Flug mit Qatar jetzt für Dez. buchen???

doncapone1

New member
Registriert
14. März 2010
Beiträge
17
Hallo erst maallll....:-P
wir sind die neuen und kommen jetzt öfter.

Wir planen für ende Dez. 10 bis ca 20. Jan 11 unsere Hochzeitsreise
nach Sri Lanka. Wir sind Ersttäter dort, sonst aber Reiseerfahren.

Nun die Frage 1: Ist es sinnvoll wenn wir einen Hin und Rückflug mit Qatar
von 30.12.10 München über Doha nach Colombo,
dasselbe zurück am 22.01.11 schon jetzt buchen.

Wir haben vor Sylvester zu feiern, dann ca. 1Woche Rundreise mit Fahrer
danach noch Anschluß Badeaufenthalt am Meer.

Für Tipps und Anregungen sind wir sehr dankbar.

Stefan & Lissy

*besond15*
 
Ist zwar noch 'ne ganze Weile hin, aber warum nicht, wenn der Preis günstig ist.
.
 
Hallo
Wir haben mit Emirates im Dez. 2009 490 Euro bezahlt.
(Tip mal verschiedene Daten eingeben, so sind wir von 730 auf 490 gekommen).
Ich würde erst Badeurlaub machen, runterkommen vom ganzen Streß - und dann die Rundreise durchziehen die dann am Flughafen endet.

Gruß aus Sri Lanka
Detlev
 
Hallo ihr zwei,
wir waren erst letzte Woche mit Qatar in SL. Gebucht haben wir den Flug im November für 620 €. Allerdings lag der Preis im Oktober noch bei ca. 580 €.
Ansonsten war der Flug und der Service o.k.
Wir würden wieder mit Qatar fliegen.

Gruß Schorsch
 
Ich finde das auch nicht besonders günstig.
Wir haben für einen Direktflug im Februar was über 650 bezahlt. Das Umsteigen in den Emiraten ist nicht gerade der Hit.
 
Das Umsteigen in den Emiraten ist nicht gerade der Hit.

Aber wenigsten steigt man um und bewegt sich.

Ich bin letzten Monat, weil SLA neuerdings über Mailand fliegt, dort
drei Stunden in der Maschine auf dem Rollfeld gestanden und durft nicht aussteigen.
Da war ich ganz schön sauer, vor allen Dingen weil aus meinen Buchungsunterlagen
nicht hervor ging, dass über Mailand geflogen wird :aufsmaul:

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mal noch ausführlich auch über meine Beschwerde im passenden Thread berichten.
 
Aber wenigsten steigt man um und bewegt sich.

Da war ich ganz schön sauer, vor allen Dingen weil aus meinen Buchungsunterlagen
nicht hervor ging, dass über Mailand geflogen wird :aufsmaul:

Fällt das denn nicht bei der angegebenen Flugdauer auf? Ist ja dann auch entsprechend länger, bzw. die Ankunftszeit ändert sich.
 
Fällt das denn nicht bei der angegebenen Flugdauer auf? Ist ja dann auch entsprechend länger, bzw. die Ankunftszeit ändert sich.

Es hätte einem auffallen können, wenn man die Flugdauer nachgerechnet hätte.
Dazu hatte ich aber keine Veranlassung, da ich bisher mit Sri Lankan immer direkt geflogen bin.
In keiner meiner Unterlagen wird das Wort Milano auch nur ansatzweise erwähnt.

Ich habe jetzt wieder einen Flug gebucht bei einer anderen Fluggesellschaft in ein anderes Land.
Dort wird mir ordentlich auf meinem e-ticket angezeigt, dass der Flug via ... geht.
 
Qatar Flug ist o.k.
Umsteigen kann sehr lästig sein, da kein zusammenhängender Flug
Angenehmste Linie: SriLankan , weil Direktflug und dann lange Nacht zum Schlafen. Auch Abflug- u. Ankunstzeiten i.O.

Nach meiner Meinung ist Emirates am günstigsten, weil Bahnticket im Preis enthalten!!

Gruß Manfred
 
Also, ich beobachte seit geraumer Zeit die Preisentwicklung der Flüge nach Sri lanka und leider für uns alle wird SL immer populärer, was sich erst mal negativ auf die Flugpreise auswirkt. Aktuell ist QR in der Tat das günstigste für diesen Reisezeitraum. Manchmal werden, je nach Auslastung der Maschinen noch günstige Specials angeboten, jedoch dann kurzfristig und, ob welche angeboten werden ist da nie so ganz sicher. Sri lankan fliegt zwar ab FRA direkt, ist aber mE recht teuer.Da weden die preise für W10 auch erst in den kommenden Tagen veröffentlicht. Schau mal unter www.cheapfares .de vom 09.12 bis 21 jan... da liegt QR bei relativ günstigen 651 Eur. Ich selbt bin im märz für kleines Geld mit der Oman air geflogen über Muscat und male. Daswar zwar eine halbe weltreise und wirklich lange flüge, aber auch das war durchaus ok. alleine Ein Anflug auf die Malediven war schon ein erlebnis.
 
Oben