Adams Peak

Sri Padaya Sri Lanka | Cinematic Travel Video​


 

Wandern zum Adam's Peak Sri Lanka 2022​


Willkommen beim Tarar-Support. Es ist früh morgens 5 Uhr. Die meisten Touristen gehen gegen 2 Uhr morgens und erreichen den Gipfel vor Sonnenaufgang. In diesem Video gehe ich zum Adam's Peak. Es ist ein 2243 Meter hoher Berg im Zentrum von Sri Lanka. Trekking auf den Berg ist sowohl bei Touristen als auch bei Einheimischen beliebt. Dieser Berg ist für viele Glaubensrichtungen heilig. Es ist ein Ort der Anbetung für Buddhisten, die glauben, dass sich der Fußabdruck des Buddha hier befindet, Hindus glauben, dass der Fußabdruck Shiva gehört, Christen und Muslime glauben, dass es Adams erster Schritt ist, nachdem er aus dem Garten Eden verbannt wurde. Trekking zum Adam's Peak ist ein guter Test für meine Fitness. Die beste Zeit zum Klettern ist zwischen Januar und Mai, wenn das Wetter am besten ist, aber vermeiden Sie Tage kurz vor dem Vollmond und die Woche des singhalesischen Neujahrs 13./14. April, um lange Warteschlangen zum Gipfel zu vermeiden. Es gibt 6 Wanderwege, um diesen Berg zu erreichen, aber Rattanpura und Hatton sind am besten. Ich gehe auf dem Hatton Trail, er ist kurz und steil. Von meinem Hotel aus ist Adams Gipfel etwa 7 km entfernt, normalerweise dauert es 4 Stunden, um den Gipfel zu erreichen, aber es hängt von Ihrer Gesundheit und Fitness ab. noch 450 Meter. Es ist ein letztes Café, jetzt die letzten 100 Meter bis zum Gipfel. Adam's Peak ist die Quelle von drei großen Flüssen in Sri Lanka: Kelani River, Walawe River und der Kalu Ganga River. Es ist ein 5 Fuß 11 Zoll Felsen. Jetzt werden die Vorbereitungen für die Pilgersaison fortgesetzt, denken Sie daran, auf welcher Seite Sie nach Hatton oder Ratanpura gehen müssen, wenn Sie zurückkehren.

 
Das Wildlife Conservation Department gibt bekannt, dass die Ratnapura- und die Nallathanni-Route in der Nebensaison für Pilger geöffnet wurden, die den Sri Pada besteigen.

Dementsprechend wurden die Ticketschalter an zwei Standorten geöffnet: an der Stelle, an der sich der Pawanella Police Checkpoint für die Ratnapura-Route befand, und an einem weiteren Ticketschalter für die Nallathanni-Route im Nallathanni Wildlife Security Office, teilte das Wildlife Conservation Department mit.

Die entsprechenden Ticketschalter bleiben von 06.00 Uhr bis 10.00 Uhr am nächsten Morgen geöffnet, hieß es weiter.

Darüber hinaus warnte das Ministerium davor, dass die Wildhüter in Alarmbereitschaft sind, was die Pilger betrifft, die das Sri Pada-Reservat betreten.

In der Zwischenzeit bleiben die Kuruwita-, Dehenakanda- und Marigoda-Routen zum Sri Pada-Reservat in der Nebensaison geschlossen, teilte das Wildlife Department mit und betonte, dass es daher verboten ist, das Reservat während dieser Zeit über diese Routen zu betreten.

Das Ministerium teilte auch mit, dass rechtliche Schritte gegen diejenigen eingeleitet werden, die das Sri Pada-Reservat betreten, ohne Tickets gemäß der Verordnung zum Schutz von Fauna und Flora zu erhalten.


Für mich wirklich kein Thema. Ich war noch nie oben auf dem Berg und werde auch in Zukunft keine Besteigung durchführen.
 
Oben