Fragen zum Tuc-Tuc

asturhero

New member
Registriert
6. Feb. 2011
Beiträge
27
hihoooo :)

mal was blödes gefragt...
wie geräumig ist eigentlich so ein Tuc Tuc ?

passen da hinten 2 Personen rein, die zusammen ca. 200 kg wiegen?

seh ich das richtig, das man mit einem TUC TUC die kleineren Strecken fährt, also rund um den Urlaubsort in die Nächstgelegenden Städtchen/Örtchen und bei Touren nach zB KAndy oder so dann einen echten PKW mietet?

WIe finde ich schnell heraus welcher BeachBoy seriös ist ? AUsweise etc ?

Was ich schon gehört habe, das man NICHT direkt im Transferbus zum Hotel irgentwelche Ausflüge direkt beim Reiseleiter buchen sollte, auch wenn er noch so sehr es als Schnäppchen anpreist, richtig ??
 
Ich habe mir erlaubt, den Beitrag zu verschieben. Hier passt er besser ;)
 
hihoooo :)

mal was blödes gefragt...
wie geräumig ist eigentlich so ein Tuc Tuc ?

passen da hinten 2 Personen rein, die zusammen ca. 200 kg wiegen?

seh ich das richtig, das man mit einem TUC TUC die kleineren Strecken fährt, also rund um den Urlaubsort in die Nächstgelegenden Städtchen/Örtchen und bei Touren nach zB KAndy oder so dann einen echten PKW mietet?

WIe finde ich schnell heraus welcher BeachBoy seriös ist ? AUsweise etc ?

Was ich schon gehört habe, das man NICHT direkt im Transferbus zum Hotel irgentwelche Ausflüge direkt beim Reiseleiter buchen sollte, auch wenn er noch so sehr es als Schnäppchen anpreist, richtig ??

Hallo

Dann nehmt euch ein Diesel Tuk Tuk APE Piaggio,da habt ihr genügend Platz.Und die Frage zu den Beach Boys war hoffentlich nicht im Ernst gemeint.

full


Gruss Armin
 
Hi Armin, danke, kann sein das ich wieder mal alles in einem Topf werfe..
mal wird ja heir von Beachboys, mal von Guides, mal von Fahrern gesprochen..
alles noch für mich wie böhmische Dörfer...

laut Beiträgen von diesem Forum wird ja erzählt, das diese Touren der Veranstalter, das Hotel, die Beachboys etc. etc. vermitteln wollen..finde ich recht unüberschaubar das ganze..wenn amn noch nie da war....

etith:

z.B. möchte meine Frau und ich gerne ne kleine Individual-Touzr, nix großes, abe auch keine Kaffee-Fahrt-Verkaufstour..
z.B. möchte meine Frau mal Elefanten sehn, bzw. zu dieser Elefantenstation, oder mal zB WHale/Dolphin Watching machen...da ich keinerlei Erfahrungen bzg. der Entfernungen in SL habe weiß ich nicht, ob sowas als TAgestour geht oder ob man da schon 2 Tage oder mehr kalkulieren müsste, wenn Bentota der Startpunkt wäre....Nur Hotel fänd ich öde..aber andererseits, wenn man schon reht viel für das Hotel ausgibt beim 1. Mal, möchte ich auch keine 4Tages Tour machen...

edith die 2.

wenn man vor Ort ne Tour bucht, wie wird denn i.d.R. eine Hotelübernachtung abgerechnet ? pro Person oder por Zimmer...
zN in Spanien selber wir man immer per Zimmer abgerechnet..wenn man in DE etwas in Spanien bucht immer pro Person..ein Schelm , wer böses dabei denkt ;)
 
keiner eine Antwort für mich ?

Dann schauen wir mal........ ;)

z.B. möchte meine Frau mal Elefanten sehn, bzw. zu dieser Elefantenstation, .........


Von Bentota zum Elefantenwaisenhaus in Pinnawela sind es sicher einige km und ich würde diesen Ausflug z.B. mit einem Besuch in Kandy verbinden.

Von Negombo aus ist Pinnawela allerdings kein Problem an einem Tag.

laut Beiträgen von diesem Forum wird ja erzählt, das diese Touren der Veranstalter, das Hotel, die Beachboys etc. etc. vermitteln wollen..finde ich recht unüberschaubar das ganze..wenn amn noch nie da war....

Kommt doch eigentlich auf die gebotene Leistung an, oder ? Über das Hotel buchen, ist allerdings in der Regel teurer, als auf dem freien Markt zu buchen. Ich würde mir an Eurer Stelle eine vertrauenswürdige Person suchen ( z.B. in den Foren bekannter Fahrer )

z.B. möchte meine Frau und ich gerne ne kleine Individual-Touzr, nix großes, abe auch keine Kaffee-Fahrt-Verkaufstour..

Empfehle ich Galle.

Dort ist die alte Festung ein Anziehungspunkt für recht viele Touristen.
Zu erreichen in ca. 1 - 1,5 Stunden.

wenn man vor Ort ne Tour bucht, wie wird denn i.d.R. eine Hotelübernachtung abgerechnet ? pro Person oder por Zimmer...


Fragen könnte helfen, obwohl eigentlich eine gebuchte Tour über mehrere Tage Übernachtung beinhalten sollte.

Schönen Urlaub ...............:beach:
 
Oben