COVID-19 im deutschsprachigen Raum

SRF: Diese Lockerungen treten am Montag in Kraft


Hoffe das es nicht wieder zu mehr Ansteckungen kommt...
Inzwischen sind sehr viele geimpft. Die Zahlen und die schweren Verläufe sollten unten bleiben.
Ausrotten wird man den Virus nicht können. Er wird bleiben wie die Grippe.
 
Wir 2 werden ja nun endlich auch unsere erste Impfung erhalten. Auf dem Weg vom Büro nach Hause bin ich heute durch die Stadt gefahren und ich fand es echt toll. Die Restaurants und deren Außenbereiche waren gut gefüllt, es war wieder Leben da und die Sonne strahlte. Ein ganz neues Lebensgefühl, obwohl wir beiden noch ein wenig warten müssen.
 
  • 14:06

    Schweiz nicht mehr auf deutscher Risikoliste​

    Wegen sinkender Corona-Infektionszahlen streicht die deutsche Regierung am Sonntag die Schweiz, Griechenland, fast ganz Frankreich und Belgien von der Liste der Risikogebiete.
    Das teilte das Robert Koch-Institut am Freitag mit. Wer von dort auf dem Landweg nach Deutschland kommt, muss künftig keinerlei Einreisebeschränkungen wegen Corona mehr beachten.
 
Vier Millionen bestellte Astra Zeneca-Impfdosen werden an Dritte Welt weitergegeben. Dies hat der Bundesrat heute entschieden.

Eine gute Entscheidung. Astra-Zeneca ist ein hoch wirksamer Impfstoff. In unserer Familie sind alle über 60jährigen mit diesem Impfstoff geimpft.
Und das sind nicht gerade wenig. Niemand hatte grössere Probleme und wir waren alle froh, so schneller zu Impfung zu kommen. Schon die erste
Dosis verhindert zu über 90% einen schweren Verlauf lt. mehrerer zuverlässigen Studien und hilft auch gut gegen die neuen Varianten.
 
Oben