Bild 301 - Bildprojektor im Museum des Tempels Wewurukannala Vihara bei Matara

AW: Bild 301

War eine bekannte englische Fotografin (Glasplatten), die auf Sri Lanka gelebt hat. Hat u.a. die allseits bekannten Portraitfotos von Darwin und Einstein gemacht.

lg,
joe
 
AW: Bild 301

Kann dir jetzt irgendwie nicht folgen, aber so ein Leuchtturm am Haus wäre schön was. Ich würde ihn aber nur als Aussichtsturm nutzen, denn so viel Licht ist zum schlafen in der Nacht eher ungeeignet.
Nein Inge,der Leuchtturm der nicht existiert ist es auch nicht.
 
AW: Bild 301

Danke Joer für die Erklärung. Kannte ich bisher nicht. Ist aber interessant. Muss ich mal im Internet suchen was man da noch so findet.
Wie gesagt, das Museum ist es nicht.
Wo in Sri Lanka sind den meistens Museen angehängt?
 
AW: Bild 301

Nein, sogar ziemlich weit davon entfernt.
 
AW: Bild 301

Wie gesagt ist es nicht nur ein Museum sondern an eine andere Einrichtung, welche man in Sri Lanka sehr häufig findet, angegliedert.
 
AW: Bild 301

@Claudia
so ist es. Nun noch den Tempel finden und schon ist die Lösung perfekt.

Vielleicht findet ja Joey die Lösung, dann muss nicht entscheiden wer als Gewinner gilt. ;)
 
AW: Bild 301

Nein nicht Kataragama. Nochmals mein Tipp: Ich hatte vom gleichen Ort schon mal was hier drin.
 
AW: Bild 301

Der tiefste Sri Lankische Süden ist wohl in Dondra erreicht. Ist es Devinuwara Raja Maha Viharaya?
 
AW: Bild 301

Jawohl JOEY,

Gott sei Dank brauche ich mir keine Gedanken machen wen ich zum Sieger kühre, denn Du hast nun beide Teile des Rätsels gelöst.
Der Dia- bzw. Bildprojektor steht im Museum im Tempel Wewurukannala Vihara, genau wie das Holzuhrwerk von Bild 112.
 
Glückstreffer. :) War erst vor einer Woche dort, der Projektor ist mir aber nicht aufgefallen.
Werde in den nächsten Tagen ein Foto raussuchen.

lg,
Joe
 
Oben