Ein Neuer stellt sich vor

uwee

New member
Registriert
17. Dez. 2015
Beiträge
7
P1020317[1].JPG


P1020345.JPG


Hallo miteinander,
ich bin der Uwe aus München und besuchte 1978 das erste Mal diese wunderschöne Insel.
Seither etwa einmal im Jahr.
1981 wohnte ich ein halbes Jahr in Kandy und arbeitete in der Zeit an der Uni in Peradenija und im dortigen Veterinary Hospital.
In der Folgezeit besuchte ich mehrmals mit meiner hessischen damaligen Altherren- Fußballmannschaft Sri Lanka. Wir spielten dort ein Dutzend mal in den größten Stadien des Landes. Mitunter vor tausenden Zuschauern. (daheim meist nur vor 0-2).
Zusammen mit dem Olympiateilnehmer und Herausgeber des Laufmagazins "Spiridon" Manfred Steffny und dem heimischen Sport- Reiseveranstalter Lanka Sports Reizen gründeten wir den sehr beliebten und mittlerweile größten Lauf in Sri Lanka, den Sri Lanka International Marathon. Findet jährlich im Oktober statt.
Mittlerweile sind meine Frau und ich auf Radreisen umgestiegen.
Im Februar radelten wir 1500 Kilometer kreuz und quer über die Insel. Kann ich nur empfehlen!

http://rad-forum.de/showflat/Number/1120281

Liebe Grüße
Uwe


P1040168.JPG




www.velo-traumreise.de
 

Anhänge

  • P1020317.JPG
    P1020317.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 289
Hallo Uwe,

habe Deinen Reisebericht intressiert gelesen...danke für die wunderschönen Bilder....habe die Insel auch schon einige male bereist aber immer mit Auto, Tuc Tuc und Zug...mit dem Fahrrad war ich in Sri Lanka noch nie unterwegs...hatte grossen Respekt vor den vielen Autos etc. ....in Deinem Bericht habe ich jetzt gelesen das es auf Nebenstrassen auch anders sein kann..

LG Paula
 
Hallo Uwe,

herzlich willkommen und vielen Dank für deinen Bericht und Eindrücke als Fahrradreisender.:smil_dankä:

Normalerweise haben wir Werbelinks von "Neuen" ;) nicht so gerne, da sie gewöhnlich nur kurz hier auftauchen, ihre Werbelinks hinterlassen und wieder verschwinden.
Aber heute will ich mal ein Auge zudrücken, da ein Forenmitglied deinen Link sowieso schon eingefügt hat und ich hoffe, dass du dich auch am allgemeinen Forenleben beteiligen wirst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass hier bei uns um Forum!
 
Oben