Eine Auszeit in SL Nov. 2014 bis Mai 2015

Datenfee

Dauerurlauber
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
1.660
Hallo Ihr Lieben,

endlich ist es mir gelungen das SLB auch auf dem Laptop zu laden :-)
Leider stehen mir im Moment nur kurze Zeitfenster mit Internet im Schneckentempo zur Verfügung.
Für die Facebook App auf dem Handy oft ausreichend, das SLB braucht da schon mehr Up- und Download Daten.

In der ersten Woche ist trotz anfänglichen 3 Tagen Dauerschlaf bereits viel passiert. Ich möchte versuchen, hier möglichst Live zu berichten und alles andere nach zu liefern.

Viele Liebe Grüße von der Insel :smilinse::wink:
Inge
 
Hallo Inge,

freue mich mehr zu lesen über Deine Auszeit in Sri Lanka...

LG Premasiri
 
Auch :wink::wink::wink:, hoffe Du hast eine schöne stressfreie Zeit und an das Schneckentempo gewöhnst Du Dich ganz bestimmt.....

Gruß Susi
 
Hall Inge,

ich kenne das mit den Ladezeiten vom Forum im Lankainternet. Da kann man schon manchmal graue Haare bekommen. ;)

Ich freue mich, dass du hier auch berichten willst! :fing002: Und natürlich werde ich auf FB an deinem neuen Leben teil nehmen. :)
 
Hallo Inge,

ich freu mich schon auf Deine Berichte. :danke:

Eine schöne Zeit weiterhin und wir lesen uns.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Halt die Stellung wir kommen im März. Ich hoffe man sieht sich dort mal. Wenn Du in der Nähe von Hikkaduwa bleibst klappt es bestimmt. Balpitiya ist ja nicht so weit weg von Hikka.
 
Leider stehen mir im Moment nur kurze Zeitfenster mit Internet im Schneckentempo zur Verfügung.

Hallo Inge,

warum holst du dir nicht einen HSPA-Dongle mit SIM-Karte? Zum Beispiel diesen: Klick
Etwas auf die SIM-Karte Laden, ein Package aktivieren, und schon hast du die beste Verbindung.

Gruß, von der Insel auf die Insel, Peter
 
Moin Inge,

dann mal viel Spaß auf der Insel und erhol´ dich gut :-) Freue mich auf Berichte!!!

Gruß nach Sri Lanka
Joerg
 
Hallo Datenfee,
ich möchte dir, unbekannterweise, auch ganz viel Spaß wünschen. Da hast du ja einen richtig schönen "Winter" vor dir - werd schon ganz neidisch…
LG, Tanne
 
Liebe Inge

Ich freue mich schon riesig auf Deine Berichte.. und.. vielleicht sehen wir uns im Osten? Sei herzlich willkommen bei uns.

LG
Aliel
 
Eine gute Zeit in Sri Lanka. Hier ist es jetzt wirklich November geworden und die Temperaturen mehr als unangenehm. Bei Euch wird es jetzt jeden Tag nur noch besser.
Genieße die stressfreie Zeit und dazu gehört auch mal das Handy, Internet.........zu vergessen und nur dazusitzen und zu atmen. Sri Lanka riecht auch gut (ausgenommen alter Fisch). Also gute Erholung und grüße nach SL
 
So sehr ich mich auf die Berichte freue, so sehr schliess ich mich aber auch Samavene`s Worten an
Genieße die stressfreie Zeit und dazu gehört auch mal das Handy, Internet.........zu vergessen und nur dazusitzen und zu atmen. Sri Lanka riecht auch gut

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Inge,

ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit bzw. Auszeit.

Meine - very short - Auszeit in SL ist erst wieder 02/2015 für eine Woche.

Slow Internet kenne ich von 10/2014. Ab und zu ein kurzer Bericht wäre schön. Wenigstens eine kurz kurz kurz Zusamnenfasung vom Erlebten.

Viel Erholung und viel Spass in SL
Marco
 
Hallo Inge,

warum holst du dir nicht einen HSPA-Dongle mit SIM-Karte? Zum Beispiel diesen: Klick
Etwas auf die SIM-Karte Laden, ein Package aktivieren, und schon hast du die beste Verbindung.

Gruß, von der Insel auf die Insel, Peter

Den hab ich auch aber betreibe ihn mit Mobitel-Sim-Card. Läuft echt super.
 
Hallo Peter,
dann hast du jetzt wieder besseren Empfang??
Hoffe es geht dir gut und das Essen schmeckt immer noch gut im Pahalage??
wir sind im kühlen Köln gut angekommen und wieder mitten drin im Alltag!
wünschen dir noch eine lange, schöne Zeit auf der Insel !
liebe Grüße Kläre
 
Liebe Inge,

Viel Spaß und eine gute Zeit auf der Insel. Wie auch die anderen freue ich mich darauf ab und zu von dir zu hören!
 
Hallo Datenfee,
auch Dir einen schönen Angenehmen Aufenthalt. Du übertriffst Peter (dc0kk) mit deiner Aufenthaltsdauer. So habe ich in der Winterzeeit bei einem Glühwein viel zu lesen und kann von gutem Wetter träumen. Ich hoffe du kannst die Zeit ganz ohne Datenstress genießen.

Viele Grüße
Dieter
 
Danke euch allen :-) :smilwink:


Hallo Inge,

warum holst du dir nicht einen HSPA-Dongle mit SIM-Karte? Zum Beispiel diesen: Klick
Etwas auf die SIM-Karte Laden, ein Package aktivieren, und schon hast du die beste Verbindung.

Gruß, von der Insel auf die Insel, Peter

Peter, ich habe einen Dongle und auch eine sim dazu. Nur sitze ich hier in einem Dialog-Funkloch.
Habe gestern eine weitere sim card gekauft, von Airtel. Das einzige Netz, dass auch in meinem Village hier gut zu empfangen ist.

Hab jetzt noch ein paar Tage Stress (nur positiven), dann kanns los gehen mit meinem Bericht :-)
 
Eine gute Zeit in Sri Lanka. Hier ist es jetzt wirklich November geworden und die Temperaturen mehr als unangenehm. Bei Euch wird es jetzt jeden Tag nur noch besser.
Genieße die stressfreie Zeit und dazu gehört auch mal das Handy, Internet.........zu vergessen und nur dazusitzen und zu atmen. Sri Lanka riecht auch gut (ausgenommen alter Fisch). Also gute Erholung und grüße nach SL

Samavene und Biggi, genau das ist es, wonach ich mich im Moment am meisten sehne! Noch eine Woche, dann kehrt hoffentlich die Ruhe ein.
Liebe Aliel, aber sicher doch komme ich auch in den Osten. Freue mich schon, euch wieder zu sehen!
 
Oben