hat sich .........

wie hat sich deine einstellung zu einem aufenthalt in sl durch die neuen anschläge verändert??

  • ich fahre trotzdem

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich wäre vorher schon nicht gefahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich fahre zwar,habe aber mehr bedenken als vorher

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist mir egal,fahre auf jeden fall

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
D

diver

Guest
aufgrund der veränderten lage ins sl(anschläge jetzt auch im "sicheren speckgürtel")eure einstellung zu einem urlaub oder aufenthalt in sl verändert??

gruß

vom neugierigen diver
 
Denkzettel

Mehr als Denkzettel werden es nicht werden. Auch wenn es jetzt etwas zynisch klingt, aber ähnliche Dramen wie im Norden und Osten der Insel werden sich in Hikka-Area nicht abspielen. Wir fliegen trotzdem.

War klar, dass so eine Umfrage kommen würde. Ist ja auch recht interessant.

Chris
 
Also, wenn es nicht noch sehr viel heftiger wird, werde ich nächste Woche fliegen, obwohl ich, ehrlich gesagt die Lust schon verloren habe. Aber wie schon gesagt, bei mir spielen familiäre Aspekte auch eine große Rolle. Wäre das nicht so, würde ich mir die ganze Angelegenheit wirklich nochmal überlegen und evtl. nicht fliegen, auch wenn mir dadurch ein hoher finanzieller Verlust entstünde. Falls sich die Lage in SL aber in naher Zukunft nicht wesentlich zum Guten ändert, so werde ich mir für nächstes Jahr garantiert ein anderes Urlaubsziel aussuchen. Ich habe keine Lust erst viel Geld zu bezahlen und dann auch noch ständig Angst haben zu müssen daß mich jemand von der Straße wegbombt. Da macht dann Urlaub wirklich keinen Spaß mehr.
In Thailand war ich auch noch nicht.
 
Lust verloren? Da muss noch mehr passieren, bevor ich an etwas wie SL die Lust verliere.

Wenn ich es denn in nächster Zeit schaffe nach SL zu kommen, werde ich wohl einige Bereiche mehr meiden als vorher, aber sicher nicht auf Bahn- und Busfahrten verzichten.

Und sicher gibt es noch andere Ziele ausser SL. Aber warum switchen alle direkt auf Thailand? Dort ist die Luft im Moment auch etwas bleihaltiger als zuvor.
 
Thailand deshalb, weil ich auf den Weg dorthin meine Frau in CMB ausladen, dann alleine weiterfliegen, und sie dann später auf dem Rückweg wieder auflesen könnte. :lol:
Nein im Ernst, es sind ja nun wirklich keine guten Nachrichten, die uns da fast täglich aus SL erreichen. Man, (jedenfalls ich) ist schon etwas wütend wenn es dann gezielt auf Zivilisten losgeht, als so eine Art letzten Trumpf im Ärmel. Bagdad wäre sicher auch eine Reise Wert, dennoch wird es dort auch nicht gerade von Touristen nur so wimmeln. Ich will damit sagen, daß ich schon Verständnis dafür habe wenn man Angst hat nach SL zu reisen. Ich habe vor eins-zwei Monaten auch noch geschrieben daß es nicht gefährlicher ist als anderswo, würde ich aber heute nicht mehr so stehen lassen. Ich kann und will nichts behaupten aber auf Grund der sich häufender Gewaltmeldungen muß man leider annehmen, daß es auf SL gefährlicher geworden ist als noch vor ein paar Monaten. OK, die "Lust verloren" mag etwas übertrieben sein aber ich hab wirklich keine Lust darauf ständig Angst haben zu müssen daß in meiner Nähe eine Bombe hochgehen kann, oder in jedem Fahrradfahrer der ein Päckchen auf dem Gepäckträger transportiert einen professionellen Bombenleger zu sehen. Dann ist es, wie ich finde, auch ein Unterschied ob man alleine reist oder mit Familie. Für mich heißt das in der Praxis, daß ich mir die Ängste und Bedenken meiner Frau bereits jetzt schon reinziehen muß und das wird sich in SL wahrscheinlich auch nicht großartig ändern. Ich bin eigentlich schon jemand der es gewohnt ist sich frei bewegen zu können. Ist man dann irgendwie eingeschränkt, macht der Urlaub nur noch halb so viel Spaß.
Aber, wie heißt es so schön; Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
suddu_aiyya schrieb:
Thailand deshalb, weil ich auf den Weg dorthin meine Frau in CMB ausladen, dann alleine weiterfliegen, und sie dann später auf dem Rückweg wieder auflesen könnte. :lol:

So mache ich das nun schon seit über fünfzehn Jahren.
Einige Zeit in SL, dann weiter und auf dem Rückweg wieder Aufenthalt in SL.
 
Hi Tabro,
das wäre wirklich mal eine Alternative für mich. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was sowas kostet und dann wohin in Thailand.
Wie machst du das? Heuer wird es wohl nichts mehr damit werden aber vielleicht beim nächstenmal.

LG
 
Thailand via sri Lanka

suddu_aiyya schrieb:
Hi Tabro,
das wäre wirklich mal eine Alternative für mich. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was sowas kostet und dann wohin in Thailand.
Wie machst du das? Heuer wird es wohl nichts mehr damit werden aber vielleicht beim nächstenmal.

LG

Da ich hier im Forum schon mal ziemliche Verärgerung verursacht und böse Antworten bekam weil ich mich positiv über Thailand geäußert habe, wäre es wohl angebrachter, wenn Du Deine Fragen an mich über E-Mail oder PN stellen würdest.
 
Re: Thailand via sri Lanka

Tabro schrieb:
Da ich hier im Forum schon mal ziemliche Verärgerung verursacht und böse Antworten bekam weil ich mich positiv über Thailand geäußert habe

So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus :wink:

Soll ich das Posting einmal suchen gehen?

swisshits
 
Ja, nun kommt mal wieder runter. Flieg ich halt nicht nach Thailand.
War ja nur mal so eine Idee, die ich übrigens schon länger habe. Verstehe allerdings die Aufregung darum nicht. Was soll falsch an Thailand sein?
 
Re: Thailand via sri Lanka

swisshits schrieb:
So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus :wink:

swisshits

Wenn ich mich richtig erinnere, warst Du zu dieser Zeit hier im Foum noch garnicht existent.

.
 
swisshits schon, aber Ricola noch nicht :lol: :lol: :lol:

:( hatte es gefunden, aber nicht für wichtig erachtet es dir noch einmal zu präsentieren
 
suddu_aiyya schrieb:
Flieg ich halt nicht nach Thailand.
Verstehe allerdings die Aufregung darum nicht. Was soll falsch an Thailand sein?


Kurioserweiser waren die Flüge mit Air Lankan von Frankfurt nach Bangkok über Colombo billiger als nur Frankfurt - Colombo. Warum sollte man es da nicht mal probieren. Letztendlich könnte man den Teilabschnitt Colombo - Bangkok - Colombo ja auch verfallen lassen und hätte nichts verloren.

.
 
Kurioserweiser waren die Flüge mit Air Lankan von Frankfurt nach Bangkok über Colombo billiger als nur Frankfurt - Colombo. Warum sollte man es da nicht mal probieren. Letztendlich könnte man den Teilabschnitt Colombo - Bangkok - Colombo ja auch verfallen lassen und hätte nichts verloren.

@ Tabro:


die idee ist ganz gut, aber wie machst du dass mit den koffern ? die werden doch direkt wieder verladen, oder ?


l.g., hänschen
 
Die ganze Sache war so gemeint:

FRANKFURT-COLOMBO (dann ein paar Tage Aufenthalt in SL je nachdem wie lange man eben bleiben will)
COLOMBO-THAILAND (1-2 Wochen Aufenthalt)
THAILAND-COLOMBO (wieder Aufenthalt) und dann wieder zurück nach D
COLOMBO-FRANKFURT

So eine Kombination zu buchen ist natürlich in erster Linie eine Preisfrage aber wenn es nicht zu arg viel mehr kostet, wäre es schon mal zu überlegen. Ich kann mir schon vorstellen daß es sich lohnen könnte da Flüge nach Thailand meistens billiger sind als nach SL obwohl es weiter ist.
So müsste man evtl. nur einen Flug FRANKFURT-THAILAND mit Stopover in SL buchen und den Stopover jeweils nur verlängern. Da bleibt dein Gepäck selbstverständlich dann bei dir.
 
suddu_aiyya schrieb:
Die ganze Sache war so gemeint:

FRANKFURT-COLOMBO (dann ein paar Tage Aufenthalt in SL je nachdem wie lange man eben bleiben will)
COLOMBO-THAILAND (1-2 Wochen Aufenthalt)
THAILAND-COLOMBO (wieder Aufenthalt) und dann wieder zurück nach D
COLOMBO-FRANKFURT
.

Genau so habe ich das gemacht (allerdings wurde mein Aufenthalt im Laufe der Jahre in SL immer kürzer und dafür der in TH immer länger).
Wegen des Gepäcks mußt Du Dir keine Gedanken machen, denn es sind ja zwei getrennte Flugstrecken (falls Du nicht unmittelbar weiterfliegst). Du bekommst also Deinen Kram in Colombo und scheckst dann wieder neu ein.
Wenn Du willst, kannst Du ja den Flug CMB - BKK/BKK - CMB auch offen lassen und ihn erst in Colombo fest buchen.
Die Preise dafür waren auch nicht oder nur unwesentlich höher, als wenn ich nur bis CMB geflogen wäre. Meine Frau ist ja meistens in SL geblieben, hat also ohne diesen Abstecher nach Bangkok gebucht und trotzdem genau soviel bezahlt.
.

.
 
@ all:


das ist natürlich eine gute möglichkeit.

in das geheimnis der preisbildung von fluggesellschaften werden wir sicher nie einsicht bekommen........
 
ja, finde ich auch. Bleibt nur noch die Frage nach dem Preis.
Da ich Thailand nicht kenne, würde mir erstmal eine Woche genügen.
Vielleicht mal als 1 Woche Städtetrip Bangkok
 
Oben