Bild 410 -Wedasiti Kanda oder Wedahiti Kanda bei Kataragama

Wow so ein schöner Tempel...aber das machen meine Knie nicht mehr mit....Leider
LG Paula
 
Wow so ein schöner Tempel...aber das machen meine Knie nicht mehr mit....Leider
LG Paula
Am tollsten war die Aussicht - 360 Grad Rundumsicht.

Ich habe mich mächtig gequält nach oben zu kommen. Die Pausen wurden immer häufiger und länger. Mehrmals wollte ich umkehren.

Eine Oma mit dem Enkel auf dem Arm überholte mich und ich schaute neidisch hinterher. Von oben kamen mir die Rückkehrer entgegen, fröhlich Eis schleckend.

Ich selbst hatte nicht mal eine Flasche Wasser mit. Fast oben konnte ich doch noch eine Kaufen. Vom Priester eines der Tempel auf dem Berg erhielt ich - wie auch andere Pilger - etwas süssen Reis. Der gab mir die Energie für den Abstieg.
 
Auf dem Weg nach oben kommt man an vier kleinen Tempeln vorbei.

Zwei Videos von YouTube (nicht meine)



piyath malaka kataragama,wedasitikanda


Katharagama - Sri Lanka
 
Danke für die Bilder und die Vorstellung von dem Tempel. Die Rundumsicht ist tatsächlich phantastisch!
 
Ja die Rundumsicht ist phantastisch...aber soviele Stufen...habe auf einem Video gesehen, das es ein Geländer hat...da könnte ich mich noch hochziehen!!!

LG Paula
 
Es geht auch irgendwo eine unbefestigte Straße hoch. Wo konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen.
 
Google maps zeigt neben dem grau gezeichneten Fussweg/Treppe noch eine Fahrstrasse an.
Wie gut die allerdings ist, lässt sich nicht sagen.

Wedasiti.jpg

Evtl. so:


 
Mein Tuk Tuk Fahrer hatte sich nach der Straße auf den Berg erkundigt. Er erhielt aber keinen Hinweis darauf sondern nur den Tipp mit den Stufen nach oben (Pilgerweg). Eventuell ist die Straße auch gesperrt. Nach einem Teil des Aufstieges war auch mal ein Auto zu hören.



8796344.jpg


Straße ab 4:00 pm wegen wilder Tiere gesperrt.

Quelle: www.panoramio.com





'Shramdana' at 'Weda Siti Kanda'

Published on: 2012-02-22 10:49:15


Artikel + Bilder: www.airforce.lk
 
Oben