Bild 570 - Punnaicholai Kaali Kovil, Batticaloa

AW: Bild 570 -

Noch ein Hinweis: Marco hat in seinem Bericht von damals auch Videos zum Tempel hier eingestellt... :-)
 
AW: Bild 570 -

Ich habe Videos gefunden zum Punnaicolai Kali Kovil kann ihn aber im maps nicht finden :gruebel:
 
AW: Bild 570 -

Hallo Claudia,
vor ein paar Tagen war er noch markiert in Google Maps. Heute habe ich ihn auch erst angezeigt bekommen, nachdem ich in der Satellitenansicht drauf geklickt habe... Screenshot später.

Na, was solls - du hast die Lösung und bist dran mit dem nächsten Rätsel 😄
 
AW: Bild 570 -

Wo wird denn hier fleißig gebaut???

attachment.php


Viel Spaß beim Raten!
19146276_1454689917933330_436375085051930628_n.jpg


Bildquelle: www.facebook.com - Pattirakali Amman Alayam Punnaiccolai - 18. Juni

Zusatz: www.facebook.com - weitere Fotos

பத்திரகாளி அம்மன் ஆலயம் புன்னைச்சோலை

Pattirakali Amman Alayam Punnaiccolai

In ca. 6 Wochen bin ich wieder dort. Aktuell habe ich leider wenig Zeit für das Forum (schreiben).
 
AW: Bild 570 -

Marco, du schaffst das auch jetzt :mrgreen: 2016 warst du dort und der Tempel war sehr interessant. Das Batti-Lighthouse hast du auf der Tour nicht besucht - denn da warst du ja vorher schon einmal... Und, macht´s klick???

Heute hat es endlich klick gemacht :-)

Passikudah 10/2016 Montag, 10.10.2016


Der für mich interessanteste Tempel heute war der Punnaicholai Kali Tempel. Auf dem Gelände ist ein großer Haupttempel und viele kleine Tempel (geschätzt 12). Im Haupttempel gibt es viele figürliche Darstellungen als Deckenbilder (geschätzt 20) .

Den Leuchturm habe ich nicht besucht. Das hatte ich schon vor 2 Jahren gemacht. Wir sind nur daran vorbei gefahren.

Den nächsten Beitrag gibt es eventuell erst nächste Woche (leider).
 
Oben