Aktuelle Wetterlage in Sri Lanka

jan_berlin

New member
Registriert
29. Dez. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Wir planen eine zwei monatige Reise und wollten diese in der kommenden Woche in Sri Lanka beginnen. Ich habe allerdings mehrere Berichte und Vorhersagen gesehen, dass das Wetter derzeit recht untypisch für diese Jahreszeit ist und es überall auf der Insel stark regnet. Wir spielen mit dem Gedanken unseren Flug zu verschieben und erst im Februar nach Sri Lanka zu fliegen, wenn das Wetter hoffentlich wieder besser ist.
Ist jemand aktuell dort und kann berichten wie schlecht das Wetter ist? Regnet es größtenteils oder kommt es nur zu kürzeren Regenschauern, so dass man noch viel unternehmen kann?

Danke und beste Grüße!
 
Ich bin an der Südwestküste,Bentota und es regnet jeden Tag.Manchmal kurz und heftig, manchmal länger .Überwiegend sehr bewölkt.Richtig Besserung ist nach Wettervorhersage nicht in Sicht.
Aber es regnet nie den ganzen Tag.
 
es überall auf der Insel stark regnet.

Dem muss ich eigentlich widersprechen. Sri Lanka ist nur etwa so groß wie Bayern, aber wenn an der Westküste die Regenzeit ist, findet man im Osten und Norden des Landes herrlichen Sonnenschein und bestes Wetter. Auch deshalb sind wir mehrmals einfach an die Ostküste gefahren und haben dann dort einige Tage verbracht. :beach:
Das kann man mit dem Bus recht fix umsetzen, aber auch selbst ein Tuc Tuc oder Fahrzeug mieten. Man sieht auch tolle Landschaften auf dem Weg und ich empfehle es sehr oft, in den Norden oder Osten zu reisen, weil es noch ursprünglicher und für mich schöner ist.

Eine Garantie für schönes Wetter gibt es leider nicht, egal wo auch immer du sein wirst.

Gute Reise auf allen Wegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Dezember 2023 bis März 2024 hatten wir in Hikka täglich etwas Regen,und in Jaffna (mitte Januar) herrliches Wetter ohne Regen....aber besser etwas Regen in SL,als sich in Deutschland den Po abfrieren .
 
IMG_20240110_125409_(1080_x_1080_pixel).jpg

So sieht der Himmel schon den ganzen Tag aus ,zwischendurch immer mal Regen.
War optimal für Wasch und Putztag....Appartment ist Blitze Blank (Dilantha will mich als Hausdame einstellen ,falls ich mal keinen Job mehr in Dtland habe 🥳🥳 ).
Nächste Woche ist dann Wetteränderung vorausgesagt 😎🌞
 
Ich hoffe sehr auf die Wetterveränderung

Leider kann ich dir momentan wenig Hoffnung machen.


In gut 5 Wochen wird überall die Sonne scheinen hoffe ich zumindest...:beach:

Mal für einige Tage die Örtlichkeit wechseln und die Ostküste besuchen ist keine Option ? :unsure:
 
Na das sieht doch gut aus. :beach:
Liebe Grüße zu Euch. :smilwink:
 
Oben