Frauenfrage bezügl. Sari

Frauenfrage


  • Umfrageteilnehmer
    16
hatte in stockheim doch immer meine puppe an, du erinnerst dich????????
natürlich mit salwar!!!!!!
und immer sommer kauf ich mir noch einen..... hihih :)
 
Oder wollen wir uns nun hier wegen Saris, Pumphosen aus der Türkei, oder was auch immer für Fummel in die Haare kriegen ????

Aber nein, wie kommst du darauf? :nixweis:

Ich finde, dass dies ein gutes Thema für eine Diskussion ist. Dass wir nicht alle
gleicher Meinung sind liegt ja auf der Hand und ist auch in Ordnung. Ich habe
jedenfalls kein Problem damit sm9:
 
Einen Sari habe ich nicht. Ich habe mir von meiner Schwiegermutter mal einen anziehen lassen. Ist ja nicht ganz einfach das ganze Gewickele und Gefalte. In Colombo habe ich mir vor einigen Jahren einen Kameez gekauft, die finde ich sehr schön. Das hatte auch ich schon auf einer Hochzeit an und ich fand das es gut aussah.
Im Zuge der Bollywoodfilme ist auch die Mode von dort etwas zu uns herübergeschwappt. Ich mag das.Oft sind das allerdings eher festliche Sachen, so dass man sie selten tragen kann. Im Alltag ist es wohl eher overdressed.
Diese Sachen sollten zur Person passen, egal wo sie herkommt. Wir Europäerinnen müßen andere Farben wählen, damit es zu unserer Haut paßt und wir nicht verkleidet aussehen.
 
Ich finde Saris toll, aber nicht an mir ;)

Ich hab aber dafür 5 Sarongs und trage Sie auch, zwar nicht in der Öffentlichkeit aber zu hause im Sommer.
 
Also ich finde auch, daß Europäerinnen nicht unbedingt einen Sari tragen sollen/können - genauso wie ich es umgekehrt komisch aussehen würde wenn andere Nationen ein Dirndl tragen (siehe "Naddel").

Ich wurde einmal zur Hochzeit eines sehr guten Freundes "genötigt" einen Sari zu tragen. Meine Einheimischen Bekannten waren total begeistert - ich kam mir eher total verkleidet vor.

Aber Jede wie sie will...............

Jetzt muß ich aber mal nachfragen: MARLENE was ist ein Salwar? Und SUDUNONA was ist ein Kameez? Noch nie gehört.

L.G. Chris
 
Hallo chris,

stefficarola hat deine Frage ja bereits umfassend beantwortet.
Hier in Deutschland siehst du diese Teile an den tamilischen und pakistanischen Frauen, an den singhalesischen eher selten.
Mir gefällt`s.
 
Danke S.C. jetzt weiß ich was damit gemeint ist, hab´ ich auch schon an Singhalesischen Frauen gesehen. Das sind voll schöne "Teile". Ich glaub sowas werde ich mir das nächste Mal in SL auch schneidern lassen.

L.G. Chris
 
Danke S.C. für den Tip.
Denke aber mal, daß ich mir sowas in SL viel günstiger und individueller schneidern lassen kann (hab´ gute Beziehungen *)grins).
Werd mir da aber ein "Muster" aussuchen, dann mein Schneider einen ungefähren Anhaltspunkt wie es aussehen soll.

Gruß Chris
 
Von ´´meiner Familie´´ weiß ich das dieses Tuch welches beim einem Salwar über die Schulter getragen wird eine Bedeutung hat.
Manche Frauen tragen es auf der rechten Seite, manche auf der linken Seite.
Nur weiß ich nicht mehr wie die Erklärung war!
Vielleicht weiß es hier jemand!
 
aaalso ich liebe meine sarees ich trage sie auf festen auch hier in deutschland manchmal auch zuhause mit meinen tamilischen freunden,...frauenrunde und sooo, ist denke ich klar....ich bin froh die 6,5 m mittlerweile gut selbst binden zu können....ich finde nicht dass ich albern aussehe ich finde mich wunderschön...udn ich hatte nie das gefühl innerlich von anderen belächelt zu werden....ich würde auch gerne ein foto hochladen, nur weiß ich nicht wieee....wenn ihr interesse habt dann könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen....
 
Oben