im juni nach waikkal ???? gute idee ????

Vulcan Bad Girl

New member
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
10
eigentlich wollte ich im juni mit 'ner freundin nach ÄGYPTEN....
leider habe ich mich zu einer SPONTAN änderung des reiseziels, am telefon durch sie hinreissen lassen,
somit haben wir nun WAIKAL im juni gebucht.

als ich im www etwas recherchierte wurde mir "ganz anders".

ich glaube das ist das total falsche urlaubsziel für mich.....oder ???

kann man wirklich nicht dort tauchen...
oder gibt es eventuell noch geheimtipps???

lohnt es sich überhaupt in dieser zeit nach WAIKKAL zu fahren ???

wie muss ich mir das als SRI LANKA laie vorstelllen ?
regnet es den ganzen tag....gibt es sonne???
kann man bzw frau im meer schwimmen??

was kann man sonst noch so an sportarten machen
bin nämlich nicht so das "strand grill hühnchen" sm13:


fragen über fragen von einen neugierigen und schon fast verzweifelten "bösen mädel sm3:


liebe grüsse und vorab schon vielen dank für eure antworten
 
Hallo

Zuerst einmal - Einmal Sri Lanka immer Sri Lanka!

In WAIKKAL war ich selber noch nicht nachdem ich mir aber die Bilder angesehen habe - kann ich nur sagen was willst du mehr. Guckst du hier

http://www.holidaycheck.de/region-Urlaubsbilder_Waikkal-ch_ub-oid_5772.html


Regenzeit ist in der Regel so 1-3 Stunden am Tag Regen dann wieder Sonne. Es gibt natürlich auch Tage an den es bedeckt ist, aber trotzdem ist es warm. Mich würde die Regenzeit nicht schrecken.
Ich habe meinen freunden in Sri Lanka von unserer Regenzeit erzählt - 4 Wochen Pieselregen am Stück.

Soetwas gibt es da nicht - wenn Regen dann richtig - hinterher dampfen die Straßen und recht schnell ist das Wasser wieder verdunstet.

Du als Bikerin wirst sichlich das jucken in den Fingen bekommen, wenn du siehst wie günstig man sich ein Bike mieten kann - mein Tip lass es sein - der Verkehr ist wirklich anders - ganz anders.sm6:

Gruß miharaka
 
wetsküste und tauchen im sommer

hai bad girl

generell ist es an der westküste im sommer nicht ganz so prickelnd mit dem tauchen.die regenschauer sorgen schon für etwas eintrübung durch die mit den flüssen ins meer geschwemmten stoffe.aber einen versuch ist es allemal wert.

und: gerad wenn du so ein aktives mädchen bist,und nix von beachhanging hälst,ist srilanka allemal besser als ägypten.

es gibt richtig viel zu sehen und zu entdecken.die küsten sind klasse,die leute nett und schlitzohrig,und das landesinnere reicht für 10 mal urlaub,und du hast immer noch nicht alles gesehen.

wenn ich mirs im juni aussuchen sollte,und hätte die gelegenheit ,nach sl oder ägypten,ich würde sl nehmen.

tauchen in ägypen kannste immer noch.das ist da auch besser.aber mit allem anderen ist sl mein favorit!

wenn du noch fragen hast,nur rein damit.

gruß
diver
 
danke für eure netten infos...
mittlerweile bin ich schon ein wenig ruhiger geworden.

gestern morgen wollte ich noch ganz panisch um alles in der welt "umbuchen"

aber irgendwie... habe ich hier gesehen bzw gelesen
srilanka kann auch bei regen schön sein...
also.. was soll schon gross schief gehen!!!

sri lanka ...ich komme sm1:

liebe gruss und vorab schon mal ein grosses danke für eure antworten

sabine


ps... ich bin natürlich immer noch an infos
was man bzw frau rund um "waikkal"so machen kann interessiert.
falls ihr was wisst würde es mich natürlich feuen
wenn ihr es mir mitteilt. sm11:
 
wie lange?

hallo sabine.wie lange bist du unten?

was du dir nicht solltest entgehen lassen,fürr den ersten besuch,sind ein paartage nach kandy zu fahren.entweden mit dem zug(ist eher was für abenteuerliche )oder eine gebuchte tour.kandy ist einen tag wert,der botanische garten in peradeniya auch,mindestens einen tag.hotels gibt es in kandy ohne ende,in jeder preisklasse.kann dir aber auch eine adresse geben von einer dame,die privat zimmer mit frühstück vermietet.wenn du in kandy bist,geh ins devons essen!ist ein restaurant wo du nur einheimische findest,aber gut ,lecker,sauber und preiswert.

du solltest ,was den regen angeht,von der vorstellung abrücken,die du vom regen bei uns hast.es ist weder kalt,selten trüb,und allermeistens sehr schnell vorbei! auch im juni.

für deine weiteren fragen:stöbere doch mal hier durchs board,und frage dann konkreter nach einzelheiten.das thema ist sonst zu unerschöpflich!

gruß

chris
 
sorry..... das ich erst jetzt schreibe....

aber ich hatte den "link" verloren
und ihn gott sei dank nun doch noch gefunden...

google..... sei dank !!!!


und somit auch ein grosses danke an euch für euren netten antworten


aber es hat sich in der zwischen zeit auch eine änderung ergeben. ich hoffe das das auch positiv sein wird.
wir = meine freundin und ich haben nämlich umgebucht.

wir fahren nun nach kalutara oder so ähnlich in tangerime hotel.
leider weiss ich das alles nicht so genau.
meine freundin hat gebucht, hat auch die tickets und weiss wo es langgeht.ich hoffe es zumindest sm13:

und meine männliche"bessere hälfte" schüttelt nur den kopf und sagt... typisch FRAU, weiss noch nicht einmal wo's hingeht. sm1:


lieben gruss vom bösen mädel
 
wo gehts hin

na,ich finde es doch schon mal klasse,das du zumindest weisst,das du nach sri lanka fliegst.
kalutara ist nicht das schlechteste.leigt ziemlich zentral,um ausflüge zu machen,blos mit dem starnd önntest du pech haben,weil je nach strömumg ,der kaluganga einiges an dreck ins meer spült.aber,wenn dem so ist,setzt dich in ein tuk tuk und fahr ein stück die galle road runter nach beruwela oder aluthgama,da gibt es nette strände,die meistens sauber sind.
z.b vorm barberyn reef hotel in beruwela.
lass dich da auch nicht abhalten,dich vorm dem hotel absetzen zu lassen,und quer durch die anlage zum beach zu laufen.die strände sind öffentlich!
hab spass!

chris
 
Oben