Bild 347 - Reinigungsboot auf dem Hamilton Canal

AW: Bild 347

Nach Google heisst der Kanal zwischen Colombo und Negombo Dutsch oder Zimtkanal....habe jetzt per Zufall rausgefunden wie er auch noch heisst...beginnt mit einem H.......aber lass die Chance jemandem andern weil ich Hilfe hatte....

LG Premasiri
 
AW: Bild 347

Claudiaaaa, Du hast doch schon 98% erraten, jetzt noch die Zusatztipps......2% noch Resträtsel
 
AW: Bild 347

Sorry, nach der Grippe hat es mich jetzt auch noch am Magen erwischt, deshalb bin ich gerade wenig online.

Ich versuche es mal mit dem Hamilton Kanal?
 
AW: Bild 347

Genau, Claudia, das ist das Reinigungsboot im Hamilton Canal.

Damit er befahrbar bleibt.
Wir sind von der Brücke St. Annes Rd. in Daluwakotuwa bis zur Mündung des Kelani gefahren und zurück bis Negombo.
Dauert mindestens 5 Stunden. Auf dem Kanal können die Boote nicht schnell fahren aber auf der Lagune
geben Sie etwas mehr Gas.
Fand es cool auf dem alten Wasserweg fast nach Colombo zu fahren.

http://exploresrilanka.lk/2013/09/the-hamilton-canal-a-past-and-future-waterway/

Wünsche Dir gute Besserung, die Grippe hatte uns auch schon beglückt.....

Susi
 
AW: Bild 347

Wir sind von der Brücke St. Annes Rd. in Daluwakotuwa bis zur Mündung des Kelani gefahren und zurück bis Negombo.
Dauert mindestens 5 Stunden. Auf dem Kanal können die Boote nicht schnell fahren aber auf der Lagune
Teile des Kanals bin ich schon mit dem Boot befahren.
An Teilen des Kanals bin ich mit dem Tuk Tuk entlang gefahren.

Wo / Wie habt Ihr Eure Tour organisiert? Ich würde auch gern mal mit dem Boot von Colombo nach Negombo fahren.

mho092.jpg

kurz vor der Negombo Lagune

mho094.jpg

Mündung vom Hamilton Kanal in die Negombo Lagune

mho100.jpg

Hamilton Kanal

mho103.jpg

kurz nach Colombo

mho104.jpg

kurz nach Colombo

Bilder MA*R*CO Urlaub 07/2009
 
Marco, schicke Dir PN mit Telefonnummer vom Bootsbesitzer....

Wer noch Interesse hat, kann mir auch PN schicken.

Sonst gibt es auch genug Werbung dafür an der Beachroad in Negombo.

Kostenpunkt bis zur Kelani-Mündung :12000 Rps(Dez2014) Gibt aber auch kürzere Fahrten.

Fotos von der Fahrt findet Ihr in meinem Album dazu.

Susi
 
Sonst gibt es auch genug Werbung dafür an der Beachroad in Negombo.

Kostenpunkt bis zur Kelani-Mündung :12000 Rps(Dez2014) Gibt aber auch kürzere Fahrten.
Da muß ich doch mal meine Fotos von der Werbung an der Beachfront durchsehen. Das es auch Bootstouren bis nach Colombo gibt, dass hatte ich nicht gedacht.
 
Susi, du darfst die Kontaktdaten auch gerne hier öffentlich posten... Ansonsten bitte auch PN an mich, Danke!

LG Joerg
 
Bettina, pro Boot, wir waren fünf Leute.

Gibt auch kürzere günstigere Touren, ist dann aber nicht bis Colombo.

Susi
 
Oben