Hallo ihr Lieben

Chri Stina

New member
Registriert
8. Feb. 2014
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun schon seit längerem hier im SLB gestöbert hab, wird's nun mal Zeit fürs aktiv werden!
Mein Mann und ich freuen uns schon riesig, nun endlich Sri Lanka kennenzulernen. Vor Jahren hatten wir schon einmal gebucht und mussten kurzfristig umbuchen, weil die politischen Unruhen ihren Höhepunkt (oder auch: Einen ihrer Höhepunkte) hatten. Dann kam erstmal die Familienplanung.
Nun haben wir vor, von Mitte Dezember bis Mitte Januar nach Sri Lanka zu reisen. Unsere Kinder sind dann drei und fünf Jahre alt.
Klar, es ist noch ein Weilchen hin, aber mit Kindern und zu dieser Reisezeit möchte ich doch lieber zu früh als zu spät dran sein. Außerdem kann ich dann die Vorfreude länger genießen:-)!
Konkrete Fragen folgen noch ganz bestimmt. Jedoch freu ich mich auch schon jetzt über Tipps jeglicher Art.
Was gilt es mit Kindern besonders zu beachten?Wo wären gute Standorte um einige Ausflüge zu machen ohne zu oft das Quartier zu wechseln (dachte an höchstens 4-5 Standortwechsel in 4 Wochen)?
Jetzt noch ein dickes: Lob: Von diesem Forum bin ich restlos begeistert!! Das Wissen welches hier gebündelt anzutreffen ist, die spürbare Liebe vieler Mitglieder gegenüber Land und Leuten und das "kümmern" um Mitglieder - wirklich toll!!!
Auf bald - Tina





Wochen)?
 
Hallo Christina,

zunächst begrüsse ich Dich im SLB und danke für die Vorstellung.

Was gilt es mit Kindern besonders zu beachten?

Eigentlich gibt es da nichts besonders zu beachten. Die Menschen sind sehr freundlich zu Kindern der Touristen und achten auch darauf, dass ihnen nichts passiert.
Einzig beim Baden sollte man genau hinschauen, wo man die Kinder ins Wasser gehen lässt. Das Meer hat sehr tückische Strömungen und selbst Erwachsene bekommen immer wieder arge Probleme.
Beim Essen eventuell noch darauf achten, dass die Lebensmittel und Getränke wirklich clean und nicht zu scharf sind. Die kleinen Mägen sind da empfindlicher.

Wo wären gute Standorte um einige Ausflüge zu machen ohne zu oft das Quartier zu wechseln (dachte an höchstens 4-5 Standortwechsel in 4 Wochen)?

Kommt auch ein wenig darauf an, was Ihr sehen wollt.

Für die Kids sind sicher folgende Vorschläge Highlights:

[h=3]Elefantenwaisenhaus Pinnawela[/h]
[h=3]Victor Hasselblad Turtle Hatchery[/h]
OK, Ihr habt ja noch ein wenig Zeit, eine genauere Planung anzugehen.

Viel Spass weiterhin im SLB und auch ein Danke für das Kompliment an die User des SLB.
 
Oben