Neue Airline für Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Die srilankische Aberdenn Holding übernahm zum 05.10.2022 erste Flüge von Colombo nach Dubai. FitsAir ( ehemals ExpoAir ) soll die Airports der Städte Male und Dubai bis zu 3 x die Woche anfliegen.
Ab dem 28.10.2022 soll dann Trichy in Indien hinzukommen.

Nach dem BIA und Ratmalana soll auch Jaffna als Startpunkt mit ins Programm genommen werden. Zunächst werden 3 Flugzeuge der Reihe A 320-200 genutzt.
 
Mal sehen ob sich dann preislich was bewegt.
Natürlich muss sich da auch bei der Airline noch was tun, denn für Preise die sich oberhalb flydubai und knapp unterhalb Emirates bewegen, möchte ich nicht 5 Stunden ohne Entertainment im Flugzeug verbringen.
Ein Video habe ich heute auch zufällig entdeckt in Youtube. War wohl der Jungfernflug nach Dubai.
 
........ möchte ich nicht 5 Stunden ohne Entertainment im Flugzeug verbringen.
Dann ärgert man halt 5 Stunden die Flugzeugbesetzung - ist auch spannend / lustig. Siehe hier:


'Intoxicated' passenger risks safety of holidaymakers on flight

„Betrunkener“ Passagier riskiert die Sicherheit von Urlaubern auf dem Flug


Entertainment - brauche ich eigentlich nicht, mein Tablet reicht mir da völlig.
 
Entertainment - brauche ich eigentlich nicht, mein Tablet reicht mir da völlig.
Naja, ich freue mich schon immer auf den ein oder anderen Blockbuster während des Fluges. Schlafen kann man ja nicht wirklich und wenn es Filme gibt, die bei uns gerade erst in den Kinos waren, dann ust das angenehm.
 
Wie das Leben so spielt, oder ?

Geschasster Airline Chef rächt sich mit neuer Airline​


Weil er dem Präsidenten keine Vorzugsbehandlung geben wollte, entließ man Peter Hill bei Sri Lankan Airlines. Jetzt ist er zurück in Sri Lanka. Mit einer Billigkonkurrentin.
Sri Lankan Airlines und Gewinn – das ist eine Weile her. Doch tatsächlich gab es das einmal. Verantwortlich war dafür in den Nullerjahren Peter Hill. Der Luftfahrtveteran mit fünf Jahrzehnten Erfahrung wurde allerdings 2007 herausgeworfen.

Man entzog ihm die Arbeitserlaubnis, als er sich weigerte, dem damaligen Präsidenten Mahinda Rajapaksa und seinem 35-köpfigen Gefolge auf einem ausgebuchten Flug aus London während eines Privatbesuchs eine Vorzugsbehandlung zuteilwerden zu lassen. Jetzt ist Hill zurück in Sri Lanka – und macht der Nationalairline, der es wieder schlecht geht, Konkurrenz.

 
Geschasster Airline Chef rächt sich mit neuer Airline

Und das wohl recht erfolgreich, denn die neue Airline wurde im Juli 2023 als pünktlichste Airline in Asien ausgezeichnet.

FitsAir aus Sri Lanka wurde im Juli zur pünktlichsten Fluggesellschaft Asiens gekürt​


FitsAir, Sri Lankas einzige Billigfluggesellschaft in Privatbesitz, wurde im Juli 2023 zur pünktlichsten Fluggesellschaft Asiens gekürt.

Die Billigfluggesellschaft wurde mit der prestigeträchtigen Auszeichnung für die Aufrechterhaltung einer 100-prozentigen Pünktlichkeit bei der Ankunft in ihrem internationalen Flugnetz ausgezeichnet, wo sie im Juli 142 pünktliche Flüge durchgeführt hat.


Betrachtet man die Top 10 der pünktlichsten Fluggesellschaften im asiatisch-pazifischen Raum, so teilen sich Aero Dili aus Timor-Leste und FITS Aviation aus Sri Lanka die Krone auf der obersten Stufe des Podiums....

 
Es scheint zumindest bei dieser Airline recht gut zu laufen.

FitsAir kündigt die Integration mit Mastercard Payment Gateway Services an, um seine Zahlungsinfrastruktur zu stärken​


 

FitsAir erhält Zulassung für Bordverpflegung​


FitsAir, Sri Lankas führende Low-Cost-Airline, ist stolz darauf, eine signifikante Verbesserung ihres Serviceangebots bekannt zu geben, indem sie die Genehmigung für Selbstverpflegung an Bord erhalten hat. Dieser strategische Schritt steht im Einklang mit der Vision der Fluggesellschaft, kostengünstige internationale Reisen anzubieten.

Der Bord-Catering-Service von FitsAir legt Wert auf Erschwinglichkeit und Vielfalt und bietet den Passagieren eine geldbeutelschonende Auswahl an Mahlzeiten, die ihr Budget nicht belasten. Das Bordmenü bietet praktische und dennoch zufriedenstellende Mahlzeiten, die sicherstellen, dass die Passagiere ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten. Zusätzlich zu dieser Auswahl bietet die Fluggesellschaft eine Reihe von Snackpaketen und wichtigen Erfrischungen an, um sicherzustellen, dass Reisende während ihrer Reise gestärkt und erfrischt bleiben. Auf der FitsAir-Speisekarte finden Sie Produkte aus der Region, die einheimische Marken unterstützen, damit Sie sich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen.

Mehr dazu hier:

 
Selbstverpflegung an Bord? Das klingt mir doch sehr danach, das bald die einheimischen Fluggäste mit Kochutensilien und Lebensmitteln bepackt den Flug antreten, damit die ihr Essen während des Fluges selbst zubereiten können. 😂😂😂 Genau so wie man es kennt von den Reisen nach Kataragama etc. 🤪🤪🤪
 
Kochutensilien: ein großer Topf, drei Ziegelsteine, etwas Feuerholz und Streichhölzer.

Selbstversorgung: klingt für mich, man muß für Essen und Trinken im Flugzeug während des Fluges bezahlen, sonst bekommt man nichts.
 
Oder man bringt Trinken und belegte Brote mit. Wahrscheinlich hat deshalb in Sri Lanka keiner was dagegen, wenn man mit einer oder zwei großen Wasserflaschen in den Flieger steigt. In Deutschland derzeit noch nicht erlaubt aber Sri Lanka ist das egal. Eigentlich ist das super (das mit dem Wasser), denn hatten auch schon weniger aufmerksame FlugbegleiterInnen und da hat das mit der Getränkeversorgung nicht so gut geklappt. Da waren die Wasserflaschen Gold wert.
 
Es könnte auch für uns aus D eine zukünftige und andere Lösung werden.

FitsAir startet Direktflüge nach Dhaka​


 
Oben