Haustiere können ab 04.10.2023 versichert werden

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.604
In Sri Lanka wird es am kommenden Mittwoch möglich sein, sein Haustier versichern zu lassen. Zunächst konzentriert man sich zwar auf Hunde, aber andere Tierarten werden in der Folge ebenfalls in die Versicherung aufgenommen werden. So zumindest der Plan von "Petsurance" in Sri Lanka.
Versicherungsschutz besteht danach für Erkrankungen, die nicht angeboren sind, oder vor Abschluss der Versicherung vorhanden waren. Ebenfalls sind Unfallverletzungen mit abgesichert.
Allerdings muss man die Kosten der Versicherung mit bis zu 125.000 LKR pro Jahr ansetzen und eine Deckung endet im Ernstfall bereits bei ca. 550.000 LKR.
 
Hallo all
Ich denke das ist eine Versicherung die einzig für die Tiere der Touristen gemacht wurde. Für Einheimische viel zu teuer.
Mit der Einstellung " Buddha hats gegeben - Buddha wird wieder nehmen" werden sowieso nur einige Menschen mit ihrem Haustier zum Tierarzt gehen.
Gruß maumi
 
Hallo Maumi,

genau das sind auch meine Gedanken gewesen. Geld dafür haben nicht viele und zu den Mitbewohnern wie Hund, Katze und mehr haben die meisten keine tiefe Bindung, wie man es bei uns kennt.

Liebe Grüße, Biggi
 
Oben