Eröffnung des Lotus Tower in Colombo

Für was man so alles in Haft kommt ...

In Colombo ist ein junges Paar verhaftet worden, weil sie ihre Namen in den Lotus Tower geritzt haben.


Klar, es ist eine Unsitte, aber man sollte die Kirche ( oder den Tempel ) im Dorf lassen, so meine Meinung. Verliebte machen das doch immer wieder in aller Welt, oder ?
 
In Sri Lanka wurde heute ein Vertrag unterzeichnet, der Waghalsigen das Bungee Jumping am Lotus Tower ermöglichen soll.

Im Dezember 2023 soll es nun endlich soweit sein. Für mich aber immer noch kein Thema. Es wird aber mit Sicherheit genügend Junkies geben, die diese Möglichkeit nutzen und dafür durch die halbe Welt reisen.

 
Im Dezember 2023 soll es nun endlich soweit sein. Für mich aber immer noch kein Thema. Es wird aber mit Sicherheit genügend Junkies geben, die diese Möglichkeit nutzen und dafür durch die halbe Welt reisen.

Für mich ist das Bungee-Jumping auch nichts.
 
Also....Bungee auf keinen Fall (Gemahlsgatte fliegt wegen eines Todesfalls dann alleine zurück nach Dtland) aber die Aussichtsplattform und das Restaurant sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder fest bei uns eingeplant.

Wer Höhenangst hat würde ich trotzdem ein Besuch raten (ich alter Schisser habe es sogar überstanden) ,der Ausblick ist einfach Grandios .
 
Auf die Aussichtsplattform werde ich sicher auch mit meiner Höhenangst gehen. Lasse mir die Aussicht nicht entgehen.
 
Inzwischen waren mehr als 1,2 Millionen Menschen auf dem Lotus Tower. Darunter auch etwa 28.000 Touristen aus aller Welt.

"Im Moment hat das Management des Lotus Towers keine Entscheidungen getroffen, um die Ticketpreise zu erhöhen, die 500 Rupien für Erwachsene, 200 Rupien für Kinder und 20 USD für Ausländer und 10 USD für ihre Kinder betragen.

 
Es gibt ja immer wieder verrückte Menschen und ich wäre da mit Sicherheit raus. Touristen und Locals haben demnächst die Möglichkeit, sich vom Lotus Tower abzuseilen. o_O

Erste Abseilaktivität am Lotus Tower gestartet​


Die Colombo Lotus Tower Management Company (Private) Limited hat soeben die allererste Abseilaktivität in Sri Lanka als ihr brandneues Pilotprogramm angekündigt.

Abseilen ist die unglaublich nützliche Fähigkeit, mit einem Seil senkrechte Abhänge hinunterzufahren.

Der CEO der Lotus Tower Management Company Pvt Ltd, Generalmajor Prasad Samarasinghe, teilte den Medien mit, dass die Abseilaktivitäten Ende Dezember oder Anfang Januar nächsten Jahres für die Öffentlichkeit geöffnet werden können.

Mehr dazu hier:


Über die Kosten dafür ist allerdings noch nichts bekannt.
 
Nun auch der Lotus Tower. Der höchste Turm in Südostasien wird ebenfalls ein Drehrestaurant erhalten.

Südasiens erstes Drehrestaurant auf einem Turm wird Anfang nächsten Monats im 27. Stock des legendären Lotus Tower in Colombo eröffnet.

Es wird von der Citrus Leisure PLC betrieben, die nach einer Vereinbarung mit der Colombo Lotus Tower Management Company Ltd. die Ausschreibung für die Verwaltung von drei Stockwerken des Turms gewonnen hat.

Sie werden auch zwei Bankettsäle im 26. Stock betreiben und einige andere Unterhaltungsmöglichkeiten im 25. Stock haben, sagte der Marketingdirektor von Citrus Leisure PLC, Mani Sugathapala, am Mittwoch im WTM. Citrus wird auch eine Küche im Untergeschoss und sechs Suiten im 28. Stock verwalten. Er sagte, dass das Drehrestaurant Platz für 225 Gäste bietet und auf Wunsch einheimischer und ausländischer Kunden Buffet- und À-la-carte-Menüs servieren wird. "Wir werden auch ausländische Köche beschäftigen, um authentische Geschmäcker ausländischer Speisen zu vermitteln. Das Drehrestaurant wird täglich von 12 Uhr mittags bis abends geöffnet sein."

 

Die offizielle Website:​


Tourist Pass​

The Colombo Lotus Tower is not just an iconic landmark in the heart of Colombo’s bustling metropolis but offers a unique once-in-a-lifetime experience. A Tourist Pass entitles users to a single visit to the Observation Deck at the Tower.
Tickets will be issued on weekdays and weekends at the following times:
Weekdays from 9.00 AM to 9.00 PM and Weekends from 9.00AM to 10.00PM.
The Tower operations will be closed by 10.00PM on Weekdays and Weekends by 11.00PM.

Tickets
Ticket Issuing Timings
FromTo
Operational Hours of
the Tower
Mon – Fri
09.00am09.00pm
09.00am to 10.00pm
Sat- Sun
09.00am10.00pm
09.00am to 11.00pm
ForeignersCost (USD)
Adults$20
Children above 10 years$20
Children between 3 years to 10 years$10
Children below 3 yearsFREE

USD 20.00​


COLOMBO LOTUS TOWER MANAGEMENT COMPANY (PRIVATE) LIMITED.​

No. 320, D.R Wijewardane Mawatha Colombo 10, Sri Lanka.
Tel: +94 (0) 112 421 874 | Mobile: +94 (0) 74 201 9743
Email: info@colombolotustower.lk
www.colombolotustower.lk

 
Dieses Jahr war doch auch hoch oben ein SB Restaurant geöffnet,
Das neue wird vielleicht hochklassigenr sein (braucht kein Mensch ,für die Einheimischen wieder zu teuer)
 
Von unten aus besichtigen geht ok, über weitere Unternehmungen reden wir noch :stupid:
Hannes, mach mal viele schöne Bilder von unsere Biggi am Seil 😁
 
Der höchste Turm in Südostasien wird ebenfalls ein Drehrestaurant erhalten.

Eröffnung ist wahrscheinlich noch vor Weihnachten, rund um den 09.12.2023. (y)

Mal schauen, wie dort die Preise sein werden, denn man verspricht sehr viel an Leistung.

"Machen Sie sich bereit für eine kulinarische Revolution! Blue Orbit by Citrus, Sri Lankas erstes Drehrestaurant und das höchste in Südasien, wird Ihr kulinarisches Erlebnis auf ein neues Niveau heben!", so das Unternehmen in seinen sozialen Medien.

 
Das neue Drehrestaurant "Blue Orbit" wurde gestern eröffnet. Dort können bis zu 225 Personen Mittags. und Abendessen in Form in Buffetform aufnehmen. Bekannt wurde auch, dass im März ein Casino Einzug halten soll.

 
Wiederholungstäter waren heute am Werk,leider war das neue Restaurant geschlossen, waren für Lunch zu spät und für Dinner zu früh.
Die Dame im Lift gab uns den Tip eine Reservierung für das Resturant zu tätigen.20240129_153537.jpg20240129_153628.jpg20240129_152551.jpg20240129_152126.jpg20240129_151934.jpg
 
leider war das neue Restaurant geschlossen, waren für Lunch zu spät und für Dinner zu früh.

So kann man eben nicht Geld verdienen. Wir wollen auch den "Gipfel" ersteigern und dort zumindest einen Kaffee trinken und eine Kleinigkeit essen.
Hast du eventuell noch die Zeiten, wann man dort unter Umständen, etwas essen und trinken kann ?
 
Oben