Ein Neuer stellt sich vor... hallo in die Runde!

Tscheiti

New member
Registriert
2. Feb. 2014
Beiträge
26
Hallo liebe Reisende,

da ich im März dieses Jahres das erste mal mach SL fliegen werde hab ich mich vor ein paar Tagen hier registriert und bin schon fleißig dabei die Beiträge zu durchforsten und zu durchsuchen...

Doch nun will ich mich erstmal vorstellen!

Also im echten Leben heiße ich Jakob und komme aus Österreich. Da hier ja ein Reiseforum ist: ich bin ich nicht ganz unerfahren, neben vielen Ländern Europas (F, I, E, P, CH, HR, D, SVK, SLO, TR, ...) war ich auch in Südostasien (Thailand, Malaysia, Kambodscha), der Karibik (Domrep, Tahiti), in Afrika (Tunesien, Kenia) und den Kanaren unterwegs. Außerdem lebe/arbeite ich seit einigen Jahren ca 4 Monate des Jahres in Brasilien im Staat Sao Paulo. Ach ja, in Argentinien war ich auch schon. Also falls jemand Fragen zu den genannten Ländern hat helfe ich gerne weiter, wobei mein Schwerpunkt sicherlich bei Südostasien und Südamerika/Brasilien liegt!

An sich bin ich ein sehr, sehr großer Asienfan! Ich liebe diese Verbindung aus alter Kultur, verwurzelter Religion, wundervollen Landschafen und der Art wie sich die Menschen im Alltag verhalten. Deshalb freue ich mich wirklich nach einigen Jahren wieder in diese wunderbare Weltregion zurückzukehren.

Ansonsten befasse ich mich gerne mit Musik, geh gerne klettern, lese viel und fahre gerne Motorrad (vor allem Offroad/Enduro, auch gerne als Reise/Urlaub). Und - na klar - reisen steht auch weit oben in der Liste! Und um die Liste der persölichen Infos abzurunden: Geboren wurde ich 1983 :-)

Ich werde so Mitte März nach Sri Lanka fliegen und habe dort fast 3 Wochen Zeit das Land auf mich wirken zu lassen und es zu genießen. Bis nun habe ich nur einen Flug gebucht, und für die ersten paar Tage habe ich vor sie in einem nette Guesthouse in Mirissa zu verbringen. Anschließend ist noch nix fix - Ella steht auf meiner Liste und natürlich das kulturelle Dreieck. Aber ich denke das meiste werde ich vor Ort
entscheiden.

So - nun genug zu mir!

Wünsche euch ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Jakob / Tscheiti [J.T.]
 
Hallo Jakob,

danke für Deine nette Vorstellung. Du bist ja in all den Jahren recht weit gereist und ich denke, Sri Lanka wird da sicher kein Problem für Dich.

Gute Erholung in Sri Lanka und weiterhin viel Spass im SLB.
 
Hallo Jakob,

herzlich Willkommen im Board!
Deine Reiseliste ist ja wirklich sehr beeindruckend. Ich wünsche dir, dass Sri Lanka sie eindrucksvoll bereichern wird.
Hab eine wundervolle Reise!
 
Hallo Jakob,

herzlich willkommen im Board und danke für Deine Vorstellung! Deine Reiseliste, alle Achtung :fing002:

Außerdem lebe/arbeite ich seit einigen Jahren ca 4 Monate des Jahres in Brasilien im Staat Sao Paulo.

Darf ich fragen, was Dich jährlich für 4 Monate nach Brasilien verschlägt? 8-)

... Anschließend ist noch nix fix - Ella steht auf meiner Liste und natürlich das kulturelle Dreieck. Aber ich denke das meiste werde ich vor Ort
entscheiden.

Liest sich gut! Unterkünfte solltest Du auch sontan vor Ort jederzeit finden.
Eine schöne, entspannte Reise und viele tolle Erlebnisse,

l.G., Biggi
 
Danke für eure Begrüßung!

Ich werde für die ersten paar Nächte wohl was buchen - ich hab schon etwas recherchiert und denke ich werde das "Ancient Tree Guesthouse" in Mirissa kontaktieren. Klingt für mich nach einem schönen simplen und guten GH das von Einheimischen geführt wird. Dort kann ich mich dann mal ein paar Tage zurechtfinden und den jetlag loswerden und weitere Pläne schmieden.

@Biggi: Ich bin im Biotechsektor - leider klingt das oft nach Monsanto, Agarindustrie, Gentechnikwildwuchs und andernen Grauslichkeiten... aber ich behaupte mal bei den "Guten" zu arbeiten (hahaha... das behaupten sie alle! Aber ich will ja verantworten können was ich tue...). Unsere Firma hat in Brasilien eine Produktionsniederlassung in der wir fermentieren - also quasi Mikroorganismen im Großmaßstab züchten die dann in die Landwirtschaft gehen - so etwas wie unbedenkliche Leistungsförderer für Tiere oder zB Pflanzenschutzmittel ohne Chemie. Aber KEINE Antibiotika oder Hormone oder solche schlimmen Sachen. Alles Bio sm9:
 
Hallo Tscheiti,

auch ein ein herzliches Willkommen von mir, freut mich ganz besonders, dass auch mal ein Österreicher hier dabei ist. :-)

lg,
joe
 
Hallo Jakob,

herzlichen Willkommen hier im Forum und Danke für deine interessante Vorstellung.

Una, äh, ja, das mit dme Minirock und Spagetthiträgertop aus dem anderen Thread hat sich ja dann jetzt geklärt. ;)

Viel Spaß auf der Insel und ich freue mich, wenn du nach der Rückkehr von deiner Reise berichtest!

Lg
Bettina
 
@Joe: ja, wohne ganz in der Nähe, bin aus dem Tullnerfeld!

@Bettina: trotzdem danke, jetzt weiß ich zumindes GANZ sicher dass ich meinen Minirock nicht mitnehmen werde ;-)
 
Oben