Ein Heim für schwangere Kinder

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592

Ein Heim für schwangere Kinder​

Little Smile-Gründer Michael Kreitmeir hat weiteres Projekt in Angriff genommen – Tabuthema in Sri Lanka



Litte Smile-Gründer Michael Kreitmeir will in seinem Kinderdorf, das er vor mehr als 20 Jahren gründete, ein Heim für Kinder errichten, die ungewollt schwanger werden. Foto: Kreitmeir

Am 7. Dezember 1999 hat der Eichstätter Fernsehjournalist Michael Kreitmeir die ersten beiden Kinderhäuser in den Bergen Sri Lankas eröffnet. „Nie hätte ich mir damals träumen lassen, wie viel an diesem regnerischen Dienstag begann“, erinnert sich der 66-Jährige. Und seine Arbeit dort hat auch nach mehr als 20 Jahren kein Ende, wie ein Bericht aus seinem Kinderdorf zeigt.
Hier geht's weiter:


 
"Ende Oktober 2022 gibt es fast nichts in Sri Lanka zu kaufen, was über die absolut notwendige Grundversorgung hinausgeht. Das, was es gibt, Baumaterial etwa, ist unglaublich teuer und es ist auch nur das zu haben, was im eigenen Land hergestellt wird. Und das ist nicht viel und oft von minderwertiger Qualität. Es ist also bei Gott keine Zeit zum Bauen. Aber diese Mädchen und jungen Frauen weiter in diesem Provisorium überleben lassen? Denn auch das Babyhome lässt mehr Wünsche offen, als es erfüllt. Und weil Little Smile gewohnt ist, auch das Unmögliche anzupacken, will Kreitmeir den vom Leben so gebeutelten Mädchen und jungen Frauen einen Ort geben, an dem sie ihre Babys gut aufgehoben wissen..."

Michael, Anka, Ihr seid einfach unglaublich und so wunderbare Menschen! Ich hoffe, ab und an könnt Ihr Euch auch einfach mal eine Auszeit nehmen, Ihr müsst auch mal an Euch denken!

Herzliche Grüße nach Koslanda,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben