Der Sri Lanka Verein Hamburg stellt sich vor :-)

Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
40
Nach längerer Abwesenheit im Forum, stellen wir uns kurz erneut vor. Weitere Infos findet ihr auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Der Sri Lanka Verein Hamburg e.V. wurde 2005 gegründet. Ziel und Zweck unseres Vereins ist es, die wirtschaftliche Not in Sri Lanka zu lindern und den kulturellen Austausch zu fördern. Wir verfolgen dabei ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke und fördern ideell und materiell Projekte, die helfen

  • die wirtschaftliche Not der Menschen zu lindern,
  • die Bildung zu fördern,
  • den Austausch der Kulturen voranzutreiben.
Wichtig ist uns dabei, von der Gleichwertigkeit der Kulturen auszugehen: der buddhistischen, hinduistischen, islamischen und der christlichen. Unser langfristiges und übergreifendes Ziel ist es, einen Beitrag zum Verständnis zwischen den Völkern zu liefern, aus dem sich Freundschaft, Toleranz und die Fähigkeit von Hilfe zur Selbsthilfe entwickeln.

Seit 2005 haben wir über 350 personenbezogene Förderungen vergeben und 18 Organisationen & Projekte unterstützt.
 
Herzlich willkommen bei uns im SLB! :smilwink:

Ich erinnere mich jetzt, dass wir bei euch mal Kalender
gekauft haben. (Jan Henning?)
Allerdings gab es keine Lieferung in die Schweiz und ich habe für unsere Premasiri mit bestellt und weiter geschickt.
@Paula, erinnerst du dich?

Das wäre doch eine super Idee für ein gemeinsames Projekt 2021.
Da bin ich ganz offen für ...
 
Herzlich willkommen bei uns im SLB! :smilwink:

Ich erinnere mich jetzt, dass wir bei euch mal Kalender
gekauft haben. (Jan Henning?)
Allerdings gab es keine Lieferung in die Schweiz und ich habe für unsere Premasiri mit bestellt und weiter geschickt.
@Paula, erinnerst du dich?

Das wäre doch eine super Idee für ein gemeinsames Projekt 2021.
Da bin ich ganz offen für ...

Da erinnere ich mich noch....war ein schöner Kalender....

Wenn es durch Jan Henning war....dann hat er sie mir später immer zusenden lassen...
 
Oben