Ich bin neu hier

wollte dir private Nachricht schicken, geht leider nicht :( (Postfach voll)
 
Ich möchte hier auch nicht alle Singhalesen über einen Kamm scheren.
Menschen die sich bereichern wollen gibt es immer.
Als wir dieses Jahr weggeflogen sind fragte ich nach was denn als Mitbringsel gewünscht würde.
Alle sagten egal, Hauptsache ihr kommt wieder.
Einer drückte mir dann aber eine ellenlange Wunschliste in die Hand.
Angefangen vom Ranzen für die Töchter bis zum Parfüm für seine Frau ;)
 
Stimmt das gibt es überall und in jedem Land! Zum Glück sind die meisten Menschen anders und ich gehe erst mal immer vom Positiven aus und fahre damit sehr gut.
 
Dieser Gedanke kam mir auch gleich.

.

Mir auch.
a) Frauen, was würdet ihr sagen, wenn Euer Mann eine wildfremde Asiatin - die er über Chat kennengelernt hat- für 2 Wochen zu Euch nach Hause in Urlaub einlädt, nur weil sie noch nie in Europa war?
b) keine Frau (egal von wo sie ist) würde sich auf diesen Besuch freuen/das Schlafzimmer räumen...ausser es gibt andere Beweggründe / Anreize...

Gruss M. (eine Frau8-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:smilwink:
Viele von uns hier haben ´´Lehrgeld´´ bezahlt weil sie genauso dachten und gut gläubig waren wie Sabina.
Bei mir hat es in ´´einem Fall ´´ sogar Jahre gedauert und ich konnte es einfach nicht glauben was man mir da alles aufgetischt hatte.
Es gab auch noch einen weiteren Fall da ich immer noch nicht schlau war(da las ich aber auch noch nicht das SLB!)
Lassen wir Sabina doch ihre eigenen Erfahrungen machen.Wir haben alle unsere Zeit gebraucht um klar zu sehen.

Vielleicht wird Sabina in einer stillen Stunde doch ein wenig nachdenklich woher der Mann Zeit hat um mit ihr zu chatten und zu skypen da er doch viel arbeitet. Vielleicht überlegt Sabina auch woher er das Geld hat um in ein Internetcafe zu gehen......
Wäre es da nicht sinnvoller dieses Geld für seine Familie auszugeben?

Ich bin nicht böse,wette aber mit Euch das der Herr aus Sri Lanka ganz viele Frauen hat mit denen er chattet und er wird durch diese einen tollen Nebenverdienst haben.

Ich gestehe: ich war auch mal sehr gutgläubig. Und meine Menschenkenntnis war bis dahin auch recht gut.Dann hat man mich eines Besseren belehrt.
Sabrina wünsche ich aber das ihr das erspart bleibt und sie weiterhin eine gute Erfahrung mit der Familie macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl der Vater, Verkäufer in einem Handyshop, jeden Tag (ohne freies Wochenende), nur manchmal einen freien Tag (nie Urlaub) 11 Std arbeitet, reicht das Geld oft nicht mal fürs Essen.

Der Mann hat mich gefunden, hahah im Internet, da ich bisher nie in Asien, Afrika, Südamerika oder so war, aber sehr interessiert an anderen Kulturen, haben wir einen intensiven häufigen Chatkontakt gepflegt und uns so (auch über Skype) sehr gut kennengelernt.
11 Stunden auf Arbeit. Das könnte bedeuten von 7:00 bis 18:00 Uhr.

Ich würde mal die Chat Zeiten (DE) nehmen und 4,5 bzw. 3,5 Stunden addieren.

Ist er zu dieser Zeit angeblich auf Arbeit? Darf er auf Arbeit chatten?
 
11 Stunden auf Arbeit. Das könnte bedeuten von 7:00 bis 18:00 Uhr.

Ich würde mal die Chat Zeiten (DE) nehmen und 4,5 bzw. 3,5 Stunden addieren.

Ist er zu dieser Zeit angeblich auf Arbeit? Darf er auf Arbeit chatten?
inonie ich würd´ ja den Typen stündlich (+3,5/4,5 eingerechnet) anrufen und genau checken wo er sich gerade rumtreibt... was es hier so alles an Spekulationen gibt... sorry Leute und Welcome back to Kindergarten!!!
 
Danke, Pak, vielen Dank !!! Ich weiß genau, wo er immer ist, wann er arbeitet, ich weiß um die Zeitverschiebung und er kennt diese auch. Das verletzt mich hier sehr, all die falschen Behauptungen, die Spekulationen, Vermutungen, Unterstellungen, ja Kindergarten Niveau. (Aber in einer Nursary in SL, da war ich auch einen ganzen Vormittag geht es besser zu, nämlich unglaublich respektvoll, vielleicht solltet ihr da mal hingehen, kann jede/r noch was lernen).
Ich hätte das NIE erwartet hier und bin sehr traurig und enttäuscht, es geht ja gar nicht um wissen wollen und Interesse aneinander, sondern um Rat Schläge austeilen. (nicht von allen) :( Schade!
 
Das verletzt mich hier sehr, all die falschen Behauptungen, die Spekulationen, Vermutungen, Unterstellungen, ja Kindergarten Niveau. !

Was hat das alles mit Kindergarten-Niveau zu tun?
@ Marco hat nicht so unrecht.

Ich sehe diese als Beleidigung von erfahrenen SL- Freunden bzw. Usern an.
In den meisten Fällen wurden lediglich Erfahrungen wiedergegeben.

Ich könnte noch einen druflegen, aber da es Sie @Sabrina nicht wirklich interessiert, sehe ich es als Zeitverschwendung an.

Was wollten Sie denn hören?

Ach dieser "Arme Mann" ? ....der nach 11 Stunden täglicher Arbeit noch so fit genug ist um chatten zu können?

Ich empfehle einen nächsten unangekündigten Besuch. Das hat schon so macnche unliebsame Überraschung gegeben. .

Nur so als Randbemerkunk : Wenn ich lese: ""Er hat mir unter Tränen seine Gehaltsabrechnung gezeigt"" fließen bei mir auch die Tränen ..aber vor Lachen. Ist eine äusserst beliebte und gängige Methode

Und nein @ Sabrina,,,hier ist keiner neidisch auf diese " familiären Bezieheungen" nach SL...das hatten so einige schon und viele sind froh und glücklich diese nach viel "Lehrgeld" wieder los zu sein.

Und: Nein ich bin nicht böse, -nur in solchen "speziellen SL-Fällen"-, die sich seit xxx Jahren immer wiederholen, allergisch und nicht ganz nett.
 
Bemerkt doch einfach.....Jeder sieht was er sehen möchte.
Ich habe 25 Jahre Sri Lanka Erfahrung und sage......sein oder nicht sein das ist die Frage......
Vieleicht lassen wir die Dame Ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Es gibt nichts schlechtes was nicht zu etwas gutem führt.....
 
Wenn alle die Verar..........ten hier ihre Meinung schreiben würden mein Computer würde auf dem Bentotafluss dahin schwimmen.
:vorsicht:Vor 2 Jahren hatte ich auch so eine Diskussion mit Freunden, sie hatten mich auch nicht verstehen wollen. Heute sind sie wieder in Deutschland, haben alles verloren und das mit über 60 Jahren ..Lebenserfahrung!!!!!!
 
Einmal noch meine ganz persönliche Meinung.

Das Profil von Sabina sagt wie folgt aus:

Sabina.jpg

Sollte das so stimmen, hinterfrage ich kurz und knapp die doch hoppelnde Beitragsgestaltung. Ich verfolge das Thema seit einigen Tagen recht intensiv und bekam auch eine Kurznachricht, die natürlich beantwortet wurde. Ohne jegliche Reaktion, da wir wohl alle keine Ahnung haben. So soll es dann so sein, oder ?

Ich muss da aber endlich auch einmal ein grosses Kompliment hier an die Frauen los werden, die zu dieser Thematik immer offener werden. Vor 2 Tagen habe ich einen Beitrag gelesen ( Medien ) , wo expliziet auf Thailand und Sri Lanka/Jamaika eingegangen wurde - gekaufte Liebe und die Naivität der Menschen, darauf reinzufallen. Sri Lanka ist inzwischen die Nummer 1 weltweit für Frauen, um die gesuchte Liebe zu finden. Nicht zu vergessen - auch Männer hatten all den Versprechungen und Tränen geglaubt und wollten nicht glauben, was sie erleben mussten.

Sabine, bedanke dich einfach bei den Frauen, die hier ganz offen ihre Erlebnisse und Erfahrungen schreiben. Kritisiere sie dann, wenn du dort glücklich geworden bist und berichte einfach, wie es funktioniert hat.

Ich selbst bin kein Freund von Pauschalisierungen und diese ekeln mich regelrecht an. Allerdings hast du nach Tipps gefragt und die hast du in Vielzahl bekommen, oder ?

Meinungen sind so vielfälltig wie das Leben und geht man mit diesem Thema in eine mediale Welt, sucht man auch Antworten, die man selbst noch nicht hat. Somit musst natürlich du selbst sehen, was du den Antworten entnehmen kannst. Hier die Mitglieder mies zu machen, ist nicht der richtige Weg.

Mädels, danke für eure Offenheit. Das zeigt auch euren Mut zur eigenen Realität und hilft hoffentlich in der Zukunft.
 
Meinungen sind so vielfälltig wie das Leben und geht man mit diesem Thema in eine mediale Welt, sucht man auch Antworten, die man selbst noch nicht hat. Somit musst natürlich du selbst sehen, was du den Antworten entnehmen kannst. Hier die Mitglieder mies zu machen, ist nicht der richtige Weg.

Vielen Dank, Hänschen. Das sehe ich genauso!

Dir, Sabina, wünsche ich viel Glück und hoffe, dass dein Sri Lanka-Aufenthalt eine für dich bereichernde Erfahrung bleibt und nicht den Anfang von Frust und Enttäuschung bedeutet. Ich würde mich freuen, wenn wir auch weiterhin von dir im Forum lesen und sich Diskussionen nicht auf private Nachrichten beschränken.
Vielleicht gibt es ja stille Mitleser, die in der selben Situation stecken wie du?

Achja, eine Sache wollte ich noch anmerken: Menschenkenntnis (was auch immer das genau bedeutet) ist das Eine, kulturelles Verständnis das Andere. Ohne das Wissen über kulturelle Aspekte wird dir eine gute Menschenkenntnis in Sri Lanka nicht viel nützen. Wertesysteme, zwischenmenschliche Beziehungen, Bedürfnisse, Bedeutungen, Gefühle etc. - all dies ist von der eigenen Kultur stark geprägt. Dass Sri Lanka und Deutschland da weit auseinanderliegen hast du in den zwei intensiven Wochen sicherlich an vielen Punkten beobachten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabina,

Aber in einer Nursary in SL, da war ich auch einen ganzen Vormittag geht es besser zu, nämlich unglaublich respektvoll, vielleicht solltet ihr da mal hingehen, kann jede/r noch was lernen

Sabina, jetzt geh nicht gleich auf jeden los, der Dir hier einen Ratschlag geben wollte! Du hast es so empfunden, und das zählt!
 
Oben