beim Hausbau helfen

Pradeep

New member
Registriert
8. Juni 2022
Beiträge
5
IMG_20210710_091631_HDR~2.jpg
Es ist möglich, jedem zu helfen, sein Haus zu bauen, sie sind eine arme Familie, die dieses Haus lange Zeit im Süden von Sri Lanka lebt, sie haben kein Geld, dieses Haus zu bauen, ihnen zu helfen, zu spenden contact email : pradeep.maduranga456@gmail.com
 
Hallo Pradeep.

Zunächst herzlich willkommen im SLB.

Bereits in Deinem ersten Beitrag eine Bitte um Spenden ?

  • Wer bis Du ?
  • Wer ist die Familie und wo wohnt sie ?
  • Woher wissen wir, dass das Geld wirklich bei der Familie ankommt und das Geld für den Hausbau genutzt wird ?
  • Ist eine NGO mit angeschlossen und es gibt Spendenquittungen ?

sie haben kein Geld, dieses Haus zu bauen, ihnen zu helfen,

Das geht leider vielen Familien in Sri Lanka so.

Verstehe mich bitte wirklich nicht falsch, aber ein wenig mehr Infos wären sicher angebracht.

P.S.: Übrigens habe ich Deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.
 
hello haenschen
Haus im Stadtteil Hambantota. Wir können dich anrufen, Videos anrufen, du kannst sehen, dass sie zu Hause sind,
Ist eine NGO mit angeschlossen und es gibt Spendenquittungen ? No Zum ersten Mal informieren sie, dass sie beim Bau ihres Hauses helfen müssen
 
ungefähr 9000 euro

Mein lieber Pradeep.

Eigentlich wollte ich mich zum Thema nicht mehr äußern, aber nun dann doch einige Worte von mir dazu.

Du bittest um 9.000 € für ein Haus, während im Land die Menschen Probleme haben, die notwendigen Lebensmittel zu kaufen. Du selbst schreibst...
im moment steigen in srilanka alle dinge preis

... und genau deshalb spende ich lieber an Bedürftige für Lebensmittel. Es gibt so einige Projekte in Sri Lanka, die durch das SLB bereits bei diesen Lebensmittelspenden für ärmere Menschen unterstützt wurden und werden.

Siehe auch hier:


Ein Beispiel siehst Du in folgendem Video:


Für 1.950 € wurden 100 Care Pakete gepackt. Wieviel könnte man wohl für 9.000 € packen ?

Ich erachte es wichtiger, den ärmeren Menschen in größere Zahl zu helfen, als einer Familie ein neues Haus zu bauen.

Sorry, aber das lag mir die ganze Zeit auf der Zunge.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg.

Hänschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben