Hotelkriterien , die für Euch wichtig sind

Hotelkriterien

  • Sauberkeit ist mir am wichtigsten

    Stimmen: 13 65,0%
  • Service und Freundlichkeit

    Stimmen: 14 70,0%
  • Ruhe, denn genau die benötige ich

    Stimmen: 7 35,0%
  • Party sollte angesagt sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ayurveda / Wellness ist mir wichtig

    Stimmen: 2 10,0%
  • TV / Internet ist ein Muss

    Stimmen: 1 5,0%
  • Beachnähe, sonst geht nix

    Stimmen: 8 40,0%
  • Pool reicht vollkommen aus

    Stimmen: 3 15,0%
  • Klimaanlage

    Stimmen: 6 30,0%
  • Einkaufsmöglichkeiten

    Stimmen: 2 10,0%
  • Surfen / Tauchen

    Stimmen: 1 5,0%
  • Die Natur und ich .........

    Stimmen: 8 40,0%
  • Preiswert muss es sein

    Stimmen: 7 35,0%
  • Luxus, denn ich mache nur 1 mal im Jahr Urlaub

    Stimmen: 2 10,0%
  • Andere Antwort

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.636
Nach welchen Kriterien sucht Ihr Euer Hotel aus ?
 
Ich hoffe, es klappt nun alles mit der Umfrage und ich habe sie nach einem techn. Problem gestern auf Eis gelegt.
 
Ihr dürft weiterhin abstimmen. Mal schauen, worauf die Gäste das grösste Augenmerk legen.
 
also so genau kann ich das nicht sagen. Bei uns (als Familie) musste immer der Gesamteindruck stimmen. Abseits der Touristenorte, möglichst klein und wenig andere Leute (Touristen). Auf Bali war das immer "unser" Homestay in einem traditionellen Dorf inmitten der Reisfelder mit Familienanschluss und netten Nachbarn, bei denen man abends mal nen Kopi Bali trinken und einfach bis in die Nacht schnacken konnte... auf Lombok gab es "Urlaub auf dem Bauernhof" bei netten Leuten, Gänsen, Hunden, Kaninchen und der bei uns schon fast legendären "schmutzigsten Ente der Welt" Felix (R.I.P.)... und in der Kokosnuss fühlen wir uns jetzt auch sauwohl :-) kurze Zusammenfassung: einfach und klein, sauber, nette Leute, gutes Essen, Kontakt zu Einheimischen, Natur, Ruhe, bitte keine AC, und und und... ja und für ne Nacht mal zwischendurch geht eigentlich alles.

So und jetzt setz ich mal meine Häkchen...
 
Hallo,

auch für mich ist es nicht so einfach,die richtigen Haken zu setzen.
Bin ich beispielsweise auf dem Land unterwegs,habe ich es gerne ruhig;abseits von den großen Touristenpfaden nehme ich auch schlechteren Service in Kauf.Solange das Personal freundlich ist,sehe ich über einiges hinweg...

Sauberkeit? Wäre von Vorteil!

Jeder von uns weiß,dass viele einfachen Hotels und Guesthouses ihre Zimmer auch stundenweise vermieten und es mit der Bettwäsche nicht so genau nehmen.
Hier meine Tipps falls ihr unterwegs in Guesthouses wohnen möchtet:
Ein kleines Trinkgeld geben und das Bett vor euren Augen frisch beziehen lassen,bestenfalls ein eigenes Kopfkissen benutzen,ich habe immer einen Sarong dabei,den ich als Laken benutze,das Zimmer mit Mortein aussprühen,beten...

Mache ich eine Städtetour,wohne ich gerne mitten im Geschehen-was dann schon mal laut sein kann/darf.Für mich ist es auch mal schön aus dem Hotel zu kommen und mitten auf einem Markt zu sein..im Gewusel einen Tee/Kaffee zu trinken,das Treiben zu beobachten..


Unwichtig für mich sind Pool,Strand und Ayurveda.
Das Hotel sollte auch seinen Preis wert sein.

Gruß
EAS
 
Für mich sind vor allem Sauberkeit und gutes Essen, Nähe zu den Locals und Natur sehr wichtig. Da wir eh immer wieder durch die Gegend fahren, haben wir aber wirklich fast alles an Unterkünften erlebt. Von ganz billig und schmuddelig ( wir schliefen in Klamotten ) bis Luxus, der allerdings auch nicht durchgehend durch Sauberkeit glänzte. Freundlichkeit erfährt man fast in allen Hotels, finde ich.
Pool und Meer muss nicht sein, aber wenn es sich ergibt, liebe ich das Meer. Man kann wundervoll die Seele baumeln lassen. TV ist überhaupt kein Thema und benötige ich nicht.
 
Oben