Das nenn ich Direkthilfe

markezz

Member
Registriert
19. Apr. 2006
Beiträge
363
Schaut mal hier ...

Naja, ich sag immer: Besser spät als nie... Aber warum wohl gerade jetzt !?!?! sm1:
 
unglaublich ................. sm6:

das geld brachte ja inzwischen schon zinsen sm13:


übrigens, in sl spielt man sehr selten fussball...........


hat eigentlich mal jemand etwas davon gehört, wo die spende von bayern münchen abgeblieben ist ?
sie wollten doch auch in der nähe von galle etwas aufbauen ............ sm5:
 
es musste doch zuerst abgeklärt werden,wie mann das steuer und spendentechnisch verbuchen kann,sowas dauert!

wenn ich sowas lese,springt bei mir immer sofort der sarkassmusmodus an!

lg diver
 
ok, .. das haben meine recherchen bezüglich dieser meldung herausgebracht.

der artikel wurde in der 'times of oman' tatsächlich am 04. Mai 2006 veröffentlicht. LankaPage.com ist auf diesen Zug aufgesprungen und hat ihn verlinkt.

die nachricht ist aber vermutlich bereits deutlich älter.

hier das ist aus dem zdf-archiv vom 24.12.2005 und ist definitiv die gleiche meldung.

wenn man beide artikel nebeneinanderstellt merkt man sehr schön, wie der tatsachengehalt unter einer übersetzung leiden kann...
 
Hallo Hänschen,

ich muss dich leider ein wenig korrigieren.

In Sri Lanka wird sehr wohl Fussball gespielt - und das noch nicht mal schlecht. Sie haben zwar meines Wissens nach, nicht so wie hier, Nationalmannschaften, aber sie haben von Bezirk zu Bezirk eigene Mannschaften mit jeweils den Sponsoren dahinter. Und es gibt auch richtige Fussballspiele - so wie man das bei uns abhaltet. Sonntag nachmittag z.B. Galle - Colombo

Täusch dich mal nicht, die in Sri Lanka sind zwar sehr zurück, aber das runde Leder kennen auch sie!

Wollt ich nur ganz kurz sagen!

Und zum eigentlichen Punkt - die würden gut daran tun, wenn sie das Cricket-Stadion wieder in Stand setzen würden - das war nämlich der ganze Stolz von Galle und der ist total in die Binsen gegangen!

Schönen Tag zusammen
 
hallo sandra,

ich muss dich leider ein wenig korrigierem. sm13:

Es gibt eine Nationalmannschaft. Es gibt sogar einen Nationalen Verband, die FFSL (Football Federation Sri Lanka).

in den Mannschaften, die stadtweise angelegt sind (auch mehrere pro District), gibt es sogar einzelne brilliante Spieler. Aber die Mannschaftsleistungen sind doch eher mässig in ihrer gesamtleistung anzusehen. (durfte in galle im märz 2005 mitspielen .... und ich bin schon schlecht!)

es gibt mehrere ligen, die distriktweise angelegt sind. der trend geht eindeutig nach oben...

um mal einen internationalen vergleich zu erheben ist es vielleicht sinnvoll zu erwähnen, dass sri lanka am 16. April 4:0 gegen tajikistan verloren hat.
 
sandra,

selbst ich habe davon kenntnis, dass in sl fussball gespielt wird - jedoch icht der nationalsport ist sm13:

meine aussage war mehr scherzhaft gemeint sm1:

l.g.
 
hallo nochmal,

da ich ja eine absolute fussball-null bin - hab ich das mit der nationalmannschaft nicht gewusst.

aber ich weiss eben, dass fussball gespielt wird - tendenz, wie schon gesagt, nach oben steigend.

aber das die soooooo schlecht sind - das hab ich widerrum nicht gewusst!

auch nicht das tajikistan fussball spielt - ey, echt null ahnung . . .

aber, man(n) und frau lernt ja nie aus

euer blondchen
 
sm1: sm1: sm1:

in der FIFA Weltrangliste steht Sri Lanka auf Platz 142 - noch vor so Weltklassemanschaften wie z.b.

Luxemburg

Tansania

Niger

.

.

.

sm1: sm1: sm1:

D steht auf Platz 15 - kurz vor dem Iran auf Platz 18 sm6: sm1:

Weltrangliste
 
wer die ergebnisse der srilankischen fussballnationalmannschaft verfolgen möchte, kann das unter anderem hier tun.
 
Oben