Führerschein am Airport ausstellen lassen

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592

Sri Lanka stellt ab April Führerschein für Ausländer bei der Ankunft aus: Staatsminister​


Sri Lanka hat Schritte unternommen, um ab April Lizenzen für Ausländer bei der Ankunft am Flughafen auszustellen und einen langwierigen Prozess zu beenden, um sie beim Department of Motor Traffic (DMT) in einem Vorort von Colombo zu erhalten, sagte der Verkehrsminister des Bundesstaates, Lasantha Alagiyawanna.

Der Schritt könnte dem Inselstaat auch helfen, Devisen für den Service zu verdienen, den er jetzt in lokaler Währung anbietet, sagten zwei Regierungsbeamte.

Touristen, die innerhalb Sri Lankas fahren möchten, sollten einen Führerschein erwerben, indem sie das DMT in Werahera, einem Vorort von Colombo, inmitten schwerer bürokratischer Hürden besuchen, sagten die Reiseveranstalter.

Mehr dazu hier:


Klar, man kassiert dann zwar harte Währungen, spart sich aber den Weg zu den Behörden. Zu den Kosten ist leider noch nichts bekannt.
 
Hoffentlich setzten sie es um.

Ausländer können ab dem 15. April an sri-lankischen Flughäfen einen Führerschein erwerben​


In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Einwanderung und Auswanderung, der Zivilluftfahrtbehörde und dem Tourismusministerium werden Vorkehrungen getroffen, um einen Führerschein in Sri Lanka für Ausländer zu erhalten, die einen solchen Führerschein erwerben möchten. Sie können es ab dem 15. April direkt am Flughafen beantragen.

Es wurden alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um die Ausstellung des Führerscheins bei der Abreise vom Flughafen zu erleichtern. Die Gebühren für den Erwerb eines Führerscheins sind wie folgt: 25 USD für einen Monat, 50 USD für drei Monate, 75 USD für sechs Monate und 200 USD für ein Jahr oder länger.

Mehr dazu hier:

 
Wäre interessant, aber ich glaube in Colombo bei der AAC gibt es das deutlich günstiger. Lerdings wäre es trotzdem interessant, wenn man wie wir am Abend landet und sonst später extra nochmal nach Colombo muss.
Ich werde das mal im Hinterkopf behalten, auch die Variante "ein Jahr oder länger" je nachdem was länger bedeutet. Wenn das mehrere Jahre wären für 200 Dollar, dann wäre das Top, denn dann spart man sich das für die kommenden Aufenthalte.
 
Oben