Zunehmende Unfallopferzahlen in Sri Lanka

Mit schwerem Gerät wurde nun auch der verunfallte Bus geborgen.

 
Wie Medien berichten, war der Fahrer des verunglückten Busses bereits wegen rücksichtslosen Fahrens und einem Unfall im November 2020 festgenommen worden, weil er zu einem Gerichtstermin nicht erschienen ist. Da ist es mir noch unverständlicher, dass er überhaupt noch Personen befördern durfte.

Passara Bus Driver Under Warrant Since Nov 2020 - Ceylon Today
 
Wirklich gelernt haben einige Busfahrer es immer noch nicht, wie man in dem folgenden Beitrag und dem entsprechenden Video sehen kann.

Ein rücksichtsloser Busfahrer wird von einem anderen Verkehrsteilnehmer wegen seiner Fahrweise gefilmt und natürlich kommt es zu einem Unfall.

 
Wirklich gelernt haben einige Busfahrer es immer noch nicht, wie man in dem folgenden Beitrag und dem entsprechenden Video sehen kann.

Ein rücksichtsloser Busfahrer wird von einem anderen Verkehrsteilnehmer wegen seiner Fahrweise gefilmt und natürlich kommt es zu einem Unfall.

Eventually, the bus collides with another vehicle - eventuell gab es einen Unfall, im Video (Beitrag #23) ist von einem Unfall nichs zu sehen (kann ich nichts sehen)
 
Marco,

Ein Unfall, der durch das rücksichtslose Fahren eines Busfahrers verursacht wurde, wurde von einem Mitfahrer auf Video festgehalten.

Das Video zeigt den Fernbus, der rücksichtslos fährt und versucht, ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen, und dabei mehrfach gegen Verkehrsregeln verstößt.

Schließlich kollidiert der Bus mit einem anderen Fahrzeug (NewsWire)

... ich lese die News und eventuell hat die Kamera den Unfall selbst nicht aufgenommen. Auf dem Video ist aber auch zu sehen, das der Bus direkt, ein PKW direkt ( anhält, oder ? Grundsätzlich ging es doch um die Fahrweise des Busses !
Wenn man den Medien nicht zumindest ein wenig Vertrauen mehr schenken kann, sollten wir sie abschaffen, das Internet abschaffen und mehr.

Jetzt davon auszugehen, dass es keinen Unfall gegeben haben könnte, mag eventuell richtig sein, aber du hast dann leider nicht das eigentliche Thema begriffen. Sorry.

Beste Grüße und bleib gesund.
 
Eventually, the bus collides with another vehicle - eventuell gab es einen Unfall, im Video (Beitrag #23) ist von einem Unfall nichs zu sehen (kann ich nichts sehen)
Freiwillig ist der Bus mit Sicherheit nicht stehen geblieben. Angehalten wurde er erfahrungsgemäß sicher auch nicht.
Außer durch ein Hindernis, sind sie nicht zu stoppen.
Eventually heißt übersetzt nicht eventuell, sondern schließlich oder letztendlich.
 
Ich habe, ohne weiter nachzudenken, eventually mit eventuell übersetzt. Das war ein Fehler. Beide Wörter klingen ähnlich und daher konnten sie für mich nur das gleiche bedeuten. Mein letzter Beitrag mit meiner falschen Übersetzung hat sich für mich erledigt und ich möchte mich für die falsche Übersetzung entschuldigen.
 
Ich habe, ohne weiter nachzudenken, eventually mit eventuell übersetzt. Das war ein Fehler. Beide Wörter klingen ähnlich und daher konnten sie für mich nur das gleiche bedeuten. Mein letzter Beitrag mit meiner falschen Übersetzung hat sich für mich erledigt und ich möchte mich für die falsche Übersetzung entschuldigen.
Kein Problem Marco, das kommt uns ja auch als erstes in den Sinn, wenn wir eventual oder eventually lesen. 😊
 
Marco,



... ich lese die News und eventuell hat die Kamera den Unfall selbst nicht aufgenommen. Auf dem Video ist aber auch zu sehen, das der Bus direkt, ein PKW direkt ( anhält, oder ? Grundsätzlich ging es doch um die Fahrweise des Busses !
Wenn man den Medien nicht zumindest ein wenig Vertrauen mehr schenken kann, sollten wir sie abschaffen, das Internet abschaffen und mehr.
Busunfälle finden hier nahezu täglich statt.
Wenn es nicht mehrere Verletzte oder Tote gibt, schaffen sie es erst gar nicht in die Medien.
Gut, dass dem Daily Mirror das Video überlassen wurde und somit wenigsten der Fahrweise, die zu den meisten Busunfällen führt, eine Schlagzeile Wert war.

Zumindest gibt es aber eine Facebook Seite, die Unfälle und grobe Verkehrsvergehen veröffentlicht und die Aufnahmen auch dem Verkehrsministerium zur Verfügung stellt.
Auf dieser Seite erkennt man das wahre und grauenvolle Ausmaß.

In dem Video hat der Bus den weißen PKW beim Einscheren gerammt.
 
Achtzehn verletzt, als ein Bus in den Kanal stürzt
6. April 2021, 16:58 Uhr


Achtzehn Personen wurden verletzt, als ein Bus in einen Kanal im Gebiet Theladinnawewa an der Straße Dambulla-Galkiriyagama stürzte.

Der Privatbus, der in Richtung Dambulla fuhr, war heute Nachmittag (06. April) plötzlich von der Straße gerutscht und aufgrund einer technischen Störung in den Kanal gestürzt.

Die im Fahrzeug steckenden Passagiere wurden jedoch von den Bewohnern des Gebiets gerettet und in das Dambulla Base Hospital eingeliefert.

Laut einem Sprecher des Krankenhauses wurden 13 Frauen und fünf Männer bei dem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert.

Mehrere haben sich bei dem Vorfall schwer verletzt, sagte der Sprecher weiter.

 
Quasi täglich grüßt das Murmeltier..

Betrunkener SLTB-Fahrer tötet Mann und beschädigt drei Fahrzeuge (CCTV)​



Bilde ich mir das nur ein, oder werden es wirklich immer mehr Unfälle ?
 
Quasi täglich grüßt das Murmeltier..

Betrunkener SLTB-Fahrer tötet Mann und beschädigt drei Fahrzeuge (CCTV)​



Bilde ich mir das nur ein, oder werden es wirklich immer mehr Unfälle ?
Das habe ich auch gedacht...glaube es werden immer mehr...
 
Wenn man die aktuellen Zahlen aus Sri Lanka liest, muss man sich nicht wundern, das es derart viele Unfälle und Todesopfer gibt. Allein gestern wurden 758 Personen wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet.

 
30 Tote und 150 Verletzte in den letzten 48 Stunden !

DIG Ajith Rohana sagte, dass allein gestern 16 Tote durch Unfälle gemeldet wurden.

Er sagte, dass acht der Opfer von Unfällen stammten, die gestern gemeldet wurden, während die restlichen acht Opfer von Unfällen stammten, die sich zuvor ereignet hatten.

Unter den Opfern seien 12 Motorradfahrer, 2 Fahrgäste, 2 Fußgänger und ein Autofahrer, sagte der Polizeisprecher.


Das habe ich auch gedacht...glaube es werden immer mehr...

Das wird nun auch offiziell bestätigt.

39 % mehr Unfälle sind es im Vergleich zu den Vorjahreszahlen.

 
Ich komme mit den Zahlen kaum noch nach....

52 Tote bei Verkehrsunfällen in den vergangenen 05 Tagen​



Die Statistik ist wirklich erschreckend, vor allem wenn man sie auch mit Deutschland vergleicht. In SL sind auf Autobahnen max. 100 km/h erlaubt. Für die Zulassung von Motorräder gibt es ebenso eine Begrenzung. In D sind der Geschwindigkeit und dem Hubraum kaum Grenzen gesetzt.

Zum Vergleich :

D hat knapp 4 x so viele Menschen, wie SL und verzeichnet im Jahr 2020 eine Todesopferanzahl von 2.719. Das wäre im Durchschnitt immer noch ca. 52 Tote zu viel / Woche, aber trotz der fast unbeschränkten Möglichkeiten wesentlich weniger Opfer.
 
vor allem wenn man sie auch mit Deutschland vergleicht

Das kann man nicht vergleichen. Lege einem Sri Lanker/in eine deutsch Führerscheinprüfung vor.
Selbst wenn diese in "Kringelkrangel" geschrieben wäre, wären am Ende 2/3 der Fragen nicht beantwortet.
 
Natürlich, Veränderungen sind immer richtig, ich vermute nur, dass es am Geld und Willen fehlt.

dem Hubraum kaum Grenzen gesetzt.
Für Motorräder gibt es bei uns viele Einschränkungen.
Den 250 ccm FS darf man z.B. erst mit 24 Jahren machen.
Alle Einschränkungen habe ich jetzt grad nicht im Kopf sind aber noch mehr.
 
Nach einem tödlichen Unfall in Haggala versammelten sich heute zahlreiche Bewohner des Ortes und demonstrierten gegen unterlassene Maßnahmen durch die Polizei.

"Die Demonstranten haben behauptet, dass sie, obwohl sie die Behörden aufforderten, ein Tempolimit und Geschwindigkeitsüberschreitungen durchzusetzen, dies nicht getan haben, was zu einer erheblichen Zunahme der Unfälle in der Region geführt hat."

 
Oben