Bild 343 - Verugal Murugan Kovil

AW: Bild 343

Weiter südlich biegt in Serunuwara nach rechts die B10 nach Kantale über Somawatha ab. Von dieser Kreuzung sind es noch wenige Kilometer und man kann auf der rechten Seite der Straße, kurz vor einer Brücke über einen Fluß, den Hindutempel sehen.
Entschuldigung, da ist mir ein Fehler unterlaufen.

Richtig ist:
Von dieser Kreuzung sind es noch wenige Kilometer weiter auf der A15 und man kann auf der rechten Seite ...

Ich wollte nur die Kreuzung beschreiben. Der Tempel liegt direkt an der A15.
 
AW: Bild 343

cabl040.JPG

Bei Bild 342 - Seruwila - hatte ich das Schld schon einmal eingefügt.

Wegweiser zum Ort

links - SERUWILA (buddhistischer Tempel)
gerade - VERUGAL (bedeutender Hindutempel)

Daher war dann bei Bild 343 Verugal gefragt :-)
 
alle053.JPG

Bei den Tipps hatte ich von 5 Fähren auf der A15 von Trincomalee nach Batticaloa geschrieben. Vier davon bis Muthur und eine bei Verugal. Bei meiner Tour 2010 war die Brücke in Kinniya fertig und in Verugal gab es eine Behelfsbrücke. Daher brauchte ich nur noch drei Fähren benutzen. Die Fahrtzeit von Trincomalee bis Batticaloa - 130 km - betrug 7 Stunden. Im Foto ist die neue Brücke und die alte Fähre zu sehen. Am Ufer vom Fluß stehen Warnschilder. Es wird vor Krokodilen gewarnt.

alle066.JPG

Foto unweit der Brücke aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Bilder. :smil_dankä:

Die drei Buben hast du gut getroffen sm9: und die Brücke war wirklich nötig, wenn ich mir die Fähre ansehe. ;)
 
Super, danke!

Wenn du zurück bist und Zeit hast, könntest du den Tempel in unseren Sehenswürdigkeiten nochmal vorstellen. :idee:
 
Oben