Bild 288 der kleine Adams Peak

AW: Bild 288

Ist es der kleine Adams Peak den man meistens nach einer Bootsfahrt auf dem Bentota Ganga besteigt oder erklimmt?

LG Premasiri

Mit Dir @ Premasiri habe ich eigentlich früher gerechnet

Es ist der "Kleine Adamspeak" bzw "Punchi Sri Pada". Gut erreichbar mit dem Boot wenn der Fluss genügend Wasser führt, in ca 2 1/2 -3 Stunden bis Galatara-Ittapana.
Man kann aber auch mit dem Auto in ca 45 Minuten da sein

Lt. Google Earth ist dieser Berg 115 m hoch; gezählte 586 Stufen führen zum Gipfel. Unterwegs hat man einen tollen Ausblick bis hin zum Meer. Oben am Gipfel erwartet den Besucher ein kleiner buddhistischer Tempel und beim Abstieg "Punja'Paradies Rest" mit dem besten Rice+ Curry. (Ob Punja heute noch lebt kann ich nicht sagen)
 
AW: Bild 288

Wir waren 1995 dort oben...und ich habe mich gefragt warum kraxle ich bei dieser Wärme da nach oben...aber die Aussicht war sensationell sowie das Reis and Curry...

habe auch mal ein Rätsel vom Little Adams Peak eingestellt... siehe da

Habe kein Bild...gib es an jemand anders weiter

LG Premasiri
 
AW: Bild 288

Wir waren 1995 dort oben...und ich habe mich gefragt warum kraxle ich bei dieser Wärme da nach oben...

Wem sagst Du das? Wir stiegen in knallender Mittagshitze nach oben, ich bin fast umgekippt (das siehst Du an dem Bild, ich habe mich nur noch hochgezogen) und wollte den Einheimischen erschlagen :aufsmaul:
Nur nebenbei.... es war unser erster SL Urlaub 1983

Aber wie heisst es doch in SL immer?
"Die Aussicht entschädigt für alles"

LG
 
Nanghi,

machst Du bitte ein neues Rätsel ?

Danke und l.G.,

Hänschen
 
Oben