Hallo Ihr lieben.

Britta34

New member
Registriert
5. Apr. 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen:).

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Britta ich bin 34 und fliege mit meinem Mann und meiner Tochter (14) diesen Juni zum ersten Mal nach Sri Lanka. Vor letztem Jahr war Urlaub leider nie eine Option für uns doch dann änderte sich so einiges ( ich wurde schwer krank bin es immer noch (Hirntumor) und ich möchte viele viele schöne Erinnerungen schaffen). Ich habe im Dezember gebucht und seitdem bin ich immer noch auf der Suche nach Informationen. Impfungen, Visa und Versicherungen habe ich geschafft. Was mir noch Kopfschmerzen macht ist eben eine schöne Tour zu finden die meinen Bedürfnissen gerecht wird und ich habe arg Angst "den falschen" auszusuchen. Ich habe ein Angebot für eine 4 Tages Tour bekommen die ich gerne vorstellen würde und dazu Eure Meinung lesen würde wenn das ok ist? Ansonsten würde ich mich sehr sehr freuen wenn Ihr mir noch ein paar Tips gebt wir sind übrigen im Koggalla Beach Hotel. Lieben Gruß Britta;)
 
Hallo Britta,

herzlich willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung!

Zu Deiner Erkrankung fällt es mir schwer, die richtigen Worte zu finden...
Ich wünsche Dir alles Gute und wunderschöne Zeiten mit Deinen Liebsten!

Ich habe ein Angebot für eine 4 Tages Tour bekommen die ich gerne vorstellen würde und dazu Eure Meinung lesen würde wenn das ok ist?

Klar kannst Du das Angebot einstellen (den Namen des Anbieters aber bitte weg lassen).

Zu Koggalla und Umgebung kann Dir Elli62 (Userin hier) bestimmt tolle Tips geben.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Danke dir Biggi.

Also dieses Angebot habe ich bekommen und es dann ein klein wenig abgeändert am dritten Tag das Rafting raus und dafür die Zugfahrt ins Hochland dazu. Alles ein wenig langsamer nicht so geballt dann halt 4 Tage und dazu kommen dann nochmals 140 Dollar.
03 days.[two nights] tour.
==================
Day 01....Drive to Kandy.
visit Elephants orphanage,sacred tooth temple.spice and herbal garden,cultural show,
royal botanic garden,Gem museum,Batic factory,wood craft factory etc.
stay over night in Kandy.
Day 02....visit tea factory,tea plantations,water falls in Ramboda.victoria park,Gregory's lake.
strawberry farm etc.
stay overnight in Nuwaraeliya.
Day 03....Visit kithulgala for water rafting,tea plantations and rubber plantations.etc.
Drive to Koggala or to the Airport.


The price [all inclusive] is 540 US Dollars.
Includes with....The Car with fuel,driver /guide,road tolls,taxes,service charges,insurance,
Accommodations in 03 stars hotels.
Breakfasts/Lunch/Dinner.
Entrance tickets at the visiting sites.
Driver/guide's accommodations and meals.

Ich finde das Angebot ganz okay.

Lieben Gruß Britta
 
Hallo Britta,

auch ich begrüße dich herzlich im SLB.

Day 01....Drive to Kandy.
visit Elephants orphanage,sacred tooth temple.spice and herbal garden,cultural show,
royal botanic garden,Gem museum,Batic factory,wood craft factory etc.

Kaum zu schaffen und Stress pur. Ich würde da bereits einige Dinge weg lassen.
 
Ja das dachte ich mir auch deswegen halt die Erweiterung um einen Tag. Dann ist der 3. und 4. Tag frei und darauf eben die Sachen verteilen. :gruebel: Die wood craft und batic factory muss auch nicht unbedingt sein. Ich glaube, hoffe das es dann in 4 Tagen zu schaffen ist? Lieben Gruß
 
Hallo Britta,
kauf blos nichts im spice garden. Die Preise sind überteuert und du bekommst die Dinge in einer Ayurvedic Pharmacy wesentlich günstiger.
Auch im Gem Museum wird verkauft. Grundsätzlich wird sich euer Fahrer vermutlich über jeden Einkauf in den Factories freuen.
Ohne die Factories ist es sicherlich in vier Tagen sehr gut zu schaffen. Tea Factory und -Plantagen liegen eh auf dem Weg.
Service Charges, Insurance Fees? Was ist das denn? Habt ihr den Fahrer über eine Agentur oder Reisebüro gebucht?
540$, also rd. 500€ kommt mir für drei Tage, zwei Übernachtungen zu viel vor, denn ihr werdet vermutlich im DZ mit Zustellbett übernachten.
 
Hallo Wolfi,

also bislang haben wir Ihn noch garnicht gebucht nur halt das als Vorschlag bekommen. Gefunden habe ich Ihn im Netz und halt selbst angeschrieben. Ich bin auch ganz ehrlich sehr sehr unsicher ich habe nun mit 5en geschrieben und die Preisspanne ist doch sehr groß. 3 der anderen wollten für 2 Übernachtungen und weniger Programm insgesammt über 1100 Euro haben. Die habe ich einfach nicht. Von dem was ich gelesen habe möchte ich halt sehr gerne ins Hochland diese Tour mit der Diesellock machen, ins Elefantenhaus, Kandy die Show und den botanischen Garten. Lieben Gruß Britta
 
Britta, wie lange bleibt ihr eigentlich in Sri Lanka ?
 
1.100€ !!!!! für drei Tage zwei Übernachtungen, die haben sie wohl nicht alle! Das ist absolutes über den Tisch ziehen.
Rechne mal rd. 8 bis max. 10.000 LKR für den Fahrer (komplett mit Fuel, service charge (hihi)) bei Fahrt mit Van pro Tag. Hotels guter Mittelklasse ca. 120-140€, plus Eintritte.
Gute, ehrliche Fahrer buchen Hotels über eine Agency und bekommen die Zimmer günstiger, als wenn du z.B. über booking com buchst.
 
Hallo Britta,
ich hab dir mal eine PN geschickt.
 
Ich würde vor Ort einen Fahrer suchen. Auf knapp 500€ komme ich aber auch bei 3 Tagen/ 2 Nächten.

Vor Ort könnt ihr aber auch sehr schöne Ausflüge machen. Tages Tour zum udawalawe nationalpark. Man fährt morgens relativ früh los. Auf dem Rückweg kann man dann das blue hole besichtigen oder den Leuchtturm Dondra Head .
Auch eine Fahrt nach Galle lohnt sich, besonders zum Sonnenuntergang.
Schildkrötenfarm, Kräutergarten befindet sich auch in Koggala.
Wer Natur liebt sollte eine Bootstour auf dem Koggala Lake machen.

LG Elli
 
Oben