Buch über Buddhismus ?

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
hat jemand von euch einen tipp zur hand ? ich suche ein buch über den buddhismus.
schliesslich habe ich die "christliche" schrift, das manifest und den koran schon gelsen. da feht mir sowas noch in meiner sammlung ... :D

l.g., hänschen

ähhhhhhhh, jemand interesse am koran in deutsch ? gebe ich kostenlos ab ;)
 
Hallo Hänschen,

Buddhas Überzeugungen aus 1. Hand findest Du in "Reden des Buddha" von Gautama Buddha persönlich.

Viele Grüße

Claudia
 
hallo admin,

so richtig empfehlen kann ich keines... es gibt sooooo viele!!!

vielleicht suchst du mal im www. und machst auch ein paar leseproben; du wirst endlos viel finden.

falls du das buch wirklich kostenlos abgibst: ich würd´ es nehmen!

lg von petra
 
naja

da wir rauchen, essen und trinken haben wir den koran noch nicht ganz durch ;(
kann noch was dauern ;)
der mann, der ihn uns gab, legte uns ans herz, dass wir ihn nur lesen dürfen, wenn wir nicht abgelenkt sind..... soll heissen, nur lesen !


also, sobald wir ihn durchhaben, kannste ihn haben.

im www haben wir übrigens schon viel gefunden über buddhismus, vielleicht finden wir ja auch noch das passende :))
 
morgen biggi,

ja, lest ihr das buch mal erst in ruhe durch...

mir fällt noch ein: habt ihr vielleicht einen tempel bei euch in der nähe? wenn ja, dann geht doch mal da hin - die haben meist eine bibliothek und da stehen eine menge bücher (und ganz sicher auch die "richtigen")...

lg von petra
 
buch

also, das mit unserem wunsch - schauen wir mal , aber wäre ein angebot drin ?
hast du ein buch - ein gutes ;) - über den budhismus ?- ich sende dir unseres vom koran ;)
wenn nicht, auch kein problem. der koran ist eigentlich eine gute sache, aber den koran zu lesen ist eine sache - danach zu handeln und die auslegung eine andere :(
es hat mich sehr interessiert und deshalb war es interessant, diese religion auch ein wenig zu erleben.
reale erfahrungen mit menschen, die sehr radikal sind, haben mich dazu bewogen, das buch gaaaaanz weit weg zu legen.
mich stösst die art der umsetzung ab und sorry - erinnert mich bei einigen an zeiten vor 1945.. X(

so, thema verfehlt, aber das buch kannste gerne haben. einfach ne nachricht mit deiner adresse an uns und beim lesen :
nicht trinken
nicht essen
nicht rauchen
;)

l.g., hänschen
 
Oben