Forenuebergreifende Hilfe/Aktion fuer Sri Lanka

Forenuebergreifende Aktion Sinnvoll??

  • Sinnvoll

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht sinnvoll

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
C

Chris1970

Guest
In der Reisespinne bereits thematisiert, leider weitere Ausfuehrungen schuldig geblieben!! Wie soll die konkrete Forenuebergreifende Aktion denn aussehen? Ueberschaetzen wir da nicht ein wenig unsere Moeglichkeiten??

Chris
 
moin chris,



wie kommt es, dass du nun so aufmerksam reaktionen einforderst ? ich habe da doch irgendwo etwas gelesen von dir zu den foren :roll:

übrigens bin ich wirklich der meinung, dass alle foren besser zusammen etwas geregelt bekommen, als ein einziges .
sollte ich von 3 foren geschrieben haben, so meinte ich damit wirklich 3 foren, da ich hartmuts seite als informationsplattform ansehe.
ob es nun ein grund ist, sich darüber aufzuregen, kann sicher jeder für sich selbst entscheiden :lol:
es war also nix negativ gemeint - nur mal ebenfalls so zur info an alle .
 
Hallo Hänschen,

bin zwar mit meinem Reiseforum www.reisefoto.net/forum erst am Anfang. Aber auch dank Deiner Beiträge wird Sri lanka momentan dort bereits gut diskutiert.

Und zwar genau aus dem Grund, weil dieses Traumziel völlig ungerechtfertigt viel zu wenig Gäste auch aus Deutschland hat.

Da müssen wirklich alle an einem Strang ziehen. Da gibt es überhaupt keine Konkurrenz.

Wichtig ist hierbei auch, momentan in den Diskussionen die sicheren und traumhaft schönen Gebiete im Westen und Süden der Insel viel mehr hervorzuheben.

2.jpg


Durch viel zu viele negative Berichterstattungen aus dem und Diskussionen über den Norden und Osten werden leider nur potentielle Reiseinteressenten abgeschreckt. Ich spreche da als auf Fernreisen spezialisierter Touristiker nur aus eigener langjähriger Erfahrung.

Se fliegen die Leute einfach etwas weiter nach Thailand, hierüber gibt es ja auch kaum was Negatives zu lesen. Da sind sich nämlich alle verantwortlichen Journalisten usw. einig. Obwohl dort grausam fundamentalistische Muslime im Grenzgebiet zu Malaysia buddhistische Mönche schlachten und viele Gebiete gesperrt sind. Habe mit eigenen Augen Schießereien mit Toten erlebt.

Richtig so. Würde auch hier der Tourismus wie auf Sri Lanka durch schlechte Bericherstattungen zusammenbrechen - wem würde das nützen?
Zudem gibt es wichtige wirtschaftliche Verbindungen zu Thailand, die vertragen keine schlechte Presse. Auch richtig. Alle wollen den Fortschritt. Wir wie auch die.

Nur Sri Lanka ist wirtschaftlich ein derartig kleines Licht, dass keine politischen Interessen des Westens es wie Thailand schützen. So wird munter drauf los gedroschen, je uniformierter und dummer umso mehr.

Sri Lanka ist für Touristen ein sicheres und lohnendes Reiseziel!!!
Tropisch, exotisch, mit Traumstränden und friedlichen und freundlichen Menschen - lasst uns hierfür gemeinsam werben!
 
Gute Sache!

Hallo ins Forum!

Als erstes möchte ich Hänschen mal sagen, dass ich es toll finde, dass er den Mut hat, hier und in anderen Foren seine Ideen mitzuteilen, obwohl ich zwar noch nicht ganz genau weiß, was er sich vorgestellt hat. Aber ich denke, dass wird er uns bestimmt noch mitteilen. ;-)

Zum anderen möchte ich auch allen 3 Foren, in denen ich vertreten bin, ein Lob aussprechen!
Ich lese alle schon seit fast 3 Jahren, in einigen schreibe ich hin und wieder auch mal...grins.
Seit einiger Zeit macht es sogar wieder richtig Spaß, da - wie ich finde - der Streit untereinander doch deutlich nachgelassen hat, was vorher absolut nicht der Fall war.

Jedes Forum hat seinen eigenen Style und das ist auch gut so. Aber die Idee, dass alle Foren auf eine gewisse Art und Weise zusammenarbeiten, in welcher Form auch immer, ist doch gar nicht so schlecht! Oder?
Zumindest könnte man doch darüber mal nachdenken. Was ich sehr schade finde, ist, dass solche und andere Themen von gewissen Leuten einfach zerrissen werden! Und das geschieht oft von Leuten, die absolut keine Ahnung von dem Thema haben, wohl aber nichts Besseres zu tun haben!

Und um zum Schluss zu kommen: Es genügen wenige Leute, um eine gute Party zu organisieren, aber es reicht einer, um sie zu versauen! Hatte ich gerade so im Kopf ;-)

Ich hoffe, ihr macht mich jetzt nicht so fertig, da ich leicht sentimental veranlagt bin…lach

Viele Grüße aus Marawila
Linus
 
Samuel schrieb:
Und zwar genau aus dem Grund, weil dieses Traumziel völlig ungerechtfertigt viel zu wenig Gäste auch aus Deutschland hat.

Ob ungerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt aber man sollte es doch denn Reisenden selbst überlassen wo er seinen Urlaub verbringt oder willst du die Touristen zwangsweise nach Sri Lanka transportieren ?

Durch viel zu viele negative Berichterstattungen aus dem und Diskussionen über den Norden und Osten werden leider nur potentielle Reiseinteressenten abgeschreckt. Ich spreche da als auf Fernreisen spezialisierter Touristiker nur aus eigener langjähriger Erfahrung.

Es ist mir zwar nicht bekannt wie gut Du Sri Lanka kennst, wie oft und wie lange Du dort verbracht hast aber mir fällt nichts ein, was es in Sri Lanka geben sollte was man anderswo nicht auch erleben könnte, preiswerter und angenehmer.

Würde auch hier der Tourismus wie auf Sri Lanka durch schlechte Bericherstattungen zusammenbrechen - wem würde das nützen?
Zudem gibt es wichtige wirtschaftliche Verbindungen zu Thailand, die vertragen keine schlechte Presse. Auch richtig. Alle wollen den Fortschritt. Wir wie auch die.

Über kaum ein anderes Land wurde in den letzten Jahren soviel hergezogen, wie über Thailand (Stichwort: Kinderprostitution und Prostitution allgemein). Das es soetwas in Sri Lanka in weit größerem Umfang gibt habe ich noch nirgendwo lesen können.

Sri Lanka ist für Touristen ein sicheres und lohnendes Reiseziel!!!
Tropisch, exotisch, mit Traumstränden und friedlichen und freundlichen Menschen - lasst uns hierfür gemeinsam werben!

Ich kenne Sri Lanka seit dreißig Jahren und war nun schon über 40mal (aus familiären Gründen) dort, allerdings könnte ich niemanden ruhigen Gewissens empfehlen dort seinen Urlaub zu verbringen, denn ich mache das ja auch nicht (mehr). Da gibt es andere Regionen die man wesentlich stressfreier und erheblich kostengünstiger bereisen kann.

.
 
Hallo Tabro :lol:

Sorry, aber das bringt doch nichts. Wer will sich denn schon mit der Wahrheit auseinander setzen ?

Tabro, wie lange schreiben wir denn schon, was hier wirklich abgeht ?

Meine Beiträge sind deswegen sparsamer geworden, denn ich mag es nicht, wenn mich ein Gelegenheitstourist auch noch belehren will, wie ich als Residenter dieses Land hier sehen soll.

Ich glaube, dass sich alle, auch die Menschen hier, sehr bewusst sind, dass sie den Tourismus brauchen. Es ist den Intelligenzbestien auch durchaus klar, dass es ausländische Investoren braucht, um die Wirtschaft des Landes anzukurbeln.

Was aber tun sie ?

Wenn Du hier als Ausländer Geld auf der Bank liegen hast, darfst inzwischen vom Zinsertrag 25% Steuern an den Staat abliefern.

Das Grundkapital für ein B.O.I Projekt beträgt nun auf einmal 250'000$ statt wie früher 50'000 $ !

Dann freu ich mich auch immer wieder über die Visa Diskussionen.

Selbst die hartgesottenen langjährigen Langzeiturlauber suchen sich so ganz langsam aber sicher andere Destinationen zum Ueberwintern.

Die laufend steigenden Preise tragen auch nicht gerade zum Wohlergehen der Wirtschaft und der Zufriedenheit der Bevölkerung bei.
Ich bezahlte dieses Jahr in Thailand den selben Preis für ein Bier, wie schon vor 3 Jahren. ( Bierpreisbarometer )

Es gibt einfach Länder, die wollen und können's auch und es gibt welche, die werden es wohl nie lernen.

Kann mir vielleicht jemand verraten, in welchem Land, ausser in Sri lanka buddhistische Mönche im Parlament sitzen und eine eigene Mönchspartei betreiben ?

Bei solchen Zuständen nützen die schönsten Sandstrandbilder vom Samuel nichts.

Ich habe schon früher mal geschrieben, dass der Fisch immer zuerst beim Kopf zu stinken anfängt.

So würden Forumübergreifende Aktionen wohl auch nicht gerade von Erfolg gekrönt sein. Denn wer will sich denn schon mit der Politik seines Urlaubszieles auseinander setzen ?

Happy Landing in Sri Lanka

sudu
 
@ Tabro

Du schreibst:

"... könnte ich niemanden ruhigen Gewissens empfehlen dort seinen Urlaub zu verbringen, denn ich mache das ja auch nicht (mehr). Da gibt es andere Regionen die man wesentlich stressfreier und erheblich kostengünstiger bereisen kann."

Schade, dass Du selbst nicht mehr nach Sri Lanka reist und auch andere davon warnst, dorthin zu reisen.

Das hilft nur dem Land gar nicht weiter.
 
Samuel schrieb:
Schade, dass Du selbst nicht mehr nach Sri Lanka reist und auch andere davon warnst, dorthin zu reisen.

Das habe ich so nicht gesagt, weil ich eben schon aus familiären Gründen dorthin fahren muß. Als Urlaubsland würde ich es aber nicht empfehlen.

Das hilft nur dem Land gar nicht weiter.

Es gehört wohl auch nicht zu meinen Obliegenheiten Reklame für Sri Lanka zu machen. Dafür sind andere Personen zuständig, die dafür hochdotiert werden und an denen liegt es auch die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen, damit sich Touristen dort (wieder) wohlfühlen können, falls man überhaupt noch daran interessiert ist, daß Touristen dorthin kommen (was ich allerdings so langsam bezweifele).

.
 
Hallo Haenschen,

meine Meinung zu den Foren kennst Du ja nun :wink: !!

Wuesste aber nun wirklich keinen Grund warum eine gemeinschaftliche Aktion zugunsten Sri Lankas eine staerkere/bessere Wirkung haben sollte. Deine Ausfuehrungen zu Aktionen empfinde ich als eher schwammig und nicht wirklich ernst gemeint. Ich meine wenn ich einen solchen Thread eroeffne, kann ich mich doch nicht nur auf die Aussage zurueckziehen das A-Bay klasse ist und auf jedenfall besucht werden sollte ?? Wenn ich diesbezueglich einen Thread eroeffne, gehe ich doch von fundamentaleren Absichten aus!? Wo sind die Bitte??
Du wirst mir ebenfalls zustimmen, dass Du einerseits Werbung fuer die Ostkueste machst, andererseits taeglich Meldungen hier veroeffentlichst, die wohl eher von einem Besuch Sri Lankas abschrecken. Vielleicht solltest Du dir mal ueber Deine Absichten Gedanken machen. Ich komm da jedenfalls nicht mehr mit! :roll:

Schoenen Abend

Chris
 
Oben