Hallo zusammen!

Sheepy

Active member
Registriert
23. Sep. 2014
Beiträge
261
Nachdem ich seit meiner Anmeldung im September fleißig mitgelesen habe, möchte ich mich endlich einmal vorstellen. Genau, es wäre unhöflich mit einem nicht ganz so positiven Thread zu beginnen (der kommt aber noch!) ohne daß Ihr wißt, wer sich hinter dem Nick Sheepy verbirgt. Die Verbindung zum Board entstand durch Eure rührige Administratorin Claudia. An ihrem Faible für Sri Lanka bin ich nicht ganz unschuldig; schließlich hat sie mich hier im Lande erstmalig im Jahre 2007(!) besucht.

Ich selber war von 1994 bis 2011 beruflich in LK, wo ich im Osten für die Deutsche Welle Kurzwellensender betreuen durfte. Während dieser Zeit habe ich (u.v.a.) auch ein Landeskind geheiratet und in Malabe ein Haus gebaut. Nach einer einjährigen, dienstlichen Abschiedsvorstellung in Afrika bin ich seit Ende 2012 Altersteilzeitler und daher in der glücklichen Lage, keiner geregelten Arbeit mehr nachgehen zu müssen.

Und jetzt kommt das, was wahrscheinlich viele von Euch nur bedingt verstehen werden: Aber nach insgesamt 32 Jahren als Expat habe ich festgestellt, daß auch Deutschland seine Vorteile hat; wir uns daher insgesamt länger in Europa aufhalten wollen, als in Sri Lanka. Ob und wie sich das Verhältnis (dieses Jahr 8 Monate DE / 4 Monate LK) zukünftig gestaltet - keine Ahnung. Balamu!
 
Hallo Sheepy,

danke für Deine Vorstellung und herzlich willkommen hier.
Da wir im Nov. 2007 die DW besucht haben, kann es gut sein, dass wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind.
U.a. durften wir zum Feierabend hin in die privaten Gemächer, so z.B. auch in die Ikea-Küche. sm9:
Vermittelt hatten uns den Besuch übrigens Monteure (ich meine, einer davon war ein Ungar), die wir unserem Hotel in Nilaveli kennengelernt hatten.

Liebe Grüsse, Biggi

PS: Claudia auch mal ganz lieb grüss ;)
 
Hallo Biggi,

danke für Deinen Willkommensgruß.

Wir hatten immer 16 Tage Dienst, danach 12 Tage frei. Zieh noch den Urlaub ab, dann stehen die Chancen, daß wir uns persönlich getroffen haben bei ca. 50/50. Nehmen wir mal an, es war so und ich habe mich hoffentlich ordentlich benommen... ;-)

Grüße aus Malabe
Sheepy
 
Ich habe in der letzten Oktoberwoche 2011 ohne vorherige Anmeldung die DW in Trincomalee besucht. Es war an einem Vormittag und mit dem Mitarbeiter dort habe ich neben der Besichtigung auch noch eine kurze Rundfahrt im und um das riesige Antennengelände gemacht.

Viele Grüße Marco
 
Hallo Sheepy,
Danke für deine Vorstellung. Das klingt so, als hättest du viele spannende Sachen zu erzählen. Ich freue mich!
 
Hi Sheepy,

herzlich willkommen im Sri Lanka Board. Schön, dass du jetzt auch hier mitmischst :-) Leider hat es bei mir in Colombo zeitlich überhaupt nicht mehr gepasst - aber das holen wir bestimmt irgendwann nach. Liebe Grüße auch an "deine bessere Hälfte" und hoffentlich bis bald
Joerg
 
Hallo Marco,

in der letzten Oktoberwoche war ich definitiv schon weg (trotzdem natürlich gut zu hören, daß sich die Kollegen so nett um Dich gekümmert haben). Meine Epoche Trinco endete am 04.10.2011. Wen's interessiert, hier ein paar Bildchen von meinem letzten Arbeitstag.

Beste Grüße
Sheepy
 
Hallo Bettina,

vielen Dank für Deinen Vertrauensvorschuß. Mal sehen, ob ich die eine oder andere Story noch hervorkramen kann. Das Langzeitgedächtnis soll ja auch bei betagten Leutchen noch funktionieren... ;-)

Grüße
Sheepy
 
Hallo Joerg,

danke für das herzliche Willkommen und die Grüße an den Lanka-Part der Familie. Wenn wir hier jetzt öfter voneinander hören, kriegen wir auch das mit dem gemeinsamen Abendessen bald gebacken ;-)

Bis dann
Sheepy
 
Und jetzt kommt das, was wahrscheinlich viele von Euch nur bedingt verstehen werden: Aber nach insgesamt 32 Jahren als Expat habe ich festgestellt, daß auch Deutschland seine Vorteile hat; wir uns daher insgesamt länger in Europa aufhalten wollen, als in Sri Lanka. Ob und wie sich das Verhältnis (dieses Jahr 8 Monate DE / 4 Monate LK) zukünftig gestaltet - keine Ahnung. Balamu!

Hallo Sheepy,

doch ich kann dich sehr gut verstehen, wenn auch aus ganz persönlichen Gründen. Dennoch muss ich jetzt mal kurz nachfragen. Wenn du von 1994- 2011 in Sri Lanka warst, zähle ich nur 16 bzw. 17 Jahre, die anderen Jahre waren dann wohl nicht in Sri Lanka?

Willkommen nun auch als aktiver Schreiberling im Sri Lanka Board und viel Spaß! ;)
 
Hallo Manuel,

danke für Deinen Willkommensgruß.

Und die Mathe stimmt auch ;-) : Sri Lanka war nur der längste Törn, kürzere führten mich zweimal nach Rwanda und je einmal nach Antigua und Malta.

BTW: Super-Zitat von Herrn Gandhi!

Grüße
Sheepy
 
Wenn wir hier jetzt öfter voneinander hören, kriegen wir auch das mit dem gemeinsamen Abendessen bald gebacken ;-)
und wenn es auch einfach mal wieder beim Chinesen hier in Bi.-Bi. ist :-) ich freu mich drauf...
 
Gibt es überhaupt noch einen Auslandssender der DW?
Eventuell Rwanda?
 
Ja, Rwanda sendet - noch... Das Ende ist aber abzusehen :-/
 
Hallo Sheepy
Wow, soo schön dass Du nun im Board schreiben wirst. bin wirklich gespannt auf Deine Erlebnisse.

LG aus Batti

Aliel
 
Hi Aliel,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme und

viele Grüße aus Malabe
Sheepy
 
Bohome stutiy!

Dabei wäre eigentlich ein Update fällig - der erste Zahn guckt schon ein bissle raus... :-P

Grüße
Sheepy
 
Oben