Die Sicherheitskontrolle der Passagiere am BIA wird auf einen Standort beschränkt

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.598
Der Minister für Häfen, Schifffahrt und Luftfahrt, Nimal Siripala de Silva, hat angeordnet, die Sicherheitskontrollen der Passagiere am Bandaranaike International Airport in Katunayake auf nur einen Ort zu beschränken, um Verspätungen und Unannehmlichkeiten für die Passagiere zu minimieren.

Dementsprechend hat der Minister angeordnet, die Sicherheitsüberprüfung der Passagiere an einer Stelle gründlich durchzuführen, so dass die nationale Sicherheit des Landes nicht beeinträchtigt wird, um die Unannehmlichkeiten für die Fluggäste zu verringern, die sich derzeit an zwei Stellen des Flughafens einer Sicherheitskontrolle unterziehen müssen.

Während eines Überprüfungstreffens der Probleme zwischen Airport and Aviation Services Pvt. Ltd. und SriLankan Airlines und der Fortschritte in der Luftfahrtindustrie hat der Minister die zuständigen Beamten angewiesen, den entsprechenden Prozess ab September einzuleiten, berichtete das Department of Government Information (DGI).

In der Zwischenzeit laufe derzeit die Bereitstellung der dafür notwendigen Infrastruktureinrichtungen, sagte der Minister nach Angaben der DGI.

 
An einer Stelle gründlich = vorher zwei Stellen 1/2 gründlich :-)

Kurzform: 1 x 1 = 2 x 0,5 :-)

Der Unterschied bei den bisherigen beiden Stellen war doch nur der Aufkleber (das Siegel) am Koffer an der zweiten kurz vor dem Check In. Eventuell werden die Koffer danach nochmals überprüft (gescannt).

Die erste Stelle war doch hauptsächlich für die Besucher gedacht, welche den Fluggast bis zur zweiten begleiten wollten.
 
Oben