JETZT Urlaub in SL

Jetzt Urlaub in SL

  • nein, es wäre kein urlaub

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja klar, warum nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe angst vor anschlägen auf touristen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich fliege , da ich freunde besuchen möchte

    Stimmen: 0 0,0%
  • kein urlaub geplant dieses jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich fliege nicht aus anderen gründen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich fliege aus anderen gründen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
nach den letzten anschlägen in sri lanka interessiert mich, ob ihr derzeit plant - trotz der häufigen anschläge - urlaub in sri lanka zu machen.
 
ich fliege...........

nicht,weil ich krank bin,sonst hätte ich kein problem damit.ich empfehle es im moment allerdings niemandem mehr.ich weiß wo ich hingehe und wo nicht,ausserdem weiß ich ,wann ich mich auf den boden schmeißen muß.neulinge sind da eher unbedarft,und sollten zur zeit vielleicht ruhigere länder ansteuern,zumal die lage sich von tag zu tag ins schlimme ändern kann- leider!
 
Ich habe meine Tickets bereits hier liegen und habe auch schon meine Unterkunft zur Hälfte bezahlt. Das habe ich Alles schon letzen Monat
gemacht, noch bevor die Lage eskalierte.(ich muß schon immer weit im Vorraus planen) Allerdings fahre ich erst im Januar und hoffe sehr, daß sich die Situation bis dahin beruhigt und daß die kommenden Verhandlungen zu einem positivem Ergebnis führen.
Meine Frau ist aus SL und daher ist unsere Reise nicht nur Urlaub.
Die Urlaubslaune ist zur Zeit eh schon hin.
Ich würde bei einer Stornierung sehr viel Geld verlieren, hätte ich aber jetzt nochmal die Wahl, so würde ich erst mal vorsichtig abwarten.
Falls sich die Situation in SL weiterhin verschlechtert, und ich Angst um mein Leben haben muß, dann scheiß ich aufs Geld und bleib zuhause.

Ich kann mir aber gut vorstellen daß eine Reise nach SL (wenn man den Norden und Nordosten der Insel meidet), im Moment nicht gefährlicher ist wie z.B. Urlaub in der Türkei, Ägypten, Indonesien, Phillipinen usw, denn auch hier kracht es regelmäßig.
 
Ich kann mir aber gut vorstellen daß eine Reise nach SL (wenn man den Norden und Nordosten der Insel meidet), im Moment nicht gefährlicher ist wie z.B. Urlaub in der Türkei, Ägypten, Indonesien, Phillipinen usw, denn auch hier kracht es regelmäßig.

wenn man danach geht, sollte man garnicht mehr reisen........
in der türkei / bali und anderen ländern werden bewusst attentate auf touristen verübt.............

allerdings geht es bei all den toten generell um menschen. in vielen ländern herrscht (bürger)krieg und jedes opfer ist ein unnötiges opfer.
 
Hab meine Tickets schon auf dem Monitor zu liegen und werde auch auf jeden Fall fliegen. Wenn alle Weissen daheim bleiben kann sich das ja nur positiv auf das allgemeine Preisniveau auswirken - gut für mich und meine leere Brieftasche :wink:
...immer an Omas Rat denken, es wird nur halb so heiss gegessen wie gekocht. Und da die Gespräche in Genf zu einem positiven Ergebnis führen werden löst sich eh alles in Wohlgefallen aus. Ich kanns kaum erwarten dort zu sein.

so long
 
frodex schrieb:
Und da die Gespräche in Genf zu einem positiven Ergebnis führen werden löst sich eh alles in Wohlgefallen aus.


Wenn es soweit ist, läuten wir mit den Kuhglocken. Kann man dann bis nach Berlin hören und die liebe Ministerin darf das geblockte Geld endlich freigeben.

swisshits
 
folgendes kann man auf der seite der botschaft von sl in berlin lesen:


Sri Lanka immer noch sicher für Touristen

Urlaub in Sri Lanka wird nicht gekündigt, trotz eines Bombenanschlag in einer populären Touristenregion. Der Selbstmordanschlag mit Booten im Hafen von Galle, einer historischen Stadt im Süden des Landes, war das erste Mal seit 1997, dass die Rebellen der Tamilentiger diese Stadt angegriffen haben. Galle ist die Heimat von rund 500 britischen Staatsbürgern und wegen des zum UN Weltkulturerbe gehörenden Fort sehr populär bei den Touristen.

Der Sri Lanka Tourist Board besteht darauf, dass Galle sicher ist. Der Direktor der Organisation für Großbritannien, Jean-Marc Flambert, sandte heute morgen ein E-Mail an die führenden Reiseunternehmen in Großbritannien, in dem er darauf hinwies, dass er sich derzeit in Sri Lanka aufhalte und dass die Region sicher für Touristen sei. "Alles ist wieder normal," schrieb er. "Ich möchte betonen, der Anschlag zielte auf eine Marinebasis und war wieder ein gezielter Anschlag. Die Basis befindet sich südlich der Stadt."

Die Mehrheit der gewalttätigen Vorfalle im Zusammenhang mit den Tamilentigern spielen sich im Norden und Osten des Landes ab, und daher ruft das Außenministerium britische Staatsbürger auf, diese Gebiete nicht zu besuchen. Der Angriff im Süden wurde durch das Außenministerium zur Kenntnis genommen, aber über die Warnung vor einer Ausgangssperre in Galle hinaus warnt die Behörde britische Staatsbürger nicht vor einem Besuch.

Die Association of British Travel Agents (Abta) hat den Vorfall ebenfalls heruntergespielt- Ein Sprecher sagte zu Times Online Travel, die Anzahl der Touristen aus Großbritannien, die sich gegenwärtig in Sri Lanka aufhalten, läge bei rund 1000. Die Hochsaison auf der Insel sei im Dezember. Er sagte weiter: Wir haben von unseren Mitglieder oder der Öffentlichkeit keine besorgten Angriffe wegen der Situation in Sri Lanka erhalten."

Explore, ein Unternehmen, dass Abenteuerreisen anbietet, hat im Augenblick zwei Reisegruppen in Sri Lanka. Gründungsdirektor Derek Moore sagt, das Unternehmen sei sehr besorgt über die Nachricht von den Anschläge, aber die Touren würden weitergehen, auch wenn man die Situation überwache. Er fügte hinzu, Explore habe seit mehr als 15 Jahren Touren nach Sri Lanka organisiert, mit bis zu 600 Passagieren jährlich, und werde das Land, dass unter dem laufenden Bürgerkrieg und dem Tsunami von 2004, als Teile der Südwestküste überflutet wurden, auch weiterhin unterstützen.


http://www.srilanka-botschaft.de/


die frage ist allerdings, wie lange diese aussage noch bestand haben wird.
 
Fliegen

Meine Frau wird wohl im November fliegen. Allerdings nicht zum Urlaub machen. Wir muessen noch Sachen am Haus erledigen. An touristischen Orten an der Kueste wird Sie sich nur selten aufhalten. Wenn die Lage sich allerdings noch verschaerft, wird storniert!!

Chris
 
da wir auch schon lange im voraus planen müssen haben wir unseren flug für den 22.12.06 schon vor 2 monaten gebucht. wir telefonieren fast täglich nach s.l. - der normale alltag ist wieder eingekehrt, nur kontrollen sind verschärft. tamilen-geschäfte werden observiert, da einige geschäfte einen tag vor dem anschlag ohne grund/angabe geschlossen hatten.

ich konnte auch nirgend´s lesen, daß ein singhalesischer mönch den tigern den wasserweg zeigte und mit auf dem boot um kam.

ein tamile bleibt ein tamile
aber nicht jeder tamile ist ein tiger

bis den tagen ingrid
 
Oben