Mannar - Sun Guest Inn

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.651
Sun Guest Inn

Esplanade Road

Mannar

023 2250 142

8 Zimmer, davon 4 mit AC.

AC:

Familienraum : 3.500 RS
DZ : 3.000 RS

non AC:

DZ: 2.500 RS
EZ: 1.000 RS

Allein der erste Eindruck ist sehr verspielt und zeigt dem Gast mit zahlreichen Figuren und einem kleinen Brunnen, das der Betreiber wert auf seine Religion legt. Die Sauberkeit lässt dafür jedoch ein wenig zu wünschen übrig und die Zimmer riechen muffig. Warmwasser ist ausser dem ersten Eindruck noch als positiv zu erachten.
Kein Restaurant verfügbar und es besteht auch keine Möglichkeit für ein Frühstück.

P1000679.JPG

P1000680.JPG
 
Nachtrag zu dem Guesthouse:

Für eine Übernachtung und als Ausgangspunkt zur Erkundung der Insel ist es ok und wirklich preiswert. Übrigens, auch wenn kein Restaurant vorhanden ist, kann man Frühstück, Lunch und Dinner ordern! Die Mahlzeiten werden dann entsprechend von naheliegenden Restaurants angeliefert.
 
Na das sieht doch schon besser aus, das andere Hotel in dem Ihr wart ist eher nicht so unsere Preisklasse und zum schlafen ist das hier allemal ausreichend, da muss ich keine 90 (inzwischen) Euro ausgeben wenns auch für unter 20 geht. Bei uns hier kommt halt weniger rein, da sind wir froh überhaupt mal das Land verlassen zu können, ausserdem habe ich vor halbtot ins Bett zu brechen von meinen Ausflügen ...und ich hab schon überall geschlafen, von der Parkbank im Hafen von Slano über eine Beach in Lanka weil es keine Gueshäuser oder Hotels gab, bis hin zur U-Bahn im stehen ;)

Mein Hauptbeweggrund in diese Ecke zu fahren ist weil ich mal die dichteste Stelle zu Indien besuchen will. Hier soll es bis Mitte der 30er Jahre noch eine Landverbindung gegeben haben und wenn man mit dem Motorrad durch Bangladesh dürfte, wäre ich vermutlich mit meiner Karre durch Myanmar und Indien bis in den Süden gefahren und hätte mich übersetzen lassen hehhehehe:genau:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe... Hat mir schon gereicht, als unser 5jähriger Sohn beim Verlassen des Fliegers in CMB auf die Sitze erbrochen hat. Oder unser 3jähriger unserem Fahrer während der Fahrt nach Kandy den Minibus auf Grund seiner Fahrweise vollgekotzt hat....
;)
 
Ohje, da hattet Ihr aber eine angenehme Reise . Du hast mein Mitgefühl.
 
warum habe ich gewusst, das genau so etwas passiert? :) .....ich hätte natürlich FALLEN statt brechen tippen sollen, nur wenn manN seit 10 Jahren beinahe ausschliesslich English spricht, kann es schon mal passieren das einem die Worte nicht mehr einfallen ;) I think I break together....ich glaube ich brech zusammen LOL hehehehe

@ Joey, ich hoffe ihr hattet trotz allem eine angenehme Reise, obwohl ich niemals so richtig verstehe warum man dreijährige in einen Flieger und auf eine Fernreise schleppen muss ;) Das ist für Kinder eher belastend als schön,davon mal abgesehen hasse ich weinende Kinder auf Langstreckenflügen, just my two cents
 
Heulende Kinder im Flieger hassen wir auch. Da sind unsere echt brav und ruhig. Ich denke, Kinder merken, wenn Eltern nervös sind, und reagieren entsprechend. Und wie ich mal von der Schreiambulanz im AKH Wien gehört habe: in 80% der Fälle haben die Kinder einfach nur Hunger. Weiters haben wir darauf gewartet bis unser Jüngster 3 war (damit die Gehörgänge ausgebildet sind und Druckausgleich machen können),, er schon sprechen kann, und sind bei einer Bekannten aus Österreich von uns im Aprima in Katukurunda abgestiegen. Zweimal waren wir mit den Kindern jetzt dort. Die Kids sind von SL restlos begeistert, ist für sie ihr Traumland ("Papa, warum können w ir nicht dort wohnen?") und wollen ständig zum Flughafen, um zur Rosa zu fliegen, die ebenfalls sehnsüchtigst auf ihre Ersatzenkelkinder wartet.
Dazu kommt noch, dass unsere Kinder nicht zu jener Sorte gehören, die den ganzen Tag nur am Strand im Sand spielen wollen.
Und wegen der Kotzerei: das ist beiden genau 1x passiert. In der Situation war es natürlich nicht sonderlich lustig, inzwischen können wir alle darüber lachen, wenn wir daran zurückdenken. Unvergessliche Erinnerungen ;-) Und wir haben daraus gelernt, immer TravelGum dabei zu haben. :-)

lg,
Joe
 
nanu, da ist wohl jemand aus dem Bett gefallen :) ...und dann gleich so einen Balken getippt, TOLL, freu mich immer wenn Leute schreiben.

Gibt halt immer solche und solche Kinder....aber vor allem halt auch ELTERN, kann mich an meinen letzten Flug von Detroit nach Frankfurt errinnern, ein ca 2Jahre altes Kind hat KONSTANT geheult und wenn man gesehen hat wie die Mutter reagiert hat weiss man auch warum, völlig überfordert die Frau es war NERVEND, niemand hat ein Auge zugemacht, da hätt ich mir ne Beruhigungsspritze gewünscht...für sämtliche Fluggäste :)

TravelGum...kenn ich gar nicht. Hab hin und wieder mal das Vergnügen gehabt mit Bussen in Thailand unterwegs zu sein, da kotzt eingentlich immer jemand :)

wünsch dir einen schönen 1. MAI

grüsse aus Warmfeuchtland, die Sonne lacht und es ist schon wieder viel zu warm aber wir haben FREI :)
 
Die Kinds sind schon wach ;-)

Ja, bei manchen Eltern greifen wir uns im Flieger auch immer wieder an den Kopf. Überfordert, unfähig etc... Kein Wunder, wenn die Kinder dann nur schreien.

TravelGum ist gegen Reisekrankheit, hat irgendeinen Wirkstoff aus Ingwer drinnen, und hilft wirklich.

Schönen arbeitsfreien Tag an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

ich möchte Euren Plausch ja nicht unterbrechen, obwohl er schon sehr interessant ist.:respekt::mrgreen:

@ Moskito, wir haben uns in Mannar noch mehr Guestehouses angeschaut. Das Sun Guest Inn ist ok, aber wir haben da noch mehrere günstige Unterkünfte gefunden. Vielleicht ist da ja noch was Interessantes für Dich dabei.

Mein Favorit darunter war z.B. das Golden Rest. Da GH mit einem deutschsprachigen Besitzer ist gerade erst 1 1/4 Jahre alt und liegt am Stadtrand von Mannar, somit sehr ruhige Gegend.
Es hat insgesamt 11 Zimmer, 4 davon mit AC. Preise fangen bei Non AC EZ mit 1500 Rs. an und enden beim DZ mit AC für 2.500 Rs. (Stand Januar 2013)
Im Garten wurde Anfang 2013 gerade an einer Weddinghall gebaut. Die Zimmer waren sehr einfach, aber sauber. Es gibt ein Restaurant, ein Aufenthaltsraum mit TV und auf einer Terrasse war auch nochmal eine gemütliche Ledersitzecke mit TV. WLAN und Kaltwasser sollte noch erwähnt werden.
Adresse und Kontakt:
Eluthoor Road (Servicestation Road)
Eluthoor, Mannar
Mr. A. Mariyathasan
Tel.: 023 222 3496 / Mob. 071 140 7779

Dann gibt es noch das Mannar Guest House, mitten in Mannar.
12 kleine Räume, 10 mit AC. Preise für Non AC EZ 1000 RS. bis zum Dreibettzimmer mit AC für 3000 Rs. Nicht alle Zimmer haben Dusche. Heisswasser ist vorhanden, kein Internet.
Frühstück wird bei Bedarf von ausserhalb geliefert.
Kontakt:
Mr. F. Vijaya Kumar
Tel.: 0711 527 100 o. 023 222 2006

Und zu guter Letzt noch das Four Tees Rest Inn. Das liegt ungefähr 8 km von Mannar in Richtung Talaimannar entfernt. Die Distanz zum Beach sind ca. 2 km, aber man sagte uns, dass Baden dort nicht möglich ist.
Dort gibt es insgesamt 12 einfache Zimmer, wobei 7 im Haupthaus untergebracht sind und 5 im Bungalow.
Ausser einem Familienzimmer mit AC sind alle anderen Räume Non AC und Kaltwasser. Kein Internet.
Das DZ kostet 1500 Rs. PS. die Zimmer im Bungalow sind etwas besser, als die im Haupthaus.
Es gibt einen Gemeinschaftsraum mit TV, der auch gleichzeitig als Essenraum dient. Sehr einfach, kahl gehalten und eher mit einem Essenraum in einer Schule zu vergleichen. Dafür bekommt man hier Frühstück für 200 Rs. und Lunch für 300 Rs.
In einem grossen Garten gibt es übrigens ein paar lauschige Plätze mit Sitzmögichkeiten.
Adresse und Kontakt:
Mr. A. Lawrence
Station Road, Thoddaweli
Erukalampity, Mannar
Tel.: 023 323 0008 / Mob.: 071 0444 066

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hab ich ebend ganz vergessen...

Moskito schrieb:
Mein Hauptbeweggrund in diese Ecke zu fahren ist weil ich mal die dichteste Stelle zu Indien besuchen will. Hier soll es bis Mitte der 30er Jahre noch eine Landverbindung gegeben haben und wenn man mit dem Motorrad durch Bangladesh dürfte, wäre ich vermutlich mit meiner Karre durch Myanmar und Indien bis in den Süden gefahren und hätte mich übersetzen lassen hehhehehe:genau:

Das wär schon ne coole Sache. :fing002: Zwar andere Richtung, aber zumindest soll es in ca. 2 Monaten wieder möglich sein, mit der Fähre von Thalaimannar nach Indien überzusetzen. Zumindest wenn man dem hier glauben kann -> colombopage
 
Oben