Bild 0078 - Lunugamwehera NP und Reservoir, Sitarama Peak

AW: Bild 0078

hätte noch den Vorschlag das es in der Nähe des Gal Oya National Parks ist. Das Reservoir ist dann vielleicht der "Senanayaka Samudra" Stausee
 
AW: Bild 0078

Hat es hiermit etwas zu tun:

A Vaddha called Igini has come to the top of the rock on this isolated mountain and as a result of this the name Iginiyagala has been given.(Igini ආ Gala> Iginiyagala)

?? Peter
 
AW: Bild 0078

@Blitznies, ja es ist in einem Nationalparksm9:

Sonst ist leider keine richtige Antwort dabei.
 
AW: Bild 0078

Lunugamvehera :fing002: richtig!

Jetzt brauchen wir nur noch den Namen von dem Berg.
Das Wasserreservoir trägt den gleichen Namen wie der NP
 
OOHHH
hatte nicht damit gerechnet, dass Du das gelten lässt.
Meine Frau hat mir schon berichtet, dass wir wahrscheinlich auf dem Weg nach Kataragama im Dezember die gleiche Straße langfahren wie auf dem Bild zu sehen ist. Ich freu mich schon, dann erinnere ich mich auch bestimmt an Bild 0078 und ebenso freut es mich, weil wir durch einen Nationalpark fahren, denn unverbaute Natur wird auch in Sri Lanka weniger und ist immer wieder schön anzusehen. Vielleicht gibts ja noch paar Tiere als Zuckerl obendrauf zu sehen.

Josch

PS: Bild kommt heute Abend, wenn ichs schaffe, ansonsten erst Montag, weil wir das lange wochenende für Familienbesuch nutzen.
 
Hallo Josch,

nachdem ich selbst lange nach dem Namen des Berges gesucht habe, in Google Earth ist er nicht zu finden, lasse ich die Lage gelten. ;)

Es gibt noch eine zweite Strasse durch den Nationalpark die wir ursprünglich fahren wollten. Wir waren unterwegs von Haputale Richtung Kataragama auf der A2 und haben die Abzweigung auf die kleine Strasse (keine Strassen-Nummer) oberhalb des Reservoirs verpasst. Deshalb haben wir die Strasse über den Damm genommen.

Dort gibt es noch eine Staumauer zu sehen, ich setze mal den Link ein, da ich an meine Bilder gerade nicht ran komme.

http://www.panoramio.com/photo/45347107?source=wapi&referrer=kh.google.com

Wenn der Staumauernchef gerade Zeit hat und vor Ort ist, macht er gerne eine kleine Führung ;)
 
Oben