Dornbusch

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.644
Rasa Sayang

Eschersheimer Landstraße 347

Dornbusch

http://www.rasasayang.de/

ein zeitungebericht beschrieb das restaurant wie folgt:


Rasa Sayang: Kulinarisch unterwegs auf der alten Gewürzstraße

Dornbusch. Stolz führt Yosef Cohen den groß dimensionierten Flachbildschirmfernseher und den Klang seiner Musikanlage vor. Beides wirkt ein wenig skurril vor den roten, mit Monden bestickten Wandteppichen. Doch der Chef des orientalischen Restaurants „Rasa Sayang“ möchte genau dies, die Verbindung von morgenländischer Gemütlichkeit und moderner Technik. Üppig verzierte Lampen aus Marokko, türkische Teppiche und ein Bild des ägyptischen Pharaos Tutanchamun bringen orientalische Stimmung in das neu eingerichtete Nebenzimmer des Restaurants.

Zudem bietet das Rasa Sayang eine vielfältige Küche. Schon über zehn Jahre gibt es dort exotische Gerichte aus Malaysia und Sri Lanka. Seitdem Cohen das Restaurant in der Eschersheimer Landstraße 347 übernahm, serviert er außerdem Gerichte aus seiner israelischen Heimat und anderen nahöstlichen Ländern.
Eigentlich wollte der Israeli ein richtiges Beduinenzelt als Restaurant aufmachen, bekam dann aber das Angebot, das „Rasa Sayang“ zu übernehmen. Indem er jetzt einen Teil seines Restaurants abtrennte und orientalisch einrichtete, erfüllte er sich diesen Traum zumindest ein wenig. „Wir führen unsere Gäste über die alte Gewürzstraße von Malaysia über Sri Lanka bis zur Mittelmeerküste“, erklärt der Inhaber die Vielfalt an Spezialitäten auf der Speisekarte. Zwei Köche aus Sri Lanka unterstützen ihn. „Sie mussten erst lernen, dass das Essen hier nicht so scharf sein darf“, erzählt seine Frau Jessica. Für die Falafeln, etliche pikante Salate und das beduinische Brot sorgt Cohen selbst. Zur Schischa, einer saudi-arabischen Wasserpfeife können die Gäste zudem Bilder und Videos aus dem Orient anschauen.

Auch für die kommenden Fußballweltmeisterschaft ist Yosef Cohen gewappnet: alle Spiele werden live gezeigt. Er plant sogar eine WM-Aktion. Die Gäste erhalten entweder ihr drittes Getränk gratis oder essen beim Abendbuffet zu viert, bezahlen aber nur für drei Personen.

In der Woche ist das „Rasa Sayang“ von 12 bis 14.30 und von 18 bis 23 Uhr geöffnet. Jeden Sonntag lädt Cohen von 11 bis 15 Uhr zum Brunch ein. Am Samstag gibt es keinen Mittagstisch, Montag ist Ruhetag. Für Feiern in den eigenen vier Wänden bietet Cohen zudem einen Lieferservice.



lasst es euch schmecken sm13:

P.S.: Tabro hatte dieses Restaurant in der nähe von frankfurt / m. bereits in kurzform genannt.
 
Oben