ABFLUG! Luftraum frei

N

Natashi

Guest
Luftraum frei
Abflug!

Das Flugverbot ist aufgehoben, und die Airlines gehenlangsam zur Normalität über. Air Berlin will fast ihr gesamtesFlugprogramm abwickeln. Die Lufthansa kündigt an, es werde noch Tagedauern, bis die Maschinen wieder regulär starten und landen.

Nach tagelangen Sperrungen kann an allen deutschen Flughäfenwieder normal geflogen werden. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hob dieletzten Einschränkungen für Verkehrsflugzeuge auf, so dass derLuftverkehr wie im übrigen Europa langsam wieder anrollen konnte. «DieWolke hat sich verzogen», sagte DFS-Sprecher Axel Raab.

http://www.news.de/gesellschaft/855...lution&utm_medium=email&utm_source=newsletter

Frage: man spricht immer nur vom Luftraum über Deutschland und Europa. Was ist mit Sri Lanka und den anderen asiatischen Ländern , bzw Übersee??

Bin immer noch etwas skeptisch, aber "Guter Hoffnung", sofern kein erneuter Ausbruch stattfindet.

1. Mai 20:35 FFM
:smillanka:
Nati
deren Nerven total blank lagen, eine erst vermutete Gürtelrose am Popo durchbrach, die sich dann als Stressherpes rausstellte. Nicht mehr schlafen konnte, 5 Kilo wegen dieses Vulkans verlor und sich heute die erste Hose Grösse 38/40 nach Jahren kaufen konnte.:mrgreen:
 
Natashi;39316 Frage: man spricht immer nur vom Luftraum über Deutschland und Europa. Was ist mit Sri Lanka und den anderen asiatischen Ländern schrieb:
Guckst Du hier: http://www.dailymirror.lk/index.php/news/3256-sri-lankan-resumes-flights-to-europe-.html

Kurz zusammengefasst, Sri Lankan nimmt morgen früh die Flüge nach Paris und Mailand wieder auf, Flüge nach London am Nachmittag, man warte auf Freigabe nach Frankfurt. Flüge nach Rom waren nicht gestört.
------
Da der innerdeutsche Luftraum inzw. ja wieder komplett freigegeben wurde werden die wohl auch wieder FRA anfliegen.
 
Ich fliege nächste Woche nach England und bin auch froh, dass der Rauch erst mal verflogen ist ;)
 
Eine Freundin von mir ist heute von Berlin aus nach Sri Lanka geflogen - allerdings mit Emirates.

Ich wünsche einen gemütlichen, aschefreien Flug!!

Liebe Grüße

Minouche Moser
 
Eine Freundin von mir ist heute von Berlin aus nach Sri Lanka geflogen - allerdings mit Emirates.

Ich wünsche einen gemütlichen, aschefreien Flug!!

Liebe Grüße

Minouche Moser

Mit Emirates ab Berlin? Das muss dann völlig neu sein. Da hatte sie sie wohl einen Zubringer. Emirates sowie Sri Lankan ab Berlin wäre der absolute Traum. Ab Berlin Richtung Sri Lanka nur Quatar über Doha. Wir hoffen auf den Grossflughafen Schönefeld und dass dann auch diese Airlines wieder hier landen und starten. Warum klappte es eigentlich zu DDR-Zeiten ohne Probleme?

Lg Nati
 
Danke für die Antwort. Sadu sadu sadu...... hilft doch

Danke Nati

Hallo Nati.

Nichts zu danken. War ja nur eine kurze Zusammenfassung.
Das Übersetzen bin ich aus meinem 'Heimatforum' gewohnt. Auch wenn es mit dem SL-Englisch nicht immer einfach ist. :) Leider fehlt mir die Zeit hier auch noch gross zu posten.
 
Dann sind wir zu früh mit dem Nachtbus von Prag heimgekehrt... Auch in der Schweiz ist seit gestern der Luftraum wieder offen. Wir konnten letzten Freitag nicht von Prag zurück nach Zürich fliegen. Darum hat mein Schwager auf Montag um Mitternacht mit dem Bus umgebucht.

Aber wir hatten es gut konnten im schönen Haus meines Schwagers in Beroun bleiben und mussten nicht auf dem Flughafen oder in einem anderen Hotel übernachten.

LG Premasiri
 
Hallo Premasiri,

willkommen zurück!:smilwink: Ich hatte mir schon gedacht, dass ihr Probleme mit dem Rückflug habt.

Schön, dass ihr die Tage trotzdem geniessen konntet!

Naja, so eine Busfahrt kann ganz schön anstrengend sein, aber bis heute vormittag wusste
ja niemand, wann der Luftraum wieder geöffnet wird.
 
Hallo Claudia

:smil_dankä: für das Willkommen. Auch wenn der Luftraum wieder geöffnet ist braucht es eine Zeit bis alle gestrandeten Passagiere wieder an ihrer Destination sind.

Man kann nur mit einem bestätigten Ticket fliegen und das Umbuchen klappt nicht immer sofort.

Premasiri
 
Oben