Frauenfrage bezügl. Sari

Frauenfrage


  • Umfrageteilnehmer
    16

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.634
Oftmals sehe ich in SL Touristinnen, die einen Sari anfertigen lassen und tragen. Seid Ihr eine dieser Frauen und was passiert mit dem Sari in D ?
 
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir so ein Teil auch nur probeweise anzuziehen...
Als traditionelle Kleidung zu besonderen Anlässen (Hochzeit oder andere Feierlichkeiten) sehen die Saris ja nicht schlecht aus, aber auch nur bei den einheimischen Frauen. Für Touristinnen find ich ich das eher albern :lol:.
Nichteuropäische Frauen im Dirndl sehen auch irgendwie komisch aus...
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß so ein Sari bequem zu tragen ist.
 
Nach meiner Erfahrung werden Suddis milde belächelt, wenn sie einen Sari tragen. Sicher wird man sie mit Komplimenten überhäufen, aber innerlich und untereinander macht man sich darüber lustig.
 
Nach meiner Erfahrung werden Suddis milde belächelt, wenn sie einen Sari tragen. Sicher wird man sie mit Komplimenten überhäufen, aber innerlich und untereinander macht man sich darüber lustig.

Danke @Guddi und auch @Tabro

Bevor ich mich wieder mal unbeliebt gemacht hätte, wollte ich diesmal erst die Meinung anderer hören. Ich habe auf andere Antwort gevotet!

Es ist lächerlich, völlig daneben und ein Privileg der einheimischen Frauen, an denen es fantastisch aussieht und das sollte es auch bleiben.
Es wird nicht nur belächelt,(milde belächelt ist noch vorsichtig ausgedrückt), man macht sich lustig darüber. Oft genug erlebt. Da passt rein gar nichts, es ist nicht "Stimmig"
Und hier in Deutschland schmort das Teil im Schrank!

Es gibt wunderschöne Wickelröcke sowie die langen Hängerkleidchen (muss ja nicht Batik sein) und keiner stört sich dran.

Auch hier in der Botschaft werden bei feierlichen Anlässen "Weisse" etwas ungläubig betrachtet wenn sie denn meinen im Sari erscheinen zu müssen.

Genauso gut kann ich "Hänschen" in einen Faltenrock stecken und einen Local in einen Trachtenanzug mit Hut und Gamsbart!!!!

"Hänschen" im Faltenrock.....? das hat was!!!!:mrgreen:

Aber jeder wie er denn will..... mich bekommt man nicht für Geld und gute Worte in die zweifelsfrei wunderschönen Saris.

Ich finde übrigens auch weisse Männer im Sarong, auf der Strasse, oder zum Abendessen etwas daneben. Im Haus oder Garten ja, kein Thema.

So nun haut auf mich ein.:hauen:
ich bin es ja gewohnt und mir würde etwas fehlen .

Lieben Gruss S.C.
 
Ich habe auch keinen Sari und würde mir auch keinen kaufen.
Wie S.C. schon schrieb, es gibt schöne Wickelröcke und die sind auch bequem.
Nur die langen Hängerkleidchen kenne ich gar nicht. Wäre bestimmt was für mich.
LG Elli
 
Ich persönlich besitze keinen Sari, hatte in vier Jahren nie das Bedürfnis, mich in die wunderschönen Tücher einzuwickeln. Das liegt aber wohl eher an meinem Unvermögen, jene Tücher so zu knoten, dass sie auch dort bleiben, wo sie hingehören. Meine Wickeltechnik hätte mich irgendwann wie von Gott erschaffen dem öffentlichen Interess ausgesetzt! sm2:

Nichtsdestotrotz empfinde ich es nicht wie meine Vorredner/innen: Ich habe schon Sudus in Saris gesehen, die bestechend schön aussahen. Auch ein Dirndl an einer Local kann ich mir sehr wohl vorstellen. Schließlich tragen die Locals auch Jeans...

Liebe Grüße

Minouche
 
Nur die langen Hängerkleidchen kenne ich gar nicht. Wäre bestimmt was für mich.
LG Elli

Die kennst Du sicherlich! Nicht diese Batikzelte, die links und rechts noch so einen breiten 10 cm abgenähten Streifen haben.
Diese kannst Du sogar in Deutschland tragen. Hat mich schon so manche drum beneidet. Sende mir mal per PN Deine e-mailadresse sende Dir mal ein Bild rüber. Wenn es geht nicht Hotmail!

LG S.C
 
Nichtsdestotrotz empfinde ich es nicht wie meine Vorredner/innen: Ich habe schon Sudus in Saris gesehen, die bestechend schön aussahen. Auch ein Dirndl an einer Local kann ich mir sehr wohl vorstellen. Schließlich tragen die Locals auch Jeans...
Du meinst wohl Suddis, Suddus im Sari wäre schon etwas sehr außergewöhnlich.
 
Interessante Meinungen ;)

Ich habe sogar zwei Sari`s und habe beide schon zu verschiedenen
Anlässen in D getragen und mich darin sehr wohl gefühlt.
Ich finde es auch nicht komisch, wenn Leute spezielle Mode aus anderen
Ländern tragen.
Eine Zeit lang waren hier Pumphosen aus der Türkei modern und alle haben
sie getragen. Oder die Tunika. Ich bin regelmässiger Saunagänger und da
begegnen mir laufend Kimonoträger usw. Oder wie oft begegnen einem
in D Salwar u. Kameez (aus europäischen Stoffen) Es gibt noch viele Beispiele.

Wer sich in diesem Kleidungsstück allerdings nicht wohl fühlt, sollte es auch
nicht tragen, das merkt der Betrachter. Wer sich aber drin wohl fühlt, erntet
auch Bewunderung.
 
Interessante Meinungen ;)


Eine Zeit lang waren hier Pumphosen aus der Türkei modern und alle haben
sie getragen.
.

Hm........
Also ich habe diese scheusslichen unförmigen Teile nicht getragen sm6:sm6: Nicht mal zuhause.
Ich schrieb doch jeder wie er will......
Lg S.C.
 
Ich finde Saristoffe einfach wunderschön...so mit ``viel Gold´´ dran (((-:
Sie hängen bei mir an den Fenstern und sehen aussergewöhnlich toll aus.
(Finde ich jedenfalls)
Bei Festivitäten nehme ich Saristoffe als Tischtuch, das sieht sehr elegant aus.
Vielleicht findet Ihr das verrückt...ich finde es schön.
Beim nächsten Fest werde ich fotografieren......


Ich habe mir einen Salwar in SL gekauft und ziehe das Teil auch an.
Zuletzt bei einer Hochzeit hier in Deuschland und keiner hat bemerkt das es etwas ´´ausländisches´´war.
Ausserdem ist es mir schnurzpiepegal ob man in Deutschland oder Sri Lanka über mich lacht,dann habe ich dazu beigetragen das jemand gute Laune hat.
Ich finde Salwars einfach gut und sehr schön.
Ausserdem bin ich die ,welche für Saris ´´ganz oben´beim Thema abgestimmt hat.´
Tut mir leid, ich habe einen Salwar und keinen Sari.
 
Dann eben viele statt alle. Das war ja nur umgangsprachlich gemeint ;) .

In der Ruhe liegt die Kraft:mrgreen:

Oder wollen wir uns nun hier wegen Saris, Pumphosen aus der Türkei, oder was auch immer für Fummel in die Haare kriegen ????

Jedem das seine und jedem seine Meinung gelassen. Dann passt das schon!

Lg S.C.
"Hänschen" wat haste Dir bloss wieder dabei gedacht, :wink: so nen undankbaren Thread zu eröffnen :aufsmaul::aufsmaul:

Grüssle S.C.
 
leider kann ich oben nicht voten.... steht nicht das richtige bei..... habe einen sari....trage/oder werde ihn nie in sri lanka tragen.....will dort europäer sein *gggg* mußte aber unbedingt wissen wie das geht und übe es in deutschland hin und wieder damit ich es nicht verlerne, aber immer nur dann wenn ich in sl erinnerungen schwelgen will, ansonsten wäre er mir zu unpraktisch. ob mich dann jemand anderes sieht und wie er/sie es dann finden ist mir wurscht.
glg s.
 
huhu SC
ist doch gut so viele unterschiedliche Meinungen zu lesen.(((-:
Jeder Jeck ist anders sagt man hier im Rheinland.
Soll doch jeder machen was er will.
Jeder soll sich um den Leib hängen was er will.
 
Sibillleeeee
Das nächste Mal will ich Dich im Sari sehen!!!!!!
 
jeep marlene, aber nur bei sri lanka köstlichkeuten, düften und bilder ect. *ggg* :)
 
Sri Lanka Köstlichkeiten!
Da bin ich bei!
Mit oder ohne Salwar.....(((-:
Ich wußte garnicht das Du einen Sari hast.
 
Oben