Fluggutschein Qatar Airways

doncapone1

New member
Registriert
14. März 2010
Beiträge
17
:lesen: Hallo an alle Sri Lanka und sonstige Reisende,
in kürze bekomme ich für einen überbuchten Flug, Ersatz in Form eines Fluggutscheines im Wert von 400 € der ein Jahr gültig ist und bei einem Qatar Büro für eine Flug der Wahl eingelöst werden kann.
Fals jemand Interresse daran hat, ich würde Ihn verkaufen, da ich in nächster Zeit nicht fliegen werde.
Tel 0171 533 45 87 oder per e-mail.

:elefant: Stefan
 
sm1:gehe ich recht in der Annahme, dass der Preis dafür 400€ beträgt?sm1:
 
in kürze bekomme ich für einen überbuchten Flug, Ersatz in Form eines Fluggutscheines im Wert von 400 € der ein Jahr gültig ist und bei einem Qatar Büro für eine Flug der Wahl eingelöst werden kann
Da hat man Euch besch*****.
Bei einem Fernflug stehen Euch 600 €uro bar auf die Kralle zu.

Guckst Du hier:
http://www.dir-info.de/nachrichten/auto-verkehr/entschadigung-nach-flugverspatung-2010362

Flugverspätung von mehr als 3 Stunden zu zahlen ist:
  • 250 Euro sind für eine Flugverspätung bis zu 1500 Flug-Kilometer zu zahlen.
  • 400 Euro sind für eine Flugverspätung zwischen 1500 und 3500 Flug-Kilometern zu zahlen.
  • 600 Euro sind als höchste Entschädigung fällig, wenn mehr als 3500 Kilometer geflogen wurden.
Zwei unserer Besucher aus Sri Lanka ist es so passiert. Auf Grund einer Überbuchung mußten sie eine Nacht im Hotel am Flughafen in Frankfurt nächtigen. Das Hotel wurde von Srilankan Airlines bezahlt und dazu gab es noch 600 €uro in bar. Sie hätten auch einen Ticketgutschein für eine Flug Frankfurt - Colombo hin und zurück erhalten können.

Warum passiert mir das nie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man Euch besch*****.
Bei einem Fernflug stehen Euch 600 €uro bar auf die Kralle zu.

Guckst Du hier:
http://www.dir-info.de/nachrichten/auto-verkehr/entschadigung-nach-flugverspatung-2010362


Flugverspätung von mehr als 3 Stunden zu zahlen ist:
  • 250 Euro sind für eine Flugverspätung bis zu 1500 Flug-Kilometer zu zahlen.
  • 400 Euro sind für eine Flugverspätung zwischen 1500 und 3500 Flug-Kilometern zu zahlen.
  • 600 Euro sind als höchste Entschädigung fällig, wenn mehr als 3500 Kilometer geflogen wurden.
Zwei unserer Besucher aus Sri Lanka ist es so passiert. Auf Grund einer Überbuchung mußten sie eine Nacht im Hotel am Flughafen in Frankfurt nächtigen. Das Hotel wurde von Srilankan Airlines bezahlt und dazu gab es noch 600 €uro in bar. Sie hätten auch einen Ticketgutschein für eine Flug Frankfurt - Colombo hin und zurück erhalten können.

Warum passiert mir das nie ?

Wir landeten am 30.12 um 23.30 Uhr in Doha, der Anschlußflug nach Colombo wäre 1 Stunde später gegangen, mußten aber bis morgens um 08.30 warten auf den nächsten Flug.
 
Wir landeten am 30.12 um 23.30 Uhr in Doha, der Anschlußflug nach Colombo wäre 1 Stunde später gegangen, mußten aber bis morgens um 08.30 warten auf den nächsten Flug.
Na ja, dort gelten die EU-Regeln natürlich nicht, aber immerhin sind 400 besser als nichts.
Möglicherweise sind es aber auch nur 3500 Km bis Colombo, so genau weiß ich das nicht, dann würde es ja passen.
 
Möglicherweise sind es aber auch nur 3500 Km bis Colombo
hab das gerade mal gecheckt. es sind gemaäß Google Maps nur geringfügig mehr, nämlich 3630 km. Nun, das die Airline wegen 130 km mehr keine 600€ zahlt ist zwar ärgerlich, aber verstehen kann man das auch. Ich denke die 400 € sidndoch ganz gut.
 
Da sich bis jetzt nur wenige gemeldet haben gebe ich den Gutschein im Wert von 400 €uronen für nur 299 Euronen ab. Sollte sich niemand melden, werde ich es auf E-bay versuchen.
Schöne Zeit euch allen :smilwink:
 
Oben