30 Jahre später - Sri Lanka 2015

Sonnenuntergang und Strandbilder liebe ich. Danke Tanne, bitte weiter so. Ich fange jedesmal wieder an zu träumen.
 
@biggi
@xjoschx
gerne, vielen Dank!
einige schöne Bilder finde ich bestimmt noch … :-)
LG
IMG_0738.jpg
so "nett" wurde nach dem Sturm unsere Terrasse aufgeräumt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun unsere zwei Ausflüge nach Galle. Das erste mal fuhren wir morgens gleich nach dem Frühstück, mittlerweile fuhren wir nur noch in zwei Tuk Tuks, beim Preis mussten wir wieder handeln, doch das waren wir inzwischen ja schon gewöhnt… 8-)

IMG_0613.jpg

Erstaunlich auf was man auf der Fahrt so alles stösst...
Der Verkehr wurde plötzlich dichter und auf einmal standen da mitten auf der Kreuzung drei Ziegen - seelenruhig - und alle fuhren drum rum … (habe ich leider nur auf Video, war ein göttliches Bild, vor allem weil sich keiner drum gekümmert hat)
Dann war ein intensiver Fischgeruch in der Luft und schon sahen wir den Markt, unglaublich, dicht an dicht, Autos, Busse, Mopeds, Tuk Tuk und Menschen und Menschen und Stände und Stände, so schnell konnte ich gar nicht schauen, was es da alles zu sehen gab. Alles in allem ein unglaubliches Gewühle, eine enorme Geräuschkulisse, eine tolle Atmosphäre und berauschende Farben...

Galle 5.jpg

IMG_0805.jpg

IMG_0806.jpg

IMG_0807.jpg

IMG_0808.jpg

IMG_0809.jpg

IMG_0810.jpg

IMG_0812.jpg

Dann ging es rüber zur Altstadt - was für ein Unterschied !

IMG_0813.jpg

IMG_0814.jpg

Galle 3.jpg

Ich war richtig erstaunt wie sehr sich hier alles verändert hat, so viele schöne und auch schicke Läden, überhaupt machte alles hier einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, soweit solche Ausdrücke hier überhaupt her passen - die Preise passten dann leider schon zum Eindruck, viele Läden waren sehr teuer, hatten zum Teil aber auch wirklich schöne, ausgefallene Sachen, untergebracht in herrlicher, alter Architektur und verstreut auf viele kleine Gassen. Dazwischen auch immer wieder ganz kleine, vollgestopfte und Läden mit normalen Preisen.
Schön anzusehen waren auch die vielen alten Privathäuser und besonders gefallen haben mir auch die alten Kirchen.
Und nicht zu vergessen die netten Hotels und Cafés; im Heritage Café tranken wir einen sehr leckeren Latte… dort gab es auch einen wunderschönen, begrünten Innenhof, ideal für ein wenig Abkühlung im Schatten, denn gegen Mittag wurde es schon sehr heiß und wir sehnten uns schon langsam nach einem Sprung ins Meer :smilinse:

IMG_0825.jpg

Galle.jpg

Galle 4.jpg

Galle 3.jpg

IMG_0820.jpg

IMG_0822.jpg

IMG_0824.jpg

IMG_0826.jpg

IMG_0827.jpg

Galle 5.jpg

IMG_0627.jpg

IMG_0629.jpg

Galle 1.jpg

Galle 2.jpg

IMG_0636.jpg

IMG_0637.jpg

IMG_0638.jpg


Es gibt aber auch noch einfachere, nette Cafés wie dieses hier, wo wir uns bei unserem ersten Besuch in Galle stärkten.

IMG_0618.jpg

IMG_0616.jpg
mmmh….lecker

Lion Galle.jpg

IMG_0614.jpg

IMG_0625.jpg

Galle.jpg

IMG_0646.jpg

Leider auch einige wunderschöne alte Häuser, die leer standen und zerfallen, wenn sie nicht schnell renoviert werden.
Mittendrin gab es noch ein richtig schönes altes und großes Haus zum Verkauf. Zur Straße hin schöne Ladenräume und dann mehrere Zimmer zum großen, grünen Innenhof mit einer relativ modern großen Küche und dann gings noch nach oben, rundum Galerie zum Innenhof und noch mal viele Zimmer, eigentlich ideal um eine Pension/ ein Guesthouse aufzumachen …:dafuer: manchmal träumt man ja so vor sich hin …. :schil045:

Auf der Festung trafen wir mal wieder auf mehrere Schulklassen - sie waren ganz begeistert von einem jungen Burschen, der gewagte Kopfsprünge ins Meer zwischen den Festungsmauern vorführte… Und auch wenn man gar nicht zuschauen wollte, wurde man fast genötigt etwas zu geben, das Geld zog ein anderer ein und der junge Bursche sollte wieder springen. Ich konnte mich nicht wirklich begeistern, ich fand es zu gefährlich. Und mir sagen zu lassen "gib Geld, er könnte sterben" fand ich doch ziemlich daneben :finger:

IMG_0639.jpg

IMG_0640.jpg

IMG_0641.jpg

IMG_0642.jpg

Beobachtung Felsenspringer Galle.jpg

Galle 4.jpg

Galle 6.jpg

IMG_0648.jpg

IMG_0649.jpg

IMG_0651.jpg

auf dem Rückweg

IMG_0656.jpg

IMG_0658.jpg

IMG_0660.jpg

IMG_0667.jpg

Rückweg von Galle 2.jpg

IMG_0675.jpg

So ging unser zweiter Besuch in Galle (alle wollten noch mal shoppen) auch zu Ende
und uns blieben jetzt nur noch zwei Tage bis zum Rückflug :weinen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanne,
wieder ein grosses :danke: für Deinen herrlich geschriebenen Bericht und Deine schönen Bilder!

So ein Marktbesuch gehört für uns jedesmal einfach dazu, yepp sogar dieser Fischgeruch inbegriffen, da dort immer auch der getrocknete Fisch angeboten wird, ist zwar gewöhnungsbedürftig, gehört aber einfach dazu und ich liebe dieses Gewimmel, diese Vielfältigkeit!

Danke und liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Tanne,

das sind doch mal vertraute Bilder. Galle kenne ich ganz gut, kein Wunder, wenn man immer in Hikka unterkommt ist Galle das Einkaufsziel schlechthin.
Danke für den Bericht und die Bilder.
 
Danke für diesen schön bebilderten Bericht.
Und wie halte ich jetzt die sechs Monate bis Januar 2016 aus um das Ganze live zu sehen?
 
Jetzt ist es hier in Berlin so heiß wie auf Sri Lanka - kaum zu fassen. Ich habe mir das schöne Laken, welches ich im River Side Cabana geschenkt bekommen rausgeholt, denn mehr "Decke" verträgt man ja auch hier zur Zeit nicht …
Mal sehen wie lange es anhält.

In der Familie gab es noch einen Todesfall, die Stimmung war gedämpft und Pearly bekamen wir kaum noch zu sehen.
Für die Fahrt zum Flughafen besorgte sie uns noch ein Taxi.
Dieses hat zwar 10.000 LKR gekostet, in Una bekam man auch schon welche für 8.000 LKR, doch es war ein total komfortabler, schicker Van, so einen hatten wir die ganze Zeit nicht, allerdings auch nicht vermisst, den bei diesem konnte und durfte man die Fenster nicht aufmachen. Dabei fuhren wir am liebsten mit offenen Fenstern, da man irgendwie näher dran ist an allem und auch die Gerüche mitkriegt und Klimaanlagen im Auto sind nach kurzer Zeit immer unangenehm.

Auf unseren Fahrten sind uns übrigens immer wieder solche Puppen (diese hier am Dalawella Beach) begegnet. Ich glaube es war immer auf Baustellen? Sollen die Glück bringen, oder was haben diese zu bedeuten?

IMG_0938.jpg

IMG_0936.jpg

IMG_0937.jpg

Gegenüber vom Dream Cabana.jpg

Tuk Tuk.jpg

Die letzten Tage vergingen natürlich wie im Flug - je weniger man macht umso schneller geht die Zeit vorbei…
Wobei Schirin und Saphira noch relativ aktiv waren. Sie gingen mit Banti zum Wellen surfen und spielten mit Kushan, Banti und Eranga Kricket im Garten, während Bernd und ich nur noch einen letzten Ausflug nach Unawatuna unternahmen um noch ein wenig Geld los zu werden und ansonsten ruhige Strandtage verbrachten und die relaxte Atmosphäre im Dream Cabana
genossen… :beach:

IMG_0576.jpg na wer versteckt sich denn da ?

Bewohner Dream Cabana.jpg
die gehörten auch zur Familie...

IMG_0580.jpg

IMG_0584.jpg

IMG_0589.jpg

Strandbewohner...
IMG_0766.jpg

Einsiedlerkrebs.jpg

Einsiedlerkrebs 1.jpg

IMG_0793.jpg

IMG_0586.jpg

IMG_0940.jpg

IMG_0594.jpg

IMG_0607.jpg

IMG_0598.jpg

IMG_0608.jpg

IMG_0609.jpg

IMG_0832.jpg

IMG_0782.jpg


IMG_0749.jpg

IMG_0865.jpg

IMG_0869.jpg

IMG_0871.jpg

IMG_0956.jpg

Morgens um 5 mussten wir dann los, ein letzter Kaffee und Tee auf unserer Terrasse -
und dann ging es erstaunlich schnell über die Autobahn zum Flughafen -
und dann mit einem schnellen, angenehmen Flug (Qatar) nach Hause……. ENDE :wesch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanne,

schade, dass es hier nun zu Ende ist. sm2: Wann fliegt ihr wieder? :smil_prust:

Auf unseren Fahrten sind uns übrigens immer wieder solche Puppen (diese hier am Dalawella Beach) begegnet. Ich glaube es war immer auf Baustellen? Sollen die Glück bringen, oder was haben diese zu bedeuten?

Uns hat ein Fahrer mal erklärt, dass sie böse Geister fernhalten soll vom Haus. Also im Prinzip Glück bringen sollen.

Und zu dem Suchbild: Sieh ganz nach einem Streifenhörnchen aus. Was hab ich gewonnen? :smileanmach:

Ganz grossen Dank (auch wenn Du Schuld hast, dass meine Sehnsucht nach der Insel jedesmal grösser wurde :aufsmaul:8-)) für diesen tollen Reisebericht und die vielen schönen Bilder!!!

Liebe Grüsse nach Berlin aus dem Ü40° (aber gefühlt 50°) heissen Koblenz, Biggi
 
Hallo Tanne,
auch von mir ein ganz großes Danke für den tollen Bericht.
Der Transfer zum Flughafen war für 10.000 Rupies ok. Teilweise kostet er 12.000 Rupies.
8000 Rupies in Una, wer weiß was euch da unterwegs für Diskussionen erwartet hätte.
LG Elli
 
Hallo Tanne,
mir geht es wie Biggi....schade das der Bericht schon zu Ende ist....danke für die schönen Fotos....bei manchen sagte ich nur wow!!! Mir sagte Siri auch das die Puppen die bösen Geistern fernhalten....
Nochmals danke für diesen besonders intressanten und gut geschriebenen Reisebericht.

LG Premasiri
 
Hallo Premasiri und Biggi und xjosch und, und … vielen Dank zurück - freut mich, dass ihr hier gerne gelesen habt sm11:

Uns hat ein Fahrer mal erklärt, dass sie böse Geister fernhalten soll vom Haus. Also im Prinzip Glück bringen sollen.

Und zu dem Suchbild: Sieh ganz nach einem Streifenhörnchen aus. Was hab ich gewonnen? :smileanmach:

i

Premasiri hat das ja auch so gehört mit den Geistern, kein Wunder dass diese Puppen oft so schaurig aussehen...

Und Bingo , es ist ein Streifenhörchen. Der Gewinn : Ich hoffe ich treffe deinen Geschmack mit einem eiskalten :lion:


In unserem nächsten Urlaub gehen wir erst mal wieder ans Rote Meer zum :tauch:
Die :elefant: sind ein anderes mal wieder dran. Meine ältere Tochter Schirin hat schon überlegt ob sie später mal ein Praktikum bei Angel`s Home macht ….


PS.
Die schönen Sonnenuntergänge sind übrigens extra für dich xjoschx ;)

LG, Tanne
 
Bild 0865, also das obere der Sonnenuntergangsbilder hat mich gerade wieder mal geflasht. Danke aber auch für ALLE restlichen Bilder und die schönen Berichte. Hoffe Ihr macht das auch beim nächsten Mal.
Die Puppen vertreiben böse Geister und der Spruch daneben bedeutet: Buddha beschütze dieses Haus. Den Spruch haben wir auch mehrfach an unserem Rohbau. Muss so sein.
Also nochmals danke für das MIT ERLEBEN DÜRFEN.
 
Oben