Zwei Cricketspieler aus Sri Lanka mit COVID-19 infiziert

Datenfee

Dauerurlauber
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
1.660
Schlechte Nachrichten für Sri Lankan Cricket.

Während gerade die Test Serie England gegen Sri Lanka hier auf der Insel stattfindet und morgen das zweite Test Match in Galle beginnt, bereitet sich der 22-köpfige Limited-Overs-Trainingspool für die Westindies-Tour vor. Sri Lanka wird gegen Ende Februar für zwei Tests, drei ODIs und drei T20Is nach Westindien reisen.

Heute wurden jedoch zwei der Spieler aus dem Trainigspool für die Westindies Tour positiv auf COVID-19 getestet.


Binur Fernando und​

Chamika Karunaratne​

aus Sri Lanka, testet Covid-19-positiv vor der Westindischen Tour​

Dies ist das erste Mal, dass Spieler, die an Kader in Sri Lanka angeschlossen sind, positiv auf Covid-19 getestet wurden

Story Image

Chamika Karunaratne hat bisher nur ein Länderspiel bestritten - einen Test gegen Australien im Jahr 2019 Getty Images

Der Seam Bowler Binura Fernando und der Seam Bowling Allrounder Chamika Karunaratne haben positiv auf Covid-19 getestet, nachdem sie vor der Tour durch Westindien im nächsten Monat mit dem Training als Teil eines 22-köpfigen Limited-Overs- Teams begonnen hatten.
Beide Spieler wurden inzwischen aus der Trainingsgruppe entfernt und zur Quarantäne aufgefordert. * Der Rest des Kaders wurde nun ebenfalls gebeten, sich zu isolieren, da die Spieler, die positive Ergebnisse erzielten, an einem All-in-Fitnesstest beteiligt waren. Die beteiligten Support-Mitarbeiter wurden angewiesen, ebenfalls zu isolieren.
Laut einer SLC-Veröffentlichung begann das Team am 18. Januar mit dem Training und unterzog sich am 20. Januar einem PCR-Test, dessen Ergebnisse zeigten, dass Fernando und Karunaratne positiv für das Virus waren. Die Spieler werden am 26. Januar nach mehreren Tagen der Isolierung einen weiteren PCR-Test durchführen. Wenn jeder (außer den Spielern, die positiv getestet haben) einen negativen PCR-Test zurückgibt, kehrt der Kader zum Training in drei isolierten Gruppen zurück.
Sri Lanka wird gegen Ende Februar für zwei Tests, drei ODIs und drei T20Is nach Westindien reisen.
Dies ist das erste Mal, dass Spieler, die an Kader in Sri Lanka angeschlossen sind, positiv auf Covid-19 getestet wurden. Im Jahr 2020 hatte SLC bis Mitte des Jahres Trainingslager in Wohngebieten durchgeführt und die Lanka Premier League ohne größere Angst vor Covid-19 veranstaltet (zwei Spieler hatten bei der Ankunft positiv getestet, wurden jedoch sofort unter Quarantäne gestellt).
Diese beiden Spieler, die positiv auf Covid-19 getestet wurden, haben keinen Einfluss auf die Biosicherheitsblase für die laufenden Testreihen mit England.
Quelle: ESPN crickinfo
 
Oben