Arugam Bay ?

Arugam Bay

  • Ich kenne sie und liebe die Ruhe dort

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kenne sie und finde es nicht besser als wo anders

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kenne sie , aber mir fehlt dort der Luxus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kenne sie nicht, werde aber dort mal einige Tage urlauben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde dort gerne mal Urlaub machen - mache mir aber Sorgen wegen der Sicherheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir wäre die Anreise zu gefährlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe in SL selbst ein Haus und warum sollte ich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe in SL selbst ein Haus und werde dort mal einige Tage verbringen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meine Freunde leben alle an der Westküste und deshalb nicht interessant

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Antwort

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Kennt Ihr Arugam Bay ? Würdet Ihr dort gerne mal hin ? Hat es Euch gefallen ? Fragen über Fragen und auch Kritik ist wirklich willkommen :wink:

Übrigens gibt es in A-bay noch andere Hotels - nicht nur das SHV :wink:
 
Nächste woche oder so will ich nach Hause fliegen (Kandy) da habe ich überlegt dort hinzu fahren! Aber die entscheidung fällt sehr kurzfritzig. Erst einmal die Familie besuchen und dann wenn noch genugend zeit ist dann nach A`bay.

Ich habe viel über A`bay gehört und gelesen.
 
2008 werde ich einige Tage da verbringen und Fred und Family besuchen.
Horst Peter 8)
 
Ich kenne den Ort leider nicht und glaube, es ist für mich als Neuling noch zu früh. Die Bilder im Internet sehen toll aus, aber da ich noch nie Kontrollen durch Polizei oder Armee erlebt habe im Urlaub, muss ich mir Dieses zumindest nicht im 1. Urlaub antun.

Karina
 
A-Bay ist für mich eines der schönsten Orte, wenn ich in Sri Lanka bin.
Ob es jetzt die Ruhe ist, die Menschen im Ort, Fred und Somlak und die noch unbekannte Leila sowieso, die teilweise noch unberührte Natur, weil es so abgelegen liegt, einfach die Seele baumeln lassen...
Eine konkrete Antwort fällt schwer.
A-Bay ist einfach anders!
 
Für mich der schönste Ort in Sri Lanka

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich zum letzten Mal in Sri Lanka war, aber für mich war Arugam Bay immer der schönste Ort der Insel. Mein mehrmonatiger Aufenthalt und meine Erlebnisse dort haben mich so beeindruckt, dass ich Jahre später ein Buch darüber geschrieben habe, das ja einige von Euch kennen.
Als ich Arugam Bay besuchte, war es dort wahrscheinlich noch weniger komfortabel, als es heute ist. Aber für mich hat gerade das den besonderen Reiz und Charme ausgemacht, dass A-bay nicht so vom Massentourismus gezeichnet war und bis heute ist. Wahrscheinlich wird es das auch nie werden, weil man eben eine längere Anreise auf sich nehmen muss, um dort hin zu gelangen. Wer diese Fahrt auf sich nimmt, wird reichlich belohnt.
Natürlich wünsche ich Fred und allen anderen dort, dass zahlreiche Gäste kommen. Arugam Bay ist ein wunderschönes Fleckchen Erde und hatte für mich immer ein ganz besonderes Flair, gerade wegen der Ruhe und Ursprünglichkeit.
Ich war damals als junge Frau allein unterwegs, und die politische Lage an der Ostküste war brisant. Zum Glück habe ich mich nicht abschrecken lassen. Es wären mir wundervolle Eindrücke und Erlebnisse entgangen.
Ganz bestimmt werde ich Sri Lanka wieder besuchen, und dann wird mein erster Weg nach Arugam Bay führen.

Grüße von
croco

www.krokodilfelsen.de
 
Warnung! Ich sagte es ja vorher.

OH, liebe Leute!
Das kann peinlich werden!
Hier steht ja 'ne tolle und ueberraschende Werbung fuer den armen Osten!
Nach all dem Lob und der Lust nach vergangenen, schoenen und romantischen Zeiten hoffe ich sehr das neue Besucher nicht all zu sehr enttaeuscht werden.
Denn die Bay ist weder das was sie mal war - noch haben wir (nach meiner Ansicht) heutzutage noch/wieder viel zu bieten.
Wer mit zu grossen Hoffnungen zu uns, in die Bay kommt - und das gab es in diesem Forum ja schon mal: der kann sehr enttaeuscht sein.
Nicht nur im SVH, sondern auch in anderen Hotels fehlt es an Vielem.
Kaum jemand hat Geld selbst dringende Sachen zu erneuern, zu verschoenern, zu verbessern, anzuschaffen.
Das kann jeden nerven!
Auch der Strand sollte gepflegter sein - aber wir haben einen schweren Stand gegen die Segel der Fischer & Boote.
What to do?
Ihr seid gewarnt.
Nur eins ist wirklich OK und sicher:
Sicher seid ihr hier auf jeden Fall! Mehr als woanders!
Vor persoenlichen Gefahren brauchen keinen zu warnen.
Weil hier nichts derartiges bevorsteht oder zu befuerchten ist.
Beispiel:
Der Colombo Rotarier Club tagt an diesem Wochenende bei uns, im SVH. An der Ostkueste!
Und alle, die grossen Geschaeftsleute fuehlen sich hier viel sicherer als in der eigenen Hauptstadt!
LG
 
moin fred & family ,


sicher ist vielen bewusst, dass sie keinen luxus erwarten können. woher auch :roll:

allerdings schmeckt das bier immer noch saugut und wir haben schon wesentlich schlechter geächtigt :lol:

gibt es die pizza noch ? :?:

als, wir sehen uns :wink:
 
Oben