Israel: Auch Opfer aus Sri Lanka unter den Toten

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592

Frau aus Sri Lanka, die in Israel als vermisst gemeldet wurde, als tot bestätigt​


Die sri-lankische Staatsbürgerin Anula Jayathilake, die in Israel als vermisst gemeldet wurde, wurde von den israelischen Behörden für tot erklärt, sagt der sri-lankische Botschafter in Tel Aviv, Nimal Bandara.

Berichten zufolge wurde sie bei den jüngsten Angriffen der militanten Palästinensergruppe Hamas getötet.

Ihre sterblichen Überreste werden voraussichtlich innerhalb von zwei Tagen bei der sri-lankischen Botschaft eintreffen.

Inmitten der Gewalt, die letzte Woche zwischen Israel und Palästina ausbrach, wurden zwei sri-lankische Frauen in Israel als vermisst gemeldet.

Zuvor sagte der Botschafter, dass 27 Sri Lanker, die im Norden des Gazastreifens leben, Berichten zufolge auf dem Weg in den südlichen Teil der palästinensischen Enklave sind, nachdem das israelische Militär die Evakuierung von etwa einer Million Gazanern in den nördlichen Teilen angeordnet hat, bevor eine Bodenoffensive als Vergeltung für den Überraschungsangriff der Hamas bevorsteht.

Mehr dazu hier:

 

Two Sri Lankan women kidnapped at Israel–Jordan border, says Sri Lankan Ambassador​

by Staff Writer
17-10-2023 | 7:40 AM

COLOMBO (News 1st) - Sri Lankan Ambassador to Israel Nimal Bandara said that two Sri Lankan women were kidnapped at the Israel–Jordan border.
He said that the Sri Lankan Embassy is taking steps to locate the two women.
He added that they are yet to receive information on the two other women who have been reported missing.
In the meantime, the Ministry of Foreign Affairs is holding talks with the Egyptian Embassy to bring Sri Lankans living in Gaza to Sri Lanka, via Egypt.
Representative Office of Sri Lanka in Palestine Bennet Cooray says plans are underway to evacuate the Sri Lankans via the Rafah border crossing.

 

17 Sri-Lanker im Gazastreifen sollen nach Ägypten umgesiedelt werden – Sri Lankas Botschafter in Israel​


Der sri-lankische Botschafter in Israel, Nimal Bandara, sagte, es würden Maßnahmen ergriffen, um die 17 Sri Lanker, die sich im Gazastreifen befinden, nach Ägypten zu bringen.

Er sagte, dass die Gruppe von Sri Lankern derzeit mit den Palästinensern vom Norden in den Süden reist.

Mehr dazu hier:

 
Die sri-lankische Staatsbürgerin Anula Jayathilake, die in Israel als vermisst gemeldet wurde, wurde von den israelischen Behörden für tot erklärt,

Leider hat sich der Tod der Frau aus Sri Lanka nun bestätigt.

Die Leiche einer 65-jährigen Frau aus Sri Lanka wurde am Samstag (21. Oktober) aus den Trümmern eines zerstörten Gebäudes im Libanon geborgen, wie das Sri Lanka Bureau of Foreign Employment (SLBFE) mitteilte.

Die verstorbene Frau wurde als I. Premalatha aus der Gegend von Matara identifiziert, teilte die SLBFE mit.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Remains of Sri Lankan woman killed in Hamas attack on Israel repatriated to island​

Sat, Oct 28, 2023, 09:54 pm SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka.​


Oct 28, Colombo: The body of the Sri Lankan nurse Anula Jayatilaka Menike, who was killed in the Hamas attack on Israel on October 7th was repatriated to the island today, three weeks after her death.

The coffin carrying Mrs. Anula Jayathilaka arrived at the air cargo terminal of the Bandaranaike International Airport (BIA) at Katunayake this morning (28).

The 49-year old hospice nurse has been working in the same house in Israel for almost ten years.

more/source:
 

Body of Anula Ratnayake, brought to Sri Lanka​

by Staff Writer
28-10-2023 | 12:34 PM

 

Mann aus Sri Lanka wahrscheinlich von Hamas als Geisel gehalten​


Das israelische Außenministerium hat Sri Lanka darüber informiert, dass es den Verdacht hegt, dass der sri-lankische Staatsbürger Sujith Bandara Yatawara, der nach dem von der Hamas angeführten Angriff als vermisst gemeldet wurde, von der vom Gazastreifen aus operierenden Gruppe festgenommen und als Geisel gehalten worden sein könnte.

Mehr dazu hier:

 

17 Sri Lanker, die im vom Krieg zerrütteten Gazastreifen festsitzen, dürfen das Land verlassen​


Die Gruppe von 17 Sri Lankern, die inmitten des Konflikts zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen festsitzen, hat die Erlaubnis erhalten, die vom Krieg zerrüttete palästinensische Enklave zu verlassen und über den Grenzübergang Rafah nach Ägypten einzureisen.

 
der sri-lankische Staatsbürger Sujith Bandara Yataw

Der sri-lankische Staatsangehörige, der vermutlich von der militanten islamischen Hamas in Palästina als Geisel genommen wurde, wurde nach Angaben der sri-lankischen Botschaft in Tel Aviv als tot bestätigt.

Der sri-lankische Botschafter in Israel, Nimal Bandara, erklärte, dass der Tod des 48-jährigen Sujith Bandara Yatawara von der Interpol-Abteilung der israelischen Polizei bestätigt wurde. Diese Bestätigung erfolgte, nachdem DNA-Proben von Bandaras Kindern mit einer nicht identifizierten Leiche abgeglichen wurden.

 

Sri-lankische Familie in Gaza gestrandet und kehrt nach Hause zurück​


Eine vierköpfige sri-lankische Familie, die im Gazastreifen gestrandet war, kam am 24. November 2023 sicher in Sri Lanka an.

Die Abteilung für konsularische Angelegenheiten des Außenministeriums erleichterte die Rückführung der Familie.

 

Four Sri Lankans stranded in Gaza safely arrived in Sri Lanka​

Tue, Nov 28, 2023, 10:45 am SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka.​


Nov 28, Colombo: A four member Sri Lankan family, who were stranded in the Gaza, safely arrived in Sri Lanka on November 24, 2023, the Foreign Affairs Ministry said Monday.

The Consular Affairs Division of the Ministry of Foreign Affairs facilitated the repatriation of the family. Upon their arrival in Colombo, officials from the Foreign Ministry received the returning Sri Lankans.

more/source:

28. November, Colombo: Eine vierköpfige srilankische Familie, die im Gazastreifen gestrandet war, ist am 24. November 2023 sicher in Sri Lanka angekommen, teilte das Außenministerium am Montag mit.

Die Abteilung für konsularische Angelegenheiten des Außenministeriums erleichterte die Rückführung der Familie. Nach ihrer Ankunft in Colombo empfingen Beamte des Außenministeriums die zurückkehrenden Sri Lanker.

Beamte der srilankischen Botschaft in Kairo besuchten in Zusammenarbeit mit den ägyptischen Behörden die Grenze zwischen Ägypten und dem Gazastreifen in Rafah und nahmen die gestrandeten Sri Lanker in Empfang. Das Außenministerium unterstützte die Internationale Organisation für Migration (IOM) bei der Organisation der Logistik und des Lufttransports für die Rückkehrer.

Nach Angaben des Außenministeriums wurden seit Beginn der jüngsten Krise am 7. Oktober 2023 15 Sri Lanker aus dem Gazastreifen über die Grenze von Rafah gerettet und in Abstimmung mit den srilankischen Vertretungen in Kairo und Ramallah sicher nach Sri Lanka zurückgebracht.
 
Oben