zw. Weihnachten und Neujahr 2013 DZ vorher buchen?

antje4281

New member
Registriert
6. März 2013
Beiträge
6
Hallo,

wer kann uns helfen?
Mein Mann und ich werden die Zeit von Mitte Dez. 2013 - erste Jan.Woche 2014 in Sri Lanka verbringen, Flüge sind gebucht.
Ist es zwingend notwendig, während dieser Zeit die Unterkünfte (ein DZ) im Vorfeld zu buchen oder reicht es aus, wenn wir es vor Ort machen, z.Bsp. über "booking.com" oder persönlich?
Natürlich werden wir die ersten Nächte nach Ankunft vorher fest buchen.

Des Weiteren würden wir sehr gerne eine dieser 3 Wochen (bzw. ein paar Tage) auf den Malediven verbringen. Leider finde ich im Internet keine passenden Unterkünfte dort.
Es sollte schon HP oder All-In sein und auch nicht so weit von Male entfernt. Hat hier jemand eine Idee??
Oder wäre es sinnvoll, vor Ort in Sri Lanka in einem Reisebüro den Abstecher Malediven direkt zu buchen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Hallo Antje,

erstmal herzlich willkommen im Board!

Wir buchen meistens nur die erste Nacht und schauen dann, wohin es uns treibt, aber für Weihnachten/Neujahr würde ich von D aus rechtzeitig vorbuchen.

Ich war noch nicht auf den Malediven und kann Dir dazu nichts empfehlen, aber in diesem Thread schrieb z.B. Linus dazu:
Es gibt Angebote außerhalb der Saison von Sri Lanka Airlines die schon recht günstig sind. Z.B. 3 Nächte, hp mit Flug und allem drum und dran für 2 Pers. ca. 300 Euro. Kann man aber am besten von Sri Lanka aus buchen!

L.G., Biggi
 
Hallo Antje,

ich würde dir ebenfalls raten die Unterkunft für diesen Zeitraum frühzeitig zu buchen - nicht nur für Sri Lanka, sondern auch für die Malediven. Ich bin gar kein All inclusive-Hotelresort-Fan (v.a. nicht auf solch ressourcenschwachen Insel-Staaten), daher kann ich dir da für die Malediven keinen konkreten Hoteltipp geben.

Hier gibts noch ein paar Tips zu Hotels auf den Malediven: http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/45357-eure-empfehlung-fuer-die-malediven.html
 
Für Weihnachten und Neujahr würde ich auf alle Fälle meine Hotels/Guesthäuser vorbuchen.
Falls in der Zeit noch Vollmond ist, diese Nächte auch vorbuchen.
LG Elli
 
Hallo,
wir werden am Samstag, 14.12. mittag in Colombo landen. Wo tauscht man denn am besten das Geld (Euro) um? Am Flughafen?
Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.
Antje
 
Hallo Antje,

brachten Dir die obrigen Antworten eine Lösung ? Dann würde ich mich dafür bedanken und erst dann meine nächste Frage stellen. Die User verbringen ihre Freizeit damit, anderen Mitgliedern des SLB Fragen zu beantworten und bekommen dafür natürlich keinen Cent. Das nur am Rande.


Wo tauscht man denn am besten das Geld (Euro) um? Am Flughafen?

Zumindest fürs Erste, um die notwendigsten Dinge ( Transport zum Hotel, Essen und Trinken, Trnkgeld usw.. ) bezahlen zu können.

In welche Region / Stadt geht der Weg ? Dort gibt es häufig "Wechselstuben", die einen besseren Kurs bieten. Je grösser die €-Noten, je besser ist oftmals der Kurs.

Viel Spass in Sri Lanka und gute Erholung.
 
hallo hänschen, vielen dank für deine info. und den anderen danke ich natürlich auch. mein problem ist es, mich hier im forum zurecht zufinden. ich suche immer "stundenlang" bis ich meinen beitrag bzw. wie ich überhaupt einen beitrag schreiben kann, gefunden habe.
also, keine böse absicht: vielen dank!
 
Antje,

kein Ding. Ich wollte nur erinnern. Eigene Beiträge findest Du ganz leicht, wenn Du mit der Maus über Deinen Namen "fährst". Oder halt über Dein eigenes Profil. Zusätzlich haben wir die Suchfunktion im SLB. Viele Tipps bekommst Du auch in der Hilfe des SLB ===> Klick.

Ich hoffe trotzdem, dass Dir geholfen wurde. Weiterhin viel Spass und einen schönen Urlaub.
 
Oben