Ich

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.644
hallo katko,


so sieht das leben nun mal leider als kleine schwester aus sm1:

aber, es hat dir ja offensichtlich nicht geschadet, wie man sehen kann

3.gif
 
Rechne Rechne:
98 warst du 16!? und dann schon mit einsneunziger jungs rumziehn wollen?
Na ja,meine "Vaterseele"hat sich eben geschüttelt.
Aber das ist nun mal so mit Vätern,die Töchter haben.
 
diver, das ist die jugend von heute - kommst du und ich eh nicht mehr nach
4.gif
 
mein lieber,die sind lange nicht so schlimm,wie ich mit 16 war.der lieblingssport meiner kinder war,sich von ihrem opa/meinem vater meine missetaten erzählen zu lassen!
 
siehste, ich schweige lieber. sm1:

wären meine kinder so wie ich ............ sm6:
also lieber nix verraten sm12:
 
@katko.
väter erfahren mehr,als sie manchmal ihren kindern gegenüber zugeben.das gibt dann gelegenheit,sie zwar ihre eigenen erfahrungen machen zu lassen,aber sie im letzten moment dann doch noch an den haaren aus der sch..... ziehen zu können.
 
@hänschen

oh ja,ist auch der alptraum meiner frau und mir.
wehe sie werden so,wie wir in dem alter waren!
 
@ diver

gehe ich richtig in der annahme, dass du ein fasteinsneuziger bist sm1: sm4:
 
ja meine liebe .
ich bin das,was mann gemeinhin einen stattlichen mann nennt.Groß ,blond(allerdings nicht mehr über all, viel testosteron=wenig haare)bischen mehr als 90 kg,und lebe auf großem Fuß.
 
Ai

@katko

Hallo,
braucht Ihr wirklich AI?

Nehmt euch ein Gästehaus, einen Linienflug und Ihr seid für 14Tage ca. bei 1200¤. Ihr erlebt mehr von Sri Lanka als in den abgeschlossenen AI-Hotels und Ihr unterstützt die kleinen Gästehäuser und Restaurants.

Meine Rechnung:

Flug z.B. Emirates ca. 690¤ geht auch billiger!
Transfers ca. 80¤
Gästehaus m. Frühst. ca. 200¤ geht auch billiger!
Verpfegung ca. 250¤

Viele Gästehäuser gibts auch günstiger und natürlich kann man auch noch günstiger Essen... viel mehr braucht man/frau ja in Sri Lanka nicht. Rundreise habt ihr schon gemacht und ein Tagesausflug z.B. mit dem Bus nach Galle kostet ca. 100Rupies...

Viele Grüße und ich drück die Daumen auf noch viele Besuche in Sri Lanka

Dieter sm9:
 
Hallo Mr. Dieter.

Erst mal schön, dass du hier hergefunden hast.

Und da du ja gleich voll einsteigst sm1: , hier meine Rechnung!

15 Tage Halfboard im Coral Gardens in Hikka für 1070 Euro, und die Hotels in SL sind nicht so abgeschottet wie in Anderen Feriendomizilen sm13:

In AI-Hotels in SL lässt man die Touries auch manchmal frei rumlaufen sm1: sm13:

Aber grundsätzlich hast du schon recht, wenn ich nicht zeitlich so eingeschränkt wär, und mir die Angebote aussuchen könnt, würd ich auch wieder "Nur Flug" buchen, wie ich es bis vor 5 Jahren auch gemacht hab.

Es kommt halt immer darauf an, was man von seinem Urlaub erwartet! Jede Art von Urlaub hat positive und negative Seiten.

Gruß
Micha
 
Ai

Das Problem ist ja, dass die Touristen dort (in den AI-Hotels) satt sind, d.h. es wird kein wirklicher normaler Singhalese etwas an diesem Touristen verdienen... kein Restaurant, keine Bar, kein Tourguide, kein Internetcafé, kein TUK-TUK-Fahrer, kein Glasbodenbootfahrer etc., sondern nur die "superreichen" Großkonzerne, die diese Hotels betreiben (will hier keine Namen nennen) und deshalb bin ich immer für den Individualurlaub, auch wenn das manchmal sogar etwas teurer ist, als ein Schnäppchen bei Neckermann.
Ich suche mir meinen Fisch auf dem Markt in Hikkaduwa oder Dodanduwa direkt beim Fischer aus, und geniesse ihn dann abends mit einem schönen LION-LAGER, kein Carlsberg!!!

Ich gebe dir Recht, dass es in Sri Lanka auch möglich ist, das Hotel zu verlassen, aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass europäische Reiseleiter in den Hotels davor warnen, das Hotel zu verlassen...! Und die Touristen buchen alles schön beim Reiseleiter, sogar die Souvenirs werden im Hotel-Shop gekauft und hinterher heisst es: "Sri Lanka ist ein tolles Land...!" Das stimmt natürlich, aber woher wollen solche Touristen dies wissen? sm4:

Ich kaufe hier kein Nestle, warum soll ichs Sri Lanka machen?

Liebe Grüße

Dieter
 
ich empfehle Halbpension oder ein Hotel nur mit Frühstück, bei dem es die Option auf Abendessen gibt.
ein kleines bis mittelgroßes Haus, ggfs. mit Swimmingpool.

Empfehlungen für Hotels in den verschiedenen Orten, gibts ja hier im Forum reichlich.

Die großen AI-Hotels sind für meinen Geschmack teure Abfertigungshallen und alle dort wollen nur dein Allerbestes ... dein Geld ... Sie warnen dort vor dem Kontakt mit Einheimischen !!!
Wie willst Du aber Land und Leute kennen lernen, wenn Du keinen Kontakt zu Ihnen hast?? Hinzu kommt, Alles was Du in einem solchen Bunker kaufst ist mindestens doppelt so teuer, wie draußen.
Wenn Euch die Animationsprogramme in den großen Hotels gefallen, dann seid ihr da richtig, alles andere könnt ihr auch in einem kleineren und preiswerteren Haus bekommen. Ist aber halt Geschmacksache und kommt darauf an, was man so insgesamt machen und sehen will.

LG

Regina
 
Oben