Flug Deutschland --> Sri Lanka über Indien OHNE Stopover - Transitvisum erforderlich???

Marcella

New member
Registriert
15. Aug. 2023
Beiträge
13
Ayubowan allerseits,
habe meinen Flug gebucht mit LH / Sri Lankan Airways über Mumbay. Werde in Indien nur zum Transit am Flughafen sein. LH teilt mir nun mit, dass ich dafür ein Formular ausfüllen müsse (für den Flughafen in Indien). Das erscheint mir verwirrend. Brauche ich etwa auch noch für Indien ein Transitvisum? Und weiß jemand, ob das Gepäck (hoffentlich) ab Deutschland durchgechekt wird?
 
Werde in Indien nur zum Transit am Flughafen sein.

Das haben wir auch bereits gemacht und hatten eine Zwischenlandung in Dehli.

Brauche ich etwa auch noch für Indien ein Transitvisum?

Dem ist nach unserem Wissen nicht so.

Und weiß jemand, ob das Gepäck (hoffentlich) ab Deutschland durchgechekt wird?

Das Gepäck wird lediglich in D und eventuell auch in SL gecheckt.
 
Das erscheint mir verwirrend. Brauche ich etwa auch noch für Indien ein Transitvisum? Und weiß jemand, ob das Gepäck (hoffentlich) ab Deutschland durchgechekt wird?
Ein Visum braucht man doch nur, wenn man den Flughafen verlässt. Wenn nicht, dann ist man im internationalen Bereich und noch nicht in Indien. Was soll denn ein Transitvisum sein?

Flughafen verlassen: Man bekommt den Koffer und müsste danach wieder zum Check In Schalter und diesen erneut abzugeben um nach Sri Lanka zu fliegen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie lang ist die Umsteigzeit?
 
Oben