LTTE = Terrorgruppe ?

LTTE = Terrororganisation

  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, andere sind nicht besser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte mich nicht äussern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
das thema ist momentan mehr als aktuell und deshalb würde ich gerne eure meinung dazu hören.

ihr könnt auch gerne ohne äusserung abstimmen.
 
Schwarz und Weiß sind halt nur die Extreme, dazwischen gibt es viele Varianten. Zumal die LTTE keinesfalls eine homogene Gruppe ist. Und es natürlich auch in solchen Organisationen machtgeile Mitmenschen gibt. Die in dem Fall natürlich noch weit weniger menschliche Skrupel haben, als es auch so mancher Deutsche nach dem November 1989 demonstrierte: wo man mitunter die Schnelligkeit und Haufigkeit des Ansichtenwechsels im Interesse der Befriedigung der persönlichen Machtgier demonstrierte.
*
Aber was solls: die von Israel seit Jahrzehnten demonstrierte Staatsterrorismus ist ja auch schon seit Jahrzehnten hoffähig ... . Dank einer Superlobby.

Wer wirft da schon den ersten Stein ?

Otto sm10:
 
...D mit sicherheit nicht ........
aber, das ist ein anderes thema sm13:
 
"Andere sind auch nicht besser" ist ne Sch**** Aussage, aber solang ich nicht sicher bin, ob die LTTE für alles verantwortlich ist, was ihnen angelastet wird, stimm ich mit NEIN!

Ich habe schon die Vermutung, dass der LTTE viel in die Schuhe geschoben wird, nur um eigenen Machtinteressen besser verkaufen zu können!!! sm10: sm5:

Gruß
Micha
 
ich stimme hier in diesem Fall mal wieder mit Micha überein. Andere sind auch nicht besser ist jetzt nicht wirklich ein tolles Statement.

Aber, ich glaube nicht nur, sondern ich bin da fester Überzeugung, dass der LTTE viel mehr untergeschoben wird, als sie wirklich angestellt haben. Da manipuliert die Singhi-Regierung ganz gewaltig, ist aber nur meine eigene Meinung dazu. Aber die war ja nun auch gefragt. Habe also auch mit nein gestimmt.

LG

Regina
 
Ich denke auch, dass der LTTE viel unterschoben wird und natürlich gibt es andere Organisationen und Regierungen auch in diese Ecke gestellt werden könnten, aber zu der nüchternen Frage, ob die LTTE eine Terrororganisation ist gebe ich die Antwort _Ja_ .

Es wird viel hin und herbeschuldigt und ob jetzt LTTE, Karuna, die singhalesische Regierung, oder wer auch immer für bestimmte Aktionen verantwortlich ist, ist für die Frage irrelevant.

Fakt ist, dass die LTTE in diesem dreckigen Kampf von Attentaten, Mord, Anschlägen, usw. mitmischt.
 
Da ist natürlich auch was dran @Markezz, vor allen
Dingen habe ich, und kann ich, das Thema Kindersoldaten nicht vergessen. Speziell nachdem ich das Buch "English for Tigers" gelesen habe!!

... oder wenn ich dann von "Little Smile" lese.

Trotzdem, ich habe mich anders entschieden, dabei bleibe ich auch.

Grüsse,
Regina
 
Frei nach Heinrich Heine:

Welcher recht hat, weiß ich nicht,
doch es will mich schon bedünken,
daß die Tiger und die Löwen,
mir wohl alle beide stinken.


.
 
Oben