Bild 924 - Madathuveli Murugan Temple

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Ganz viel fällt mir momentan auch nicht mehr ein... Es wird echt Zeit, dass es wieder losgeht :(
Ich weiß gerade nicht, ob wir da schon mal waren in einem Bilderrätsel. Falls ja, wo war ich dort??? :nixweis:
IMG_1482_resize.JPG
Viel Spaß bei der Suche :-)
 
Aber hier war ich auch...

Naga Pooshani Amman Kovil auf der Insel Nainativu/ Nagedepa
 
Aber habe diesen Namen im Internet gefunden

20210609_214605.jpg

Dann werde ich weiter suchen...
 
Das Bild zeigt den gesuchten Tempel. Es ist aber kein Amman Kovil und er befindet sich auch nicht auf Nainativu Island…
 
Auf der Insel befindet sich auch der berühmte Kannaki-Ambal-Tempel (alias Sri Raja Rajeshwari Ambal). Die Geschichte des Tempels schreibt vor, dass an einem schicksalhaften Tag eine Kiste in Richtung der Insel trieb und sich am Ufer niederließ. Kühe begannen sich um die Kiste zu drängen und als die lokalen Fischer dies sahen, gingen sie in die Nähe der Kiste und entdeckten ein Idol der Göttin Kannagi. Die Fischer hoben das Idol aus der Kiste und als sie es trugen, wurde das Idol schwer. Die Fischer spürten die Göttlichkeit des Idols und platzierten es in der Nähe eines Hibiskusbaums. Trotz zahlreicher Versuche, das Idol zu heben, waren die Fischer erfolglos. Die Nachricht über das mysteriöse Idol verbreitete sich im Dorf wie ein Lauffeuer. Dorfmitglieder und Vorsteher versammelten sich, um das Idol zu untersuchen, und plötzlich verfiel eine alte Frau in der Menge in Trance und enthüllte Folgendes. "Ich bin Kannaki Amman, Ich bin mit dem Schutz der Göttin Bhadrakali auf diese Insel gekommen. Ich habe mich zu sieben inkarniert und werde in andere Regionen Sri Lankas reisen, während ich als Hauptform in diesem Dorf wohnen werde. Baue mir einen Tempel und suche meine Gnade, ich werde euch alle als Mutter beschützen.“ Als die Dorfbewohner dies hörten, beschlossen sie, einen Tempel für die Göttin und einen weiteren Tempel für die Göttin Bhadrakali zu bauen . Im Laufe der Zeit ist der Name des Tempels weiter gewachsen und Die Göttin gilt als eine sehr mächtige Gottheit und diejenigen, die sie mit voller Hingabe verehren, haben behauptet, dass sie nie versäumt, zuzuhören und auf die Notlage ihrer Anhänger zu reagieren.

Quelle:

Ist es dieser Tempel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben